• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Goliath (Hybrid Woody, RMC) @ Six Flags Great America

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Saugeil, das Teil... Bin gespannt auf die ersten Fahrberichte hier aus dem Forum! ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
g.jpg


A small fire at Goliath roller coaster at Six Flags Great America in Gurnee was quickly extinguished, according to the amusement park's communications manager.

The fire was on the roof of the Goliath station and caused "minimal damage," according to Six Flags. Park personnel quickly extinguished the fire, officials said, and Gurnee Fire department crews were called to investigate.

No injuries were reported and officials said the fire will not affect the ride's opening. Goliath's initial opening was scheduled for May 24, but was halted due to "delays in the final touches."

Goliath is Six Flags' newest wooden roller coaster, which is the first of its kind to propel riders upside-down.

Six Flags Goliath fire damages station roof | abc7chicago.com

Zum Onride: Etwas kurz, dafür aber geniale Inversionen wie ich finde. :)
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Die sollte es auch schon am vergangenen Freitag geben, jedoch verweigerte der Zug die Auffahrt mitsamt Besatzung.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Es ist ja die schnellste Holzachterbahn der Welt mit 116km/h bei Wikipedia steht dass Colossos im HP 120km/h erreicht, das scheint wohl nicht zu stimmen oder?
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Goliath ist für mich aber keine Holzachterbahn sondern eher ein Hybrid. Und Colossos fährt 120 km/h früher sogar schneller. Deshalb sind im ersten Drop Trim Brakes drin.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Also stimmt der Rekord mit der schnellsten Holzachterbahn nicht mal, oder nicht?... Und dass das keine Holzachterbahn mehr ist, ist uns allen bestimmt klar, aber die Hybrids sehen echt cool aus, aber die als Holzachterbahn zu bezeichnen.. naja..
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Es ist einfach die Auslegung des Wortes Holzachterbahn. Es gibt keine korrekte Definition, so kann jede Marketing-Abteilung in jedem Markt, diese auslegen, wie sie möchten.

Für mich ist Goliath nicht mal mehr ein Hybrid.

Ein Hybrid ist für mich eine Achterbahn die entweder Holzstützen und Stahlschienen oder halt andersrum hat.

Wenn reine Holzachterbahenn die Zahl 0 haben und eine Stahlachterbahn die Zahl 10 dann würde sich folgendes für mich ergeben:

Collossos oder andere: 1 Grund: Eine reine Holzachterbahn sind diese auch nicht, aber das ist auch kaum m
Medusa, Iron Rattler... : 6 Grund: Es ist nunmal eine Mischung aus Holz und Stahl, aber auch in den Holzstützen kommen Stahlkomponenten vor
Goliath: 7 Grund: Der Lift ist eine reine Stahlstruktur
Calefornia Screamin` : 9 Grund: Rein optisch sieht sie aus wie ein Wooden Coaster




Und immer, wenn ich einen Hybrid sehe, sortiere ich ihn in meine Zahlentabelle ein, um mir einen Überblick über die "Rekorde" zu schaffen.
 
Oben