• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Lionsgate World Resort (Polercoaster, Intamin) - Orlando

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Interessant ist übrigens auch dieser Flyer der an die Anlieger verteilt wurde...
12269046_10205605845884960_1692982398_o.jpg
12271197_10205605846524976_271415271_o.jpg


...angeblich ist Universal dafür verantwortlich und hat die drucken und verteilen lassen :D

Website dazu: Save Our Orange County Community - Home

Zum Glück hat es nichts gebracht und das Projekt wurde endlich genehmigt! Jetzt müssen sie die Pläne "nur noch" in die Wirklichkeit umsetzen rock2:-)

Durch die Genehmigung des Rezoningplans wurden die ganzen Baugrundstücke nun endlich zu einem zusammenhängenden Bauplatz zusammengelegt. Mal sehen wie die weiteren Schritte aussehen werden.

Quelle
 

LightJay

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
41
Indirekt wurde die Verantwortlichkeit für diesen Flyer in Bezug auf Universal auch in der Diskussionsrunde bestätigt.
Ich bin immer noch ganz angetan von den genialen Reden der Befürworter, die nicht nur jedes Detail in dem Anti-Flyer als unwahr bewiesen haben, sondern pausen- und lückenlos jedes Gegenargument gekonnt und sachlich entkräftet haben. Das wünsche ich mir für so einige Entscheidungen in diesem Land hier auch mal :)

Daumen drücken, dass jetzt bis zur Fertigstellung keiner der Investoren abspringt und eine Bauruine hinterlässt.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Der Coaster auf dem Stratosphere Tower hatte gar keine Thrillelemente wie Inversionen oder nach außen geneigte Kurven. Er war auch nur besonders weil er in 350 Metern Höhe gebaut wurde. Aufm Boden wäre das ein öder Family Coaster gewesen.

Und da oben war es ein öder Family Coaster mit guter Aussicht. Der große Erfolg blieb dann ja auch bekanntlich aus, als gutes Beispiel taugt die Bahn also nicht :)
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.080
Begeisternd, jetzt heißts nur schnell verwirklichen anb:-)
 

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Heißt das Ergebnis denn nun, dass die Bahn definitiv gebaut wird? Oder wurde nur eine weitere Hürde genommen und sind weitere Unsicherheiten zu klären (Finanzierung o.ä.)?
 

LightJay

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
41
Heißt das Ergebnis denn nun, dass die Bahn definitiv gebaut wird? Oder wurde nur eine weitere Hürde genommen und sind weitere Unsicherheiten zu klären (Finanzierung o.ä.)?

Es wird nun definitiv einen Startschuss geben, da alle behördlichen Hürden genommen wurden und das Orange Country grünes Licht für das Projekt gegeben hat. Nach der vorgestrigen Abstimmung dürfen nun alle einzelnen von den Investoren bereits aufgekauften Grundstücke zu einem großen Baugrundstück zusammengefasst werden.

Jetzt kann eigentlich nur noch das versiegen einer Geldquelle zum Problem werden, wie bei jedem Bauprojekt. Die Finanzierung musste jedoch vor der Entscheidung lückenlos glaubhaft gemacht werden.

Universal (Comcast) - als größter Gegner - kann jetzt zumindest nicht mehr eingreifen... außer durch Sabotage^^

Das wird echt spannend, da Universal in unmittelbarer Nähe 202 Hektar Land/Baufläche unter Vertrag hat (beginnend ab dem Universal Blvd. und um das Lockheed Martin Firmengelände herum) - wo laut Universal ja ein neuer Park entstehen soll (was auch immer mit "neuer Park" genau gemeint ist). Der Orlando-Eye Komplex war ja auch schon ein Dorn im Auge Universal's, da auch direkt neben der "neuen" Fläche.

Ich hab das mal auf einer Karte hervorgehoben:

orlando_skypleyeyeuniversal.jpg

Legende:
Rot: Skyplex
Grün: Orlando Eye Komplex
Gelb: Universal Komplex heute
Orange: neue Erschließungsfläche für Universal
Bildquellen: Google, mangos.com, officialorlandoeye.com


Jetzt heißt es für die Betreiber des Skyplex nur noch UMSETZEN des Projektes ;)
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Das Problem, was Universal hat, ist weniger die Konkurrenz durch den Skyplex - es ist ja nicht so dass eine Achterbahn und ein Tower die Leute davon abhalten bei Universal ein paar Tage zu verbringen. Das Problem ist, dass Universal nicht will, das die Sichtlinien in den Parks durch den Skyplex versaut werden - was ich durchaus nachvollziehen kann. Hier zum Beispiel ein Bild von Volcano Bay mit einmontiertem Skyplex:

Volcano Bay_zpsjhfhcstn.png


Sie wollen halt nicht, das sowas passiert:

1404604098_harry-potter-castle-in-japan-big.jpg


Kann ich eigentlich absolut nachvollziehen. Daher verstehe ich hier den "Hass" gegen Universal nicht.

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Das dürfen sie ja gerne nicht wollen, solange ich nicht im Nirgendwo hause und ein entsprechend großes Grundstück besitze muss ich wohl damit rechnen, dass meine Gäste nicht völlig von der Außenwelt abzukoppeln sind.

Der Tower an sich dürfte wohl auch weniger Sorgen bereiten als das drumherum. Attraktive Angebote zur Abendgestaltung werden am Citywalk wohl am ehesten bemerkt.
 

