• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Lightning Rod (Launched Hybrid Coaster, RMC) @ Dollywood

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Hätten sie die Launchtechnik von InTraSys gekauft, hätten sie wohl keine Probleme gehabt. Ich bin mal gespannt. Sollten es wirklich nur ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten sein, die man in wenigen Tagen beheben kann, ist denke ich alles ok. Bei nem Prototypen kann man das akzeptieren, sollte es da aber schwerwiegendere Probleme geben, könnte das für den Zulieferer eine teurere Angelegenheit werden. Wobei es sich ja in den Interviews und Statements immer nach lösbaren Problemen angehört hat.

Wäre es etwas schwerwiegenderes, hätte man es denke ich gleich offen kommuniziert um die Fans nicht noch mehr zu enttäuschen...

Interesant ist auch was Irvine Ondrey Engineering auf Facebook geschrieben hat:
A little Storm Chaser eye candy from us to you today. OK, elephant in the room: Yes, Rod is delayed. It’s a bummer for us, too. We want everyone on this awesome ride ASAP ourselves. At the moment, though, there’s nothing more we can do from our side, so we’ve been dispatched from Rod to focus on commissioning Storm Chaser. It’s time to get excited about this thing. It. Is. Incredible. I will be the first to hitch up the hype wagon and jump aboard because it looks right up my alley. I've had to stay home from travel so far due to a close family member being in the hospital for a very serious condition, but they are now home and out of the woods…it’s time for me to hit the road and join the team at Kentucky Kingdom. Let’s do this. -Anne

Irvine Ondrey, der bei der Inbetriebenahme neuer Bahnen unterstützend tätig ist, wurde also abgezogen und zu Storm Chaser geschickt. Da er auch bei der elektrischen Verkabelung etc. geholfen hat, kann es eigentlich nichts schwerwiegenderes sein, denn er wird dort ja anscheinend nicht mehr gebraucht. Scheint also hauptsächlich ein Problem in der Programmierung/Synchronisierung des Launches zu sein.

Mal sehen wann die Bahn offiziell an den Start geht!
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Ich mache Hundert Luftsprünge wenn es bis Ende Mai was wird. Wäre echt enttäuschend dass Teil nicht fahren zu können.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Wir sind erst Mitte Juli dort.
Dem Video nach zu urteilen dauert es bestimmt nicht sooo lange, es scheint wohl nicht zu dramatisch zu sein.
Sollte der Launch und die Züge jedoch komplett ausgetauscht werden, könnte es knapp werden.
Im schlimmsten Fall lassen wir Dollywood aus und kommen in den nächsten 2 Jahren nochmal. Ersatzparks wären Kings Dominion und Hersheyparkrock2:-).
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Wir sind vorrauss. Mitte Mai dort das wäre sooo schade wenn der Coaster noch nicht fährt finde das mit eines der Interessantesten Coasters überhaupt. Bitte Bitte lass es nur eine kleinigkeit sein. :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Das Thrills in the Hills Event, das für den 8. & 9. April angesetzt war, wurde nun auch auf unbestimmte Zeit verschoben. Man kann also davon ausgehen, dass die Bahn auch in den nächsten 2 Wochen nicht eröffnen wird!

Dollywood schrieb:
"Thrills in the Hills has been postponed for a date later in the operating season. Details of the new date will be announced at a later time. If you do not wish to attend the rescheduled Thrills in the Hills, please contact us to arrange a refund."

Wer an dem neuen Termin nicht teilnehmen kann, bekommt sein Geld zurück...

Dollywood's Thrills in the Hills
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
In den letzten Tagen wurde wohl am Lift gewerkelt. Momentan steht da auch ein Mobilkram rum. Scheint also so, als wäre es kein reines Software/Steuerungsproblem :(
12998313_10153456302423639_4489725806354420219_o.jpg
12976699_10153456303488639_5577196292933477248_o.jpg


Quelle
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Du kannst es auch nie lassen Sven...Denk dir doch einfach deinen Teil anstatt es immer gleich zu tippen.
Danke für die Info Cf79. Interessant mal einen Einblick in den WB zu bekommen :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Wenn du wüsstest wie oft ich mir nur meinen Teil denke...

Mich amüsierte die verkettete Herkunftsangabe, daher mein Smiley-geschmückter Satz. Und wer das Bild in besserer Qualität ansehen will kann den von mir rausgesuchten Link anklicken, so muss sich nicht jeder den es interessiert die Arbeit machen. Als Mitleser würde ich mich über die Zusatzinformation freuen, aber das mag jeder anders sehen.
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Wenn du wüsstest wie oft ich mir nur meinen Teil denke...

Mich amüsierte die verkettete Herkunftsangabe, daher mein Smiley-geschmückter Satz. Und wer das Bild in besserer Qualität ansehen will kann den von mir rausgesuchten Link anklicken, so muss sich nicht jeder den es interessiert die Arbeit machen. Als Mitleser würde ich mich über die Zusatzinformation freuen, aber das mag jeder anders sehen.


Wie gut, dass ich mir auch gerade nur meinen Teil denke. k:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Kein Grund zur Aufregung. Wir sind immer sehr bemüht für jede Information und jedes Bild die Originalquelle zu finden und sie auch zu verlinken. Das ist in manchen Fällen zwar nicht einfach, da ja bei vielen Beiträgen im Internet gar keine Quellen angegeben werden. Im Falle von Instagram, Twitter, Facebook und Co. kann man sich aber schon die Mühe machen und die richtige Quelle verlinken, vor allem wenn es eindeutige Hinweise auf die Originalquelle gibt (in dem Fall ja der Instagram Username).

Ich gebe Sven da also schon recht, trotzdem kann man das natürlich anders mitteilen oder per PN klären... :rolleyes:

Zudem kann man es dann auch in voller Größe/Auflösung hier teilen ;)
Ich habe im Beitrag von cf79 mal das Originalbild hochgeladen...
 
Oben