• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Twisted Colossus (Hybrid Coaster, RMC) @ Six Flags Magic Mountain

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Bisher mein Highlight, kann man sich gar nicht vorstellen, dass wenn man die Bahn (en) nebeneinander fahren sieht, alles Eins ist.
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Schade das Walibi Hollland nicht mehr zu Six Flags gehört, sonst könnten wir Steel Robin Hood fahren :)Die Neuheiten, abgesehen von diesen Ringen, sind atemberaubend. Twisted Collossus ist der absolute WAHNSINN und Wicked Cyclone ist genauso GUT.6 Hybrids unter Six Flags und keiner ist wie der Andere. Es gibt ja beinahe mehr SF-parks mit Hybrid als ohne :D !!!!Wenn man die Wasserparks auslässt, steht es sogar 6:6 und in fast jedem Park gibt es alte Woodies, ich glaube die Hybrid Serie nimmt so schnell kein Ende in Six Flags !
 

pumafreak

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Hammer!!! Ich muss mal wieder nach Magic Mountain :D
Auch die Farbgestaltung ist Wahnsinn!

Aber irgendwie verstehe ich das nicht, dass ist ein Möbius Track, der aber 2 mal durchfahren wird. Heißt also, die müssen immer mit 2 Zügen fahren. Nie mit einem (ggf. doch falls man ein Abstellgleis baut) und auch nie mit 4, denn wie sollte das funktionieren, wenn man nach der ersten Runde einfach durch den Bahnhof rollt. Oder liegt der Bahnhof nicht auf der Strecke, sondern wird nur mit Weichen angesteuert?
Ich blicke da nicht durch. Wenn es so ist wie es monetan aussieht, also dass es 2 Züge gibt für jede Spur und man die Bahn quasi direkt durch 2 mal fährt (je links und rechts) warum macht man dass? Man kann doch dann auch anhalten und die Leute aussteigen lassen, so kann ich doch wenigstens meine Kapazität von 1 - 4 Zügen selbst steuern. :confused:
Wenn das Ding ja 2 mal durchfahren wird, ist es ja wohl auch nur ein Count! Mist!
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Ist doch ganz einfach: Vom Bahnhof geht es auf die blaue Strecke, dann wird die Strecke grün, führt direkt auf den zweiten Lifthill. Nach Beendigung der grünen Strecke geht es in die Station. Zwischen blau und grün gibt es für den Zug keine Möglichkeit, die Station anzufahren. Letztendlich wird also aus einem Coaster mit 2 Spuren ein Coaster mit 2 Liften.
 
Mitglied seit
2012
Beiträge
124
WOW! Habs gerade auf Facebook gesehn. Das ist einer der wenigen Trailer bei denen ich Gänsehaut bekomme:eek:

Jetzt ist es ja glück dass es dieses Jahr nicht geklappt hat mit West Küste USA. Ich freu mich das Teil nächstes Jahr fahren zu können!rock:-)
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Bin ich eigentlich der einzige, der irgendwie noch nicht so richtig begeistert von Twisted Colossus ist? Wenn man mal die alte Bahn anschaut, merkt man, wie stark Six Flags das Layout gekürzt hat! Man fährt zwar quasi "jede Seite" einmal, allerdings wirkt es eigentlich nur so als wenn man die erste Hälfte nochmal fährt. Wenn man schon aus zwei Bahnen eine macht, dann sollten sich beide Seiten nicht zu stark ähneln (Bsp: Smiler). Außerdem wird die Bahn wohl um einiges hässlicher aussehen, wegen der komplizierten Stützenkonstruktion.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Für einen Duelling Coaster, der auf zwei Bahnen basiert, die direkt parallel verlief, bietet Twisted Colossus aber schon zwei sehr unterschiedliche Bahnen. Die Inversionen unterscheiden sich, beim high Five dreht die eine Seite viel stärker und der letzte Abschnitt ist vollkommen unterschiedlich.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das ist ja mal wieder Zucker was Magic Mountain da bekommt. Echt top das man da nicht 2 viel zu kurze RMC Bahnen draus gemacht hat, sondern eine lange Bahn. Selbst wenn das mit dem Duelling wohl nicht immer klappt, ist es eine tolle Bahn.

Ich bin echt gespannt wie viele Züge die Bahn bekommt.
Um den Duelling Effekt zu garantieren könnte ich mir eine Synchronisation der Lifte aber sehr gut vorstellen. Iron Rattler wird ja zum Liftende hin auch immer langsamer um nicht zu schnell in den Drop zu fahren. Da lässt sich sicher was machen :)

Damit das mit dem Duelling Feature theoretisch immer klappen kann braucht man mindestens 3 Züge!

Den Threadtitel habe ich nun auch angepasst :)
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Ich bekam bei dem Video auch Gänsehaut, auch musikalisch ist es sehr gut hintermalt. Ich gehe so weit und sage, dass diese Bahn ein Weltwunder wird. Mein Herz blieb hier länger stehen als wie bei den Ankündigungsvideos von Cheetah Hunt und Helix. Wie die beiden Züge miteinander harmonieren (auch wenn nicht immer synchron) ist echt der Wahnsinn. Ich habe noch nicht sehr viele Duelling-Erfahrungen gesammelt, aber ich als Joris en de Draak - Liebhaber bin absolut geflasht von dieser Neuheit. Langsam wird es echt Zeit für mich, mal einen Amerikatrip zu machen. Kann mir jemand bitte Geld schenken? ;)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wow, was für eine Bahn:eek: Das man etwas so unglaublich tolles aus einem bisher eher „langweiligen" Layout herausholen kann ist einfach nur toll. RMC wird noch eine tolle Zukunft haben, da bin ich mir sicheranb:-)
Aber die Zukunft wird sicher noch besser, wenn so eine Bahn auch Mal nach Deutschland kommt :D
Eine Amerikareise ist ja schon sicher geplant, allerdings ist nun ein neuer Park dazu gekommen
:D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Lol also Six Flags Magic Mountain würde ich schon als Park bezeichnen, den man auch ohne Neuheit besuchen kann. :D

Aber stimmt natürlich, dass dieser Umbau wirklich was besonderes draus macht. :)

Gruß Steffen
 

Domi1904

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
18
Wow, was ein geiles Teil! Mein Puls ist rasant gestiegen als ich das Video gesehen habe und dazu den genauen Verlauf der Bahn verstanden habe!!
Da lohnt es sich aufjedenfall mal wieder nach Valencia zu reisen! rock2:-)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Also, ich hab das jetzt so verstanden, dass man in einer Tour die Strecke 2x fährt? Gab es meines Erachtens auch noch nie. Schade, dass die Westküsten Tour bei mir erst letztes Jahr war und ich den alten Colossos nicht gefahren bin, denn der ging nur Rückwärts, was ich total nicht abkann.
 
Oben