• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Lightning Rod (Launched Hybrid Coaster, RMC) @ Dollywood

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Ein Monteur von RMC hat ein tolles Bild auf Instagramn geteilt:
index.jpg


Die Bents oben auf dem Berg stehen nun fast alle, als nächstes folgt der Quadruple Down rock2:-)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Dollywood bzw. ThemeParkPreview Twitterte das Lightning Rod am 19 März 2016 eröffnet werden soll. Einfach nur ein unglaublich Geiles Projekt.

Kann man nun als bestätigt ansehen, denn am am 18 März, wenn der Park fürs normale Publikum noch geschlossen ist, wird für die Jahreskartenbesitzer ein “Sneak Preview Day” stattfinden an dem die Bahn von 10-18:00 ausführlich getestet werden kann.

Quelle
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Okay was ist das für ein Stück nach dem Drop das keine Stützen hat z:-) Müssen da etwa die Baufahrzeuge durch?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Wird wohl so sein, man sieht ja daneben schon die vorgefertigten Fundamente stehen, die dann sicherlich nach Abschluss der Bauarbeiten im hinteren/oberen Bereich einfach unterhalb des Drops eingegraben werden.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
In Tenessee scheint der Winter schon durch zu sein... Rennen ja alle mit T-Shirt rum.

Beeindruckend mit welchem Tempo so ein Gigant auf die Beine gestellt wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Die Schienenmontage ist schon bis zum "Step Up" Element vorangeschritten, der "Twist and Shout" Richtungswechsel ist bereits fertig yummy:-) Das "Step Up" Element führt direkt zum Quadruple Down :cool:

3.jpg


Die letzten Bents für den "Non-Inverting Half Loop" werden gerade aufgestellt!
2.jpg


Wenn alle Stützen stehen, schreitet die Schienenmontage sicher ratzfatz voran :)

Nur noch 38 Tage bis zur Eröffnung rock2:-)

Quelle
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Ist der Non Inverted Half Loop ein Inclined Looping oder ne stark geneigte Kurve/ Overbankedturn ?
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Eine ziemlich stark geneigte Kurve nach oben, eigentlich ist es nur nen Overbanked.... aber das ist ja nicht RMC like :D
 
Oben