• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2009: Kings Island neuer Hyper Coaster

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Hier ist mal ein nicht mehr ganz neues Testvideo der Diamondback:

YouTube - Ride the Diamondback

und ein Bild vom Splash:

Diamondback%20030609%20134.jpg



Für mehr: Photo Gallery | Diamondback | Kings Island


Die Bahn rockt rock:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
das scheint ja mal wieder ne echte Funmachine zu sein. Aber ich würde mich nie in eine solche Mammutschlange stellen. Das ist ja voll irre...
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Schon Geil das Ding aber die Warteschlange ist echt abartig. Das längste was ich je für einen Coaster gewartet habe waren knapp 2 1/2 Stunden und das ist schon verrückt.

Gruß
Wienerburli
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
finde die schlagen auch ziemlich lang, aber naja wenn man am eröffnungstag hin geht ist man meiner meinung nach selber schuld.... ich würd auch ned gern mitten unter den ferien in nen vergnügungspark gehen....

die bahn sieht echt nice aus, scheint sich schön zu fahren :D irgendwann will ich da auch noch hin :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Juhuu, ich leibe B&M Megacoaster!!!:D Und das scheint ja jetzt en richtiges Prachtstueck zu sein. Aber ihr habt recht die Schlange ist echt uebertriebenz:-)
 

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Wieso übertrieben?? Ich musste für Blue Fire auch 3 Stunden anstehen...
Klar ist das schon lang....nur das Problem ist das bei dieser Warteschlange das anstehen geschätzte 5-6 Stunden dauerte;)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Bissl was is gut;). Hat ja sogar fast die gleichen Eckdaten. Gut 70m hoch, 1610m lang, 128 km/h highspeed, ca. 70° Neigung am first drop..... Nur, was mir am Diamondback deutlich besser gefällt, deutlich kurviger. Des find ich beim Silverstar schade, dass es im Endeffekt nur ein Out&Back ist. Aber von den sonstigen Fahrtelementen auch ziemlich ähnlich wie Silverstar.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
daher ja auch mein smily, die erste minute ist ja bis auf die schienen farbe fast ident :D das ist irgendwie witzig :D vor allem weils silverstar schon so lange gibt.

wär ja mal interessant ob das fahrgefühl auch das selbe is
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Ich find Silver Star irgendwie trist, aber gelungen. Diamondback passt auf jeden Fall in den Park und es wird ne tolle Achterbahn. 2009 ist ein gutes Jahr für unsyummy:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Also ich find die Bahn absolut top. (Bin sie natürlich noch nicht gefahren...)
Aber spricht mich schon etwas mehr an als Silverstar:
neues B&M Wagendesing, Farbgebung und Thema, Wasser "Touch-Down", und auch generell sieht das Layout etwas interessanter aus.
Aber ihr habt recht richtig große Unterschiede gibt es nicht. Aber wie viele nicht Coasterfanatiker fahren beide der Bahnen...
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Bisher ist Silverstar immer noch mein einziger B&M Megacoaster. Aber viele sagen ja immer, dass Silverstar durch die Trimbreaks einiges an Airtime einbüsst im Gegensatz zu anderen Coastern dieses Typs.
 
Oben