LightJay

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
41
@WildThing: Du hast natürlich recht, was die Sichtlinien betrifft - ABER der Grund warum gerade auch lokal in Orlando so viele Freizeitpark-Fans gegen Universal gewettert haben ist der, dass Universal diesen Punkt in ihrer Anti-Kampagne natürlich nicht benannt hat sondern viele willkürliche und allgemeine "Fakten", die sehr zweckmäßig aber leider auch komplett wiederlegbar waren (Beispiel: "Der Turm ist 30 Meilen weit zu sehen ... das stört ja das Stadtbild und viele Anwohner") - Das es Universal selber stört, wurde natürlich nicht erwähnt.

Wer mitten in der Stadt baut, muss damit rechnen, dass auch drum herum weitergebaut wird. Universal hatte wie Disney die Option, genug Land am Stadtrand zu kaufen, hat sich aber für die heutige Stelle entschieden - und muss damit leben!
Walt Disney hatte bei seiner Vision eine Traumwelt zu erschaffen bereits an dieses jetzige Szenario gedacht - ich finde zwar gerade nicht das wörtliche Zitat aber es war in etwa "wir brauchen viel eigenes Land, von dem wir weniger als 50% bebauen. Städte werden wachsen und es werden sich viele Nutznießer ganz in der Nähe ansiedeln..." - Das war vor 50 Jahren!

Mich hat die Debatte an meinen letzten Wohnort in Flughafen-Nähe erinnert. Viele Menschen zogen dort hin, kauften Grundstücke und bauten Häuser... einfach weil es günstiger war. Kaum eingezogen ging das meckern los und die Forderung nach Fluglärmreduzierung und Nachtflugverbot wurde los getreten.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln - ganz dem Motto: Ich muss mich nicht anpassen, die Umgebung muss sich an mich anpassen.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass es in dieser Debatte sehr laut gegen Universal wurde und das wohl möglich einige Menschen auch ein Art "Hass" entwickelt haben.

Es ist ja jetzt zum Glück gut ausgegangen für uns Adrenalin-Fans. Die Universal-Parks und auch das neue Volcano Bay werden dadurch nicht weniger attraktiv. Ich verbringe bei jedem Besuch mindestens 5 Tage nur dort und werde es auch weiterhin tun.

Aber dank dem Orlando Eye und hoffentlich auch dem Skyplex, kann man Abends einfach mehr Unternehmen, als in eine Mall zu fahren oder auf dem I-Drive Minigolf zu spielen oder im Olive Gardens essen zu gehen.

Ich freue mich auf die zukünftigen Orlando-Besuche und das die Vielfalt dort steigt! :)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Bei den Bauprojekten von Universal in Orlando mitzuhalten ist gar nicht so leicht...

Die von LightJay orange eingezeichnete Fläche ist momentan (Gerüchteküche) für einen dritten Universal-Park eingeplant.
Darüber hinaus gibt es ja südlich vom neuen Cabana Bay Resort den neuen Wasserpark (Volcano Bay) und dort, wo der alte Wasserpark 'Wet'n Wild' (plus Parkplätze) war, soll ein weiteres Resort mit Hotels und Mini-City Walk hin.
Da müssen sich die Planer halt was einfallen lassen, damit der Skyplex (und das Eye) nicht stören...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Die Planungen schreiten weiter voran! Im April werden weiter ausgearbeitete Pläne dem Prüfungsausschuss von Orange County vorgelegt.

Intamin arbeitet momentan gemeinsam mit der Firma Celtic Engineering, die für die statische Auslegung des Projektes engagiert wurde, an einer konstruktiven Ausarbeitung des Turmes. Diese Arbeiten sollen im Frühling abgeschlossen werden. Das Ergebnis wird dann in kleinerem Maßstab nachgebaut und als Modell im Windtunnel getestet. Wenn das geschafft ist, gehen die Planungen noch weiter ins Detail und weitere Anträge und Dokumente können auf den Weg gebracht werden.

Intamin Amusement Rides, the rollercoaster manufacturer, continues to work with structural engineer Celtic Engineering on plans for the entire structure's design. When finished this spring, a wind tunnel test of the tower's world-record height would follow, said John McNary, project executive for Euforria, a subsidiary of Winter Park Construction that's serving as pre-construction manager on the project. After that (wind tunnel test), we'll be looking to get a set of documents, hopefully in June, that we'd be able to issue to steel and concrete providers for pricing on the tower, garage and hotel, McNary said. This project is unique because you do have three types of structures: the concrete tower, steel tower and the rollercoaster all attached. So we have to analyze the structural design of each entity. After rezoning was approved in December for Wallack's Skyplex property, applying for a DP with the county was on hold through January to allow for a window of appeal time, McNary said. No appeals were made, despite Universal Orlando leading a lobbying campaign against the project through much of 2015.

Bilder von den neuen Plänen:
gs-new-development-plan-for-skyplex-structural-003.jpg
gs-new-development-plan-for-skyplex-structural-002.jpg
gs-new-development-plan-for-skyplex-structural-006.jpg
gs-new-development-plan-for-skyplex-structural-005.jpg
gs-new-development-plan-for-skyplex-structural-004.jpg
gs-new-development-plan-for-skyplex-structural-001.jpg
gs-new-development-plan-for-skyplex-structural-007.jpg
gs-new-development-plan-for-skyplex-structural-008.jpg
gs-new-development-plan-for-skyplex-structural-009.jpg


Schön zu hören, dass die Planungen immer mehr ins Detail gehen rock2:-)


Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Zum Glück hat es nichts gebracht und das Projekt wurde endlich genehmigt! Jetzt müssen sie die Pläne "nur noch" in die Wirklichkeit umsetzen rock2:-)
Wie eine amerikanische Nachrichtenseite berichtet, wird Skyplex frühestens 2020 eröffnen, allerdings unter der Bedingung, dass noch in diesem Jahr mit dem Bau begonnen werden kann. Hoffen wir also, dass alles klappt und möglichst schnell mit dem Bau begonnen werden kann!

Quelle
 
Oben