Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2015 Neuheit: Twisted Colossus (Hybrid Coaster, RMC) @ Six Flags Magic Mountain

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es gibt erste Gerüchte, dass Six Flags nächstes Jahr nach dem New Texas Giant und Iron Rattler gleich den nächsten Woody zur Thrillmaschine umrüsten lässt

    Screamscape sources tell us that management at Six Flags Magic Mountain may have received early confirmation that Colossus will be tapped to be the next Six Flags coaster to get the Iron Horse treatment following the transformation of Rattler to Iron Rattler at Fiesta Texas this year. No word yet on just how much will be changed, but the iconic support structure is expected to remain essentially the same. If true, look for Colossus to go away forever before the end of the year, though it seems like the park may try to promote the final days of Colossus rather than just quietly shut it down, so you may get some early warning.
    Ist zwar noch höchst spekulativ, aber der Umbau wäre auf jeden Fall denkbar!

    Hier mal ein Video der Bahn im momentanen Zustand:

    Colossus front seat on-ride HD POV Six Flags Magic Mountain - YouTube

    Quelle
    Zuletzt geändert von tsomts66; 13.01.2013, 20:06.

  • Hab auch schon von diesem Gerücht gehört und ich fände es ... GROßARTIG!
    Denn es wären ja gleich 2 Bahnen, die umgebaut werden, vielleicht werden die Elemente ja so ausfallen, dass das "Duell" der beiden Züge noch besser zur Geltung kommt ... ich denke da an das HIGH5-Element oder an Overbanked Turns und Inversionen, wo sich die Züge gefährlich nahe kommen ... *TRÄUM*

    Kommentar


    • Wäre zwar denkbar, aber würde mich darüber nicht wirklich freuen. Die sollen sich lieber 'Mean Streak' in Cedar Point vornehmen, dieser Coaster hat's definitiv nötiger!
      -thrills are never ending-

      Kommentar


      • Außerdem meine ich, dass man mit diesem Layout nicht so viel anfangen kann. Die Strecke ist einfach zu gerade. Außer einen High Five (der ja "geklaut" wäre) könnte man hier keine wirklich spektakulären, neuartigen Elemente präsentieren.

        Kommentar


        • Zitat von Pcoaster Beitrag anzeigen
          Außerdem meine ich, dass man mit diesem Layout nicht so viel anfangen kann. Die Strecke ist einfach zu gerade. Außer einen High Five (der ja "geklaut" wäre) könnte man hier keine wirklich spektakulären, neuartigen Elemente präsentieren.
          Da bin ich aber anderer Meinung.

          Magic Mountain steht in einer Erdbebenregion und daher ist die Konstruktion von Colossus besonders massiv. Dazu kommt, dass die Bahn aus zwei Strecken besteht. Mit den ganzen Holzträgern hat Rocky Mountain doch ziemlich viele Möglichkeiten und Freiräume.
          Die geraden Abschnitte eignen sich perfekt für verschiedene Inversionen, Airtime-Hügel und duelling Elemente. Und die Kurven der Bahn schreien doch förmlich danach, in übergeneigte Kurven oder gar einen Stengel-Dive umgewandelt zu werden.

          Ist zwar schade um die alte Bahn, aber ich würde eine Umwandlung mehr als passend finden und hoffe, dass sich dieses Gerücht bewahrheitet.
          Parkbesuche in 2014: 0

          Intimidator 305, Fahrenheit, Kingda Ka, Goliath, Expedition Geforce, SheiKra, Cheetah Hunt, Xcelerator, Fluch von Novgorod,​ Tatsu

          Kommentar


          • Zitat von -THRiLLiAL- Beitrag anzeigen
            Wäre zwar denkbar, aber würde mich darüber nicht wirklich freuen. Die sollen sich lieber 'Mean Streak' in Cedar Point vornehmen, dieser Coaster hat's definitiv nötiger!
            Naja, hat ja aber mit der Six Flags Gruppe weniger zu tun, Cedar Point gehört ja zu Cedar Fair, ich bin mir aber relativ sicher das Six Flags weitere Parks der Gruppe mit so Umbauten bestücken wird

            Aber für Cedar Point würde ich mich sicherlich auch freuen!

