• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Tempesto (Launch Coaster, Premier Rides) @ Busch Gardens Williamsburg

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Park hat einen Bauantrag für eine neue ca. 48m hohe Attraktion eingereicht. Die Attraktion soll im Themenbereich "Festa Italia" entstehen:)

BG-attraction-height.jpg


Das klingt sehr nach einer Achterbahn:

In the first step toward developing this new attraction, Busch Gardens submitted a height waiver request to James City County on Monday, citing plans to build an attraction about 150 to 160 feet tall. The attraction would include an entry and exit platform about 10 feet above the existing ground level.

Mehr ist aktuell noch nicht bekannt....

Quelle
 

SlimtotheShady

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Irgndwie glaube ich dass es eine B&M bahn wird
Vlt ja ein Winger
Oder sogar der B&M Launchcoaster
Obwohl der erste B&M coaster mit Launch ja in einem europäischen Freizeitpark gebaut werden sollte
Was BGW ja teilweise ist :-D
 

dir_angel

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
71
Irgndwie glaube ich dass es eine B&M bahn wird
Vlt ja ein Winger
Oder sogar der B&M Launchcoaster
Obwohl der erste B&M coaster mit Launch ja in einem europäischen Freizeitpark gebaut werden sollte
Was BGW ja teilweise ist :-D
DER 1te Launcher steht in Universal ORLando .B&M Sagten mal in einem Interview..Wen der Kunde ein Launch moechte bekommt der auch ein .
Wing hin oder her B&M hat tolle Coaster Florless ist auch sehr nett....Sorry fuer meine aussage aber net zoffen ....schreibe echt selten
 

SlimtotheShady

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
DER 1te Launcher steht in Universal ORLando .B&M Sagten mal in einem Interview..Wen der Kunde ein Launch moechte bekommt der auch ein .
Wing hin oder her B&M hat tolle Coaster Florless ist auch sehr nett....Sorry fuer meine aussage aber net zoffen ....schreibe echt selten

Ich weis schon dass Hulk der erste B&M launcher ist
Floorless werden heutzutage nichtmehr so oft gebaut
jedenfalls glaube ich nicht an einen Floorless(Auch wenn sie geil sind :)
 

SlimtotheShady

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Jab man könnte immer gut mit Tampa vergleichen
Cheetah hunt-Verbolten
Montu-Alpengeist
Sheikra-Griffon
Kumba-Apollo's Chariot (könnte man beide als sittig coaster sehen
Gwazi-???
Also ne Holzachterbahn wäre sehr wahrscheinlich
Obwohl ich was andres von B&M auch für sehr wahrscheinlich halte
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Unabhängig was für eine Attraktion hier entsteht, so denke ich das es wieder was tolles BG-typisches wird.
Aber wenn es (hoffentlich) ein Coaster wird, dann bitte nicht schon wieder ein Winger.
Denn so langsam könnte mal wieder ein Flyer an den Start gehen.
 

SlimtotheShady

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Das wäre geil
Ich würde mir mal wünschen dass sie einen Flyer den Berg nach oben launchen
Ich glaube besser könnte mann echtes fliegen garnicht nachmachen als so
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Laut aktuellen Gerüchten könnte es ein Premier Rides Launch Coaster werden (baugleich zu Sky Scream und Superman Ultimate Flight) :rolleyes:
bgwfansite.com schrieb:

2015 is Gearing Up to Be a Good Year if the Rumors We Are Hearing Are True.


Today we were tipped off that Busch Gardens is looking at building a new roller coaster for 2015! Right now we know the name is most likely going to be Diavolo, which means devil in Italian. We also know it’s going to be somewhere in Festa Italia. Based on reports filed, we also know that Busch has filed an application with James City for a 156-foot attraction. Last year BGW did a balloon test in that section of the park that reached a height of 150 feet. The information we have received shows that we will be getting a replica of Superman Ultimate Flight at Six Flags Discovery Kingdom built by Premier Rides. Its odd that the park would choose this style of ride as it only seats 12 people per ride cycle, and can only operate one train. This ride has a very small footprint and would be very visible from the parking lot. We also understand that the ride will feature a black, yellow and red color scheme. It’s unclear what color the track will be.

Below you will find photos from a similar ride at a Six Flags park in California:
Superman_Ultimate_Flight_Discovery_Kingdom_-_concept-300x240.jpg
superman05_300dpi_8x10-300x240.jpg

Quelle
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Es soll bei diesem Modell ja auch die Möglichkeit eines Switch-Tracks geben, so dass hier ein Zweizugbetrieb möglich wäre (das Thema wurde zumindest bei dem Bau von Superman diskutiert). Aber auch dann halte ich die Bahn in Sachen Kapazität ebenfalls total unterdimensioniert für BGW.
 
Zuletzt bearbeitet:

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Und dann "nur" 48m ... irgendwie würde so ein Modell nicht in diesen Park passen.

Ich hoffe ja die klingeln nochmal bei RMC oder GCI durch
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Kann meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen, nicht das die Bahn schlecht ist, ganz im Gegenteil. Trotzdem würde sie nach meinen Augen einfach nicht in den Park passen, da dieser immer besondere Coaster baut und dies "nur" ein 0815 Modell mit schlechter Kapazität ist. BGW steht finde ich überhaupt nicht für Standard, dann lieber einen Flyer oder Woodcoaster ;)

LG Daniel
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ich sehe auch keine Möglichkeit bei der Achterbahn auf einen Zweizug betrieb zu kommen.

Selbst wenn man das Problem des LSM-Antriebes mitten in der Station lösen könnte wie soll man den 2. Zug einschleußen wenn durch die Station maximal 15 Sekunden kein Zug durchknallt ;)

Das einizige was gehen würde ist die Kapazität des einzigen Zuges erhöhen.
Aber auch das wird dank des schlecht skalierenen LSM-Antrieb schwer.

mfg
Falo
 
Oben