• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Lightning Rod (Launched Hybrid Coaster, RMC) @ Dollywood

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Ich hatte diesmal nur TPR als Quelle eingefügt, da ich bei denen im Forum keine Quellen Angabe gefunden habe. Mit Twitter, Instagram usw. hab ich nix am Hut.

Daher ja auch der umständliche Hinweis dazu.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Laut einem Posting im 'Theme Park Review'-Forum wurde mittlerweile der Kran wieder entfernt (nachdem Änderungen an der Launchstrecke vorgenommen wurden) und ein Zug wieder eingesetzt. Das lässt auf baldige neue Testläufe hoffen!

Quelle (und dieses Mal ohne Hinweis auf Instagram)

@Fiorell: ich gehe davon aus, dass du einer baldigen Eröffnung des Coasters genauso entgegenfieberst wie wir:D Wann gehts denn los bei euch? Wir geben der Bahn noch Zeit bis 06. Juli!

Laut einem USA Today-Artikel plant der Park eine Eröffnung Ende April....
Dollywood hopes to capture lightning in a coaster in 2016
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Laut einem USA Today-Artikel plant der Park eine Eröffnung Ende April....
Dollywood hopes to capture lightning in a coaster in 2016

Soweit ich den Artikel noch in Erinnerung habe, stand dort : Sie hoffen! Das klang für mich in dem Artikel daher noch etwas fragwürdig. Auf das heutige Posting von Fiorell unten, besteht ja zumindest doch wieder ein bisschen Hoffnung, dass auch wir ihn Ende nächsten Monat fahren können. Ich bin gespannt, wäre echt der Hammer wenn es klappt.

.....Immer dieses bangen vorher !!
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
@Fiorell: ich gehe davon aus, dass du einer baldigen Eröffnung des Coasters genauso entgegenfieberst wie wir:D Wann gehts denn los bei euch? Wir geben der Bahn noch Zeit bis 06. Juli!

Laut einem USA Today-Artikel plant der Park eine Eröffnung Ende April....
Dollywood hopes to capture lightning in a coaster in 2016

Wir sind Mitte Juni zu Gast in den Smoky Mountains. Eine Eröffnung Ende April halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, ich könnte mir aber vortellen das der Park auf eine Eröffnung vor dem Memorial Day drängt (also Ende Mai).

Wäre natürlich echt Schade wenn dieser tolle Coaster im Juni noch nicht läuft...
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Jemand twitterte das die Züge wieder auf dem Track kommen, und wohl neue Bremsen an denen installiert worden zu scheinen sind. Bin gespannt hoffentlich läuft sie bis Mitte Mai..... anb:-)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Wenn man der offiziellen Aussage von Pete Owens (Director of Media/Public Relations Dollywood) trauen darf, dann beginnen die Testläufe innerhalb einer Woche und die Bahn wird innerhalb weniger Wochen eröffnet.

Quelle: Screamscape.
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Theme Park Preview twitterte jemand: I'm at Dollywood and the buzz is that Lightning Rod is opening NEXT weekend...
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Mako Madness hat einen Blick hinter die Kulissen gehabt:
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Ach das wäre noch so schön wenn das auf der Coaster Tour klappen würde das LR öffnet. Dollywood würde nächste Woche Montag auf dem Plan stehen. Aber glauben tue ich nicht dran. Wer weiß ob da Foto nicht gestellt ist?!
 
Oben