• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Fury 325 (Gigacoaster, B&M) @ Carowinds

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ehm SilverFire ich begreife es grad nicht...? Außerdem heißt es Out n' back Layout.
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
@ doCoaster : Zum Thema, daß das Layout sei ja im Prinzip schon "vorgegeben" sei : Es sind ja manchmal nur "Feinheiten" wie ein paar Grad mehr oder weniger Banking, die schon SEHR viel ausmachen können.

Dein "Entwurf" ist der Hammer...und auch wenn das etwas krass klingen mag, aber ich könnte mir vorstellen das Du möglicherweise mehr Talent zum Ausarbeiten von Layouts hast als manche Person, die das Hauptberuflich macht ! anb:-)
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Eigentlich meinte ich es einfacher - nicht unbedingt ein Video was anhand der Markierungen echt viel erwartet währe...

Mein Gedanke: Wenn DoCoaster anhand des Abstands der Stützenfundamente bei B&M Bahnen eine Prognose geben kann wie hoch die Stützen werden, ob er einfach ein Gefühl hätte wie es bei Kärnan werden könnte... also eine Prognose ob es eher ein hohes Layout oder ein Bodennahes Layout nach dem Firstdrop wird... Lasst uns aber auch das offtopic hier nicht zu groß werden lassen, war nur eine Idee, lasst uns nicht den Thread zu Carowinds mit Spekulationen zu Kärnan sprengen...
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Das Problem hierbei ist das B&M eine Firma ist die sagen wir mal sehr "vorhersehbar" baut, da hat man bewährtes und darauf greift man zurück, soweit der Platz ausreicht.

Von Gerstlauer kennen wir keine Bahn die in diese Höhen hervordringt, dann haben die meisten Gerstlauer Bahnen nichteinmal Züge, sondern nur Wagen, das verringert die Belastung ungemein und damit auch die benötigten Stützen. Kärnan wird Züge haben und in höhen wie keine andere Gerstlauer Bahn gehen und den First Drop dazu noch im Turm, da sind einfach zu wenige Infos vorhanden :p

Klar raten kann man aber bei B&M geht das ganze zuverlässiger :p
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke Danke George. :D Also um eine baubare Strecke auszulegen gehört schon etwas mehr, als ein paar Vertices in NL hin und herzuschieben. ;) Aber da man ja simulationstechnisch schon nah an die Realität rankommt macht mir das natürlich auch Spaß möglichst realistische Layouts zu entwerfen.

Bei B&M ist es so, wie Erestor schon schreibt, dass wirklich sehr "vorhersehbar" gebaut wird. Die Elemente und auch die Stützen sind immer nach identischem Schema aufgebaut. Das ist ja auch das besondere an B&M, da man es sich damit so einfach wie möglich macht, seine Qualitätsstandards zu halten. Ist ja wie bei Autoherstellern. Verwendet man immer wieder ähnliche Komponenten, ist es einfach diese abzuwandeln und verschiedene Modelle auf den Markt zu bringen, die bezahlbar und qualitativ hochwertig sind.

Wenn man jetzt also den verlauf der Strecke auf einem Bauplan sieht und dazu noch, wo die Fundamente liegen, so ist es recht einfach zu deuten, wie hoch die Strecke an bestimmten stellen sein muss. Ausgehend davon, dass man auf einer ähnlichen Höhe startet, wie bei Leviathan, so hat man recht schnell die Strecke zusammen. Durch die tollen neuen Features bei NL2, die die wirkenden Kräfte schon im Editor anzeigen, oder das Banking automatisch so legen, dass keine seitlichen Kräfte auftreten, hat man ganz schnell das fertige Layout.

Noch schnell zum Thema Kärnan: Da wird es aus genannten Gründen nicht so einfach. Grob kann man sich was darunter vorstellen, aber noch ist ja nicht einmal der Streckenverlauf aus der Vogelperspektive bekannt.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Es ist wieder ein neuere Teaser am Bauzaun augetaucht ^^ Was das wohl heißen mag :rolleyes:
10533093_515236318609989_2955907594103179689_n.jpg

Quelle
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Ob das Netz eine Anspielung auf ein Tier ist?
Und dann diese Farben ... ein Luft-/Wasser-Wesen?
Das war's dann wohl bestimmt mit der römischen Thematik und dem Namen Centurion ... kann ich mir nicht mehr vorstellen.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ob das Netz eine Anspielung auf ein Tier ist?
Und dann diese Farben ... ein Luft-/Wasser-Wesen?
Das war's dann wohl bestimmt mit der römischen Thematik und dem Namen Centurion ... kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Das hab ich mir auch gedacht vllt wird die Bahn Raptor heißen :Dlach:-)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ob das Netz eine Anspielung auf ein Tier ist?
Und dann diese Farben ... ein Luft-/Wasser-Wesen?
Das war's dann wohl bestimmt mit der römischen Thematik und dem Namen Centurion ... kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Das könnte eine Schlangenhaut darstellen. Vielleicht eine Thematisierung mit einer Riesenschlange die man nicht stoppen kann:D
 
Oben