            Kommentar


            • Ich könnte mir einen Umbau von Colossus auch gut vorstellen, dann wäre auch mal wieder Action in der Bahn.

              BTW: im letzten Jahr fand ich Mean Streak durchaus fahrbar.

              Kommentar


              • Neuheit 2014/5: Umbau/Abriss von Colossus @Six Flags Magic Mountain

                Die Doppelholzachterbahn Colossus in Six Flags Magic Mountain wird nach 36 Jahren am 16. August seine Bügel für immer schliessen (Was ein Wortspiel).


                Man kann sie ja noch bis zum 15. Juni rückwarts fahren und jetzt wurde dieses Plakat aufgehängt.


                Es wird natürlich schon gemunkelt, dass die Bahn von RMC umgebaut wird auch da sich Six Flags inzwischen schon 4 Mal bei RMC bedient hat. Das wäre meiner Meinung nach auch eine super Idee anstatt die Bahn ganz platt zu machen!

                Und wenn die Doppelspur beibehalten werden würde hätten wir den ersten RMC-Dueling Coaster!

                Das ist natürlich nur Spekulation und meines Wissens ist bis jetzt noch nicht mehr ausser dieses Plakat vom Park als Äußerung gekommen.





                Quelle: https://www.facebook.com/themeparkreview?ref=ts&fref=ts

                Kommentar


                • Ich hab so das Gefühl, dass es wieder ein Umbau wird, wobei ich so langsam in Freund davon werde
                  Eichhörnchen sind tolle Früchte.

                  Kommentar


                  • Was war es noch mit dieser Höllenüberkopf Abfahrt? Medusa? Wahnsinnig geil! Ich bin definitiv für nen Umbau... Die machen absolut interessante Umbauten!

                    Kommentar


                    • Ich habs gewusst ich wusste es einfach, dachte wenn RMC mal Colossus umbauen würde tue ich das Hiejaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaa GEIL
                      Und ich habs gerade Getan. Bitte lasst die Bahn 2 Spurig

                      Kommentar


                      • Ich bleibe dabei, dass die Bahn aufgrund des äußerst geradlinigem Layout für einen Umbau von RMC wenig geeignet ist. Wilde Kurvenkombinationen wie bei den bisherigen Kandidaten sind bei Colossus schlecht möglich.

                        By the way, den Thread gibt's schon: http://www.coasterfriends.de/forum/c...ain-umbau.html

                        Kommentar


                        • Wer sagt denn das RMC die Stützen 1zu1 Benutzen muss man könnte ja auch Neue Stützen Hinzufügen

                          Kommentar


                          • Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt

                            Kommentar


                            • RMC sollte mal schnell einen eigenen Artikel bekommen, für das was sie vollbracht haben.
                              Jeder RMC Coaster ist ein Geschenk an die Menschheit.
                              Ich wünsche mir so sehr, das ich eine fahren kann, aber alle sind so weit weg ;(
                              Und in Deutschland und Umgebung würden wir nur eine Handvoll einfallen, und deren Parks haben glaube ich nicht so viel Geld. Ich spreche hier vom Movie Park und vom Walibi World.
                              Aber ein Duelling Rmc mit Rollen, bei den man sich fast berüht plus ein paar HIGH-FIVE Elementen.
                              Dann ist Magic Mountain noch mehr Thrill-Capital als sonst schon Weiter so Six Flags

                              Park-Besuche 2018: Movie Park (Star-Trek), Europa-Park, Efteling (Erstbesuch!)

                              Park-Besuche (geplant) 2019: Gröna Lund (Erstbesuch), Liseberg (Erstbesuch), Phantasialand (F.L.Y.),
                              Walibi World (RMC Robin Hood), Heide Park (New Colossos), Hansa Park (Highlander)

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X