• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Verruckt (Rekordrutsche) @ Schlitterbahn Kansas City

derFux

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Ich habe gerade eben gelesen, dass die Bahn geschlossen ist und nicht mehr geöffnet werden wird.
Im August hatte es hier einen tödlichen Unfall mit einem 10-jährigen Jungen gegeben. Dieser hätte die Bahn eigentlich gar nicht fahren dürfen, wurde aber wohl leblos (mit Genickbruch?) im Auslaufbecken aufgefunden. Die Untersuchungen laufen zwar noch, aber der Park hat sich dazu entschlossen, die Bahn nicht mehr zu öffnen.

Quelle: Schlitterbahn will close Verrückt permanently after death of boy | The Kansas City Star
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Joa war irgendwie klar, die Bahn war ja von anfang an schon so nicht wirklich durchdacht... Ne normale Freefall ohne den Hill wäre glaube ich besser gewesen. (vieleicht bauen sie die Rutsche sogar in eine normale Frefall um)
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Joa war irgendwie klar, die Bahn war ja von anfang an schon so nicht wirklich durchdacht... Ne normale Freefall ohne den Hill wäre glaube ich besser gewesen. (vieleicht bauen sie die Rutsche sogar in eine normale Frefall um)

Twin Peaks in Caneva hat ja auch einen Hügel, und da ist noch nie etwas passiert.
Das Problem bzw. der Konstruktionsfehler an Verrückt istnicht der Hügel an sich, sondern, dass die Rutschbahn nicht offen, sondern eine Röhre ist, bei der die obere Hälfte ein Netz ist, ähnlich wie bei den Aufwärtsstrecken von Master Blastern. Ohne dieses Netz wäre die Tragödie nicht passiert.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Twin Peaks in Caneva hat ja auch einen Hügel, und da ist noch nie etwas passiert.

Das möchte ich doch glatt bezweifeln, dass da noch nie "etwas" passiert ist. Die Verletzungen sind in anderen Größenordnungen (die Rutsche ist ja auch kleiner), aber dass sich da noch nie einer was getan hat halte ich bei dem Geschoss für höchst unwahrscheinlich.

Das Problem bzw. der Konstruktionsfehler an Verrückt istnicht der Hügel an sich, sondern, dass die Rutschbahn nicht offen, sondern eine Röhre ist, bei der die obere Hälfte ein Netz ist, ähnlich wie bei den Aufwärtsstrecken von Master Blastern. Ohne dieses Netz wäre die Tragödie nicht passiert.

Das ist nun Spekulation. Was ohne das Netz passiert wäre wenn sich der Gurt öffnet möchte wohl keiner ausprobieren. Liegt der Untersuchungsbericht schon vor? Vorher wäre ich mit solchen Aussagen ja recht zurückhaltend.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Der Abriss der Rutsche wurde nun von einem Richter genehmigt!

26858840-26858840.jpg


Wegen den Ermittlungen zum Unfallhergang musste die Rutsche stehen bleiben, Schlitterbahn hätte sie wohl schon längst abgerissen...

Mit dem Abbau soll nach dem Labor Day (3. September/heute) begonnen werden er soll dann 3 Wochen dauern! Anfang Oktober ist dieses Kapitel dann also beendet...

Quelle
Quelle
 
Oben