• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Tempesto (Launch Coaster, Premier Rides) @ Busch Gardens Williamsburg

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Das Problem ist bei anderen Bahnen ja schon gelöst. Zwei Verschiebegleise bei dem das nicht im Fahrweg befindliche mit dem Zug drauf beladen wird. Wenn der fahrende Zug wieder in der Station steht wird verschoben und der gerade beladene Zug fährt, der andere wird neu beladen. Wenn du dir Videos von Mr. Freeze Reverse Blast anschaust wird das Prinzip anschaulich.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Habe gerade mal in Onrides nachgeschaut.

Bei Mr. Freeze Reverse Blast ist das Startgleis 45 Sekunden lang frei und dazu noch eine Blockbremse vor der Einfahrt.

Bei Sky Scream ist das Startgleis nach der 2 Vorwärtsbeschleunigung nur gerade mal 17 Sekunden frei.

Also ich sehe wirklich keine technische möglichkeit auf den Bahn Layout mit 2 Zügen zu arbeiten.

mfg
Falo
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Ich sehe auch keine Möglichkeit bei der Achterbahn auf einen Zweizug betrieb zu kommen.
*Hust*

Mr Freeze Reverse Blast off-ride HD Six Flags St. Louis - YouTube


Aber ganz ehrlich, auch mit dem Doppelladestationsprinzip von Mr. Freeze wäre die Kapazität noch viel zu niedrig. Sky Scream und Superman mögen ja noch so tolle Bahnen sein, so ein Modell passt einfach wegen der Kapazität und des Fakts, dass es im Grunde genommen ein Standardlayout ist, einfach nicht nach Busch Gardens. Hoffen wir mal, dass an dem Gerücht nichts dran ist.

Edit: Warum sehe ich erst jetzt, dass es auf dieser Seite noch weitergeht? :rolleyes:
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Hab lange auf einen verspäteten Aprilscherz gehofft aber anscheinend ist der Sky Scream Klon bestätigt:

Quelle: Project 2015: Premier Rides Coaster for Festa Italia

Finde die Bahn passt für Busch Gardens Verhältnisse gar nicht ins Konzept. Evtl. sieht die finanzielle Situation des Parks wahrscheinlich nicht ganz so rosig aus wenn man die Neuheit mit den anderen Achterbahnen des Parks vergleicht.......
Hört sich für mich eher an nach Six Flags Williamsburg.....
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ja, scheint wohl wirklich so zu kommen! :rolleyes:

Hier der Plan der aufgetaucht sind:
DSCN02221.jpg


Hier mal mit farblichen Kennzeichnungen für den schnelleren Überblick :)
DSCN0222edit2.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Es geht ja nicht darum, dass die Attraktion schlecht ist, die Kapazität ist einfach völlig unpassend für so einen großen Park!

Der Holidaypark hatte letztes Jahr ca. 550.000 Besucher.
BGW dagegen hat ca. 3 Mio. Besucher im Jahr, das ist fast das 6-Fache :eek:

Da ist eine Bahn die nur ca. 500 Leute pro Stunde befördern kann einfach nicht angemessen.
Wobei man auch hier sagen muss, das man für "wenig" Geld etwas sehr werbewirksames bekommt :rolleyes:
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Also ich (als großer BG-Fan) muss Mario total recht geben, die Anlage macht sicher Spaß (und ich freue mich diesen Coastertyp zusammen mit Euch bald im HP auf der Tour zu testen) aber er ist absolut fehl am Platz in diesem geilen Park.
Eigentlich hasse ich es über Sachen zu urteilen, die ich noch nie gefahren bin, oder noch gar nicht gebaut wurden.
Aber in diesem Falle hat sich Williamsburg keinen guten Fisch an die Angel gezogen, lasse mich aber gerne nächstes Jahr eines besseren Belehren.
Aber genug gemeckert.......
.....jetzt ist natürlich die einzige Frage wie man es thematisiert und das ist bei dem Coastertypen ja auch eher eine schwierige Sache.

Naja abwarten und Tee trinken und hoffen, das am Ende das Endprodukt mehr oder weniger in den Park passt.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Es geht ja nicht darum, dass die Attraktion schlecht ist, die Kapazität ist einfach völlig unpassend für so einen großen Park!

Der Holidaypark hatte letztes Jahr ca. 550.000 Besucher.
BGW dagegen hat ca. 3 Mio. Besucher im Jahr, das ist fast das 6-Fache :eek:

Da ist eine Bahn die nur ca. 500 Leute pro Stunde befördern kann einfach nicht angemessen.
Wobei man auch hier sagen muss, das man für "wenig" Geld etwas sehr werbewirksames bekommt :rolleyes:

3 Milionen :eek: da sollte der Park direkt 3 Bauen :D
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Naja vielleicht ist denen das auch schon bewusst geworden, und der SkySreem Klon bekommt Züge, wo mehr Menschen rein passen. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, wie das ganze jetzt umgesetzt wird... :D

Gruß Danny
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Ich persönlich muss sagen das ich von Bush Gardens Williamsburg hier sehr Enttäuscht bin. Ich hätte mir etwas besseres als Neuheit für diesen einzigartigen Park mit vielen einzigartigen Attraktionen erwartet als das was der Besucher hier präsentiert bekommt. Das ist für den Park ja schon fast eine Enttäuschung!
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Doppel-Station, Zwei Bahnen nebeneinander oder sogar 3 :)


Ich glaube BGW weiß sehr wohl wieviel Kapazität die Bahn hat und was diese für den Park bedeuteten. Da wird sich der Park schon das passende überlegt haben.
 
Oben