• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Demon @ Six Flags La Ronde

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der einzige kanadische Park der Six Flags Gruppe bekommt einen neuen Flatride namens "Demon".

main_SFLaRondeDemon.jpg


Demon - La Ronde - New for 2014 - YouTube

Quelle
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Oha, eine ganz schöne "Kotz-Maschine" ;) Leider ist der Park doch arg ungepflegt und hat zwar viele aber keine wirklich nennenswerte Achterbahn (maximal Goliath). Der Rest verteilt ziemlich viel Schläge und man merkt die Lieblosigkeit von SF hier recht stark :/
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Interessant. In dem Video sieht es teilweise aus wie der alte Batflyer und teilweise wie ein Top Spin. Sitzen die Insassen jetzt wie im Bild der Ankündigung nach vorne gerichtet oder seitlich wie im Batflyer. Im Video meine ich stellenweise seitliche Bilder gesehen zu haben.

frankfurt-dippemess-1991batflyer.jpg


Die Bügel sind allerdings eher einem Top Spin zuzuschreiben.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Interessant. In dem Video sieht es teilweise aus wie der alte Batflyer und teilweise wie ein Top Spin. Sitzen die Insassen jetzt wie im Bild der Ankündigung nach vorne gerichtet oder seitlich wie im Batflyer. Im Video meine ich stellenweise seitliche Bilder gesehen zu haben.

Anhang anzeigen 226039

Die Bügel sind allerdings eher einem Top Spin zuzuschreiben.

Im Video tauchen unterschiedliche Modelle auf (Top Spin von Huss und ein Roll Over). Glaube, den du meintest ist ein Mondial Roll Over. Da sitzen die Passagiere sogar leicht schräg.

Quelle

Grüße,

Thorben
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Laut screamscape.com wird es wohl ein renovierter Roll Over von Mondial!

Bild einer ähnlichen Anlage:
021_766.jpg


screamscape schrieb:
Demon - (2/12/14) I’ve got a correction, it seems Demon will only be 14 meters tall and is said to be a used Mondial “Roll Over” ride that has been refurbished, featuring a back-to-back seating gondola (32 passengers total) that will look like this.

Quelle
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Geil, ich finde (meiner Meinung nach) die Mondial Dinger besser als jeden Huss Top Spin. Freut mich echt, das sich ein Park so etwas zulegen tut. :)
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Gibt es denn einen speziellen Namen für diese Top Spins, die beide Seiten unabhängig voneinander bewegen können?
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Bei der öden Fahrweise reicht es auch aus um die Fahrt (ähnlich Alton Towers Ripsaw) attraktiv zu machen :D. Es wäre nur schade wenn man die Fontänen bei warmen Wetter nicht immer so sinnvoll einsetzt, wie es in den Towers, im Vergleich zu Chessington World of Adventure, leider oftmals der Fall ist.

Dennoch sind meine Hoffnungen, bei den flatrideverrückten Einwohnern Kanadas, hoch das man immernoch am Fahrprogramm werkeln wird.
 
Oben