• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Lightning Rod (Launched Hybrid Coaster, RMC) @ Dollywood

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
949
Mal sehen wie lange die Gerüchte Küche weiter PRODELN wird... Ich setzte auf einen Launch Coaster von Gerstlauer da man die letzten Jahre mit ihnen zusammengearbeitet hat...
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Ein gelaunchter Woody wäre definitiv etwas besonderes. Mir fällt eigentlich kein Woody ein der einen Launch hat. Verbessert mich wenn ich mich irren sollte:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Es gibt aktuell keinen Launched Woodie auf der Welt, wird bestimmt noch folgen...

Wobei die Markierungen für die Footer nicht unbedingt auf einen Woodie hindeuten.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Weitere Bilder der Baustelle:
Dollywood 8.jpg
Dollywood 9.jpg

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Hinweise/Gerüchte für einen Woodie verdichten sich immer mehr!

pigeonforgetnguide.com schrieb:
BIG Hint #12

So I got word from a very reliable source that the new coaster is going to be wooden! So boy howdy does this change things (well, not really for those that were “hopefully expecting” this. But for those not-in-the-loop of some rumors going around, there is a feeling that this will be a wooden, launched coaster. When we heard the new coaster would be in the price range of Wild Eagle, we had assumed it would be a steel coaster due to steel costing more than wooden coasters…BUT the launch mechanism and some of the rumored features of the new coaster will definitely push that price tag up. Another thing that would push the price tag up is if it’s going to be a dueling, launching coaster (this is just my personal, hopeful consideration…I haven’t heard anything hinting at that…yet). This also leads us to assume that Rocky Mountain Construction is involved since they specialize in extremely awesome wooden coasters (they designed Outlaw Run at Silver Dollar City). We have not “confirmed” Rocky Mountain Construction’s involvement yet, but the pieces are lining up now that we’ve heard it will be a wooden coaster.

Quelle
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
RMC Launched Woodie CONFIRMED :D

Mit Lift würde auch reichen :D
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Na Lightning fast hört sich doch schon mal super an. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der erste gelaunchte Woody scheint nun sicher zu sein, jedenfalls wurde auf der HP wohl etwas falsch eingestellt und somit der Achterbahntyp geleaked :D

thumb_image_12351.jpg


Auf diesem Bild vom Berg lassen sich zudem schon vorgegossene Fundamente erkennen die auch auf RMC hindeuten, sehen denen von Wildfire sehr ähnlich :)
thumb_image_12358.jpg


Der Park hat sich nun die Namensrechte für "Lightning Rod" gesichert :)
ae1yvUI.jpg



Quelle
Quelle
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Der erste gelaunchte Woody scheint nun sicher zu sein, jedenfalls wurde auf der HP wohl etwas falsch eingestellt und somit der Achterbahntyp geleaked :D

Anhang anzeigen 370437

Ich habe es auf themeparkreview.com so verstanden, dass diese verfrühte Bekanntgabe auf der Homepage von Dollywood ein Fake sei.
Die eigentliche Anküdigung soll laut Aussage vom Park nämlich am 07. August stattfinden, nicht am 26.

Ändert aber nichts an der Neuheit an sich, die Hinweise deuten auch so auf einen Launch Woodie hin...
 
Oben