Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2015 Neuheit: BATMAN: The Ride (Free Spin Coaster, S&S) @ Six Flags Fiesta Texas

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über Twitter wurde damit begonnen erste Hinweise für eine neue Attraktion zu verstreuen:

    Ein altes Gebäude im Park wird zum Verkauf angeboten, wenn man die Nummer im Fenster anruft erhält man einen Hinweis
    I stopped by downtown Rockville to get a closer look! Tel.: 210.697.5478
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bs_-uGuCAAAO_zp.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,9 KB
ID: 854779

    Das bekommt man dort zu hören:
    Zitat von newsplusnotes.blogspot.de
    If you call the number on on the sign in the window you get a recorded message from Rockville Realty, who is listing the property. They talk of spicing up your life by owning your own business, a "thrilling challenge" that is a part of the "Rockville renovations and renewal projects." They also mention that that you could be a "part of history in the making," suggesting we "stay tuned for additional information."
    Außerdem ist dieser Ballon im Park aufgetaucht:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BtkcmPfCIAEPZog.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,9 KB
ID: 854780Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BtKe4VCCAAEXvzc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,0 KB
ID: 854781Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BtRXmOlCcAAoYWO.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,9 KB
ID: 854782Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BtVeF8SCIAArOay.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,2 KB
ID: 854783

    Der könnte eventuell anzeigen wie hoch eine Attraktion werden soll die dort entsteht (falls eine entsteht)

    Six Flags fängt dieses Jahr auf jeden Fall wieder früh an mit den Hinweisen


    Quelle
    Quelle

  • 2 neue Hinweise auf Facebook und Twitter:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10460539_10152592916113491_314858893365401149_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,3 KB
ID: 541702
    Zitat von SFFT FB
    #SFFT2015 is FLYING at a height of 106'! We were surprised by something we saw on the balloon. What do you think the NEW attraction will be?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bt4-o01CUAE_hhc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,8 KB
ID: 541703
    Zitat von SFFT Twitter
    WOW! Look how much more rope #SFFT2015 has to go up!
    Eventuell ne Zipline Attraktion

    Quelle

    Kommentar


    • Ein neuer Hinweis:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10382446_10152597371273491_7605268722118548946_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,4 KB
ID: 541789Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1458665_10202909891972183_7694075873094679430_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,5 KB
ID: 541788

      Könnte die erste Attraktion der neuen Firma Skyline Attractions werden

      Quelle

      Kommentar


      • Hammer! Der erste Free-Fly 4D Coaster von S&S!

        Kommentar


        • UNd dann nur n 2D Layout. Ist quasi die S&S Interpretation des ZacSpins. Löst bei mir wenig Begeisterung aus.

          Kommentar


          • Ich finds genial! S&S baut einfach interessante Achterbahnen.
            Für mich die reizvollste Neuheit bislang.

            Gruß Steffen

            Kommentar


            • Hier noch die Fakten:
              - Höhe: 39,6m
              - 6 Inversionen
              - 2 über 90° steile Raven Drops
              - außerdem soll es ein 1:1-Moddell des Batmobils, ein Batsignal und mehrere Special-Effects während des Rides geben

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BTR 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,8 KB
ID: 543345

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BTR 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,9 KB
ID: 543346

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BTR 6.jpg
Ansichten: 2
Größe: 60,2 KB
ID: 543347

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BTR.jpg
Ansichten: 2
Größe: 53,9 KB
ID: 543348

              Quelle: https://www.sixflags.com/fiestatexas...the-ride/facts

              Kommentar


              • Das kommt Überraschend, mit einer so schellen Umsetzung des erst im letzten Jahr vorgestellten Konzepts hätte ich nicht gerechnet.

                Bei einer Bahn dieser Art steht natürlich als erstes der Vergleich mit Intamins Zac Spins an. Ob diese Bahn da mithalten kann, oder vielleicht sogar besser zu fahren ist sei mal dahin gestellt. Spaß machen wird die Anlage aber wohl auf jeden Fall.

                Auch schön, dass man mal wieder auf die Batman Lizenz zurückgreift. Hoffentlich bleibt es nicht nur beim Namen der Bahn, was das Thema angeht.
                #CF2020

                Kommentar


                • Ich bin ja mal sehr gespannt wie das Fahrerlebnis da später sein wird. Die genaue Angabe der Inversionen lässt ja schon mal darauf schließen, dass die Drehbewegung nicht ganz so unreguliert wie bei den Zac Spins ist (wobei da mit einem Ring und Magneten die Drehbewegung ausgebremst wird).

                  Hier mal das Video wie Robb Alvey mit Familie den Prototypen testet:
                  https://www.youtube.com/watch?v=D2chGrSXCw0

                  Da sieht man auch schön wie Magneten an der Strecke dafür sorgen, dass die Gondel genug Schwung für einen Überschlag erhält. Bei den Zac Spins kommt es ja recht häufig vor, dass man sich nur ein einziges mal bei der Fahrt in die Schlussbreme überschlägt.

                  Das System an sich finde ich sehr genial. Echt klasse das sie sich an einen größeren Prototyp rantrauen!

                  Bei Insane (Grönalund) / den Intamin Zac Spins musste ja öfters nachgebessert werden, da die Bahnen zu heftig waren. Mal sehen ob S&S diese Bahn ohne große Nacharbeiten zum Laufen bekommt!

                  Kommentar


                  • Ich hoffe auch dass die Überschläge hier kontrollierter ausgeführt werden als auf den Zac Spins - die zweite Fahrt auf Insane hat eigentlich dafür gesorgt, dass ich die Dinger nur noch zum Counten fahren werde.

                    Die Six Flags Webseite hat dazu ein paar interessante Passagen:
                    "Magnetic fins cause you to flip as you fly over the top of a 12-story hill and two beyond vertical drops."
                    Heisst also, dass die Überschläge kontrolliert an bestimmten Stellen auf der Strecke initiiert werden.

                    Und bei den Fakten:
                    "BATMAN: The Ride employs ultra-modern magnetic technology, which causes riders to flip head over heels with the feeling of pure weightlessness."
                    Das lässt auf ein besseres Fahrerlebnis als bei den Zac Spins hoffen, da war nämlich von Schwerelosigkeits nix zu spüren - im Gegenteil...
                    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
                    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

                    Kommentar


                    • Der Park hat einen originalen Six Flags Batman The Ride, der hier aber Goliath heißt. Ach mist, dann bauen wir halt mal ne andere Bahn und nennen Sie Batman The Ride. Irgendwie irreführend

                      Ich denke nicht, dass S&S mit dieser Bahn bewusst die ZacSpins angreifen will, eher dass es sich um eine ganz normale Weiterwentwicklung, bzw. um eine neu interpretierte Form des von S&S angebotenen 4D Coasters ist, der ja leider nur 3 mal (1x noch von Arrow) ausgeliefert wurde und einfach für die meisten Parks nicht erschwinglich ist wegen der hohen Kosten in Anschaffung und Unterhalt. Was natrülich schade ist, denn die machen ja echt Spaß.

                      Auch mussten die hier ja die Drehbewegungen mit den Magneten machen, denn da nur Leute auf einer Seite sitzen, wäre das ja nicht ausbalanciert und man würde mit 25 Überschlägen aus der Bahn kommen. Und schön ist das wirklich nicht, ich gehöre nämlich zu den Glücklichen die im Eröffnungsjahr Insane noch auf Nachfrage 2:0 beladen fahren durfte und da waren es 11 Überschläge und wirklich es war das einzige Mal im Leben, dass ich wirklich Angst auf einer Achterbahn hatte. Aber trotzdem geil

                      Kommentar


                      • Das wird so ein richtiges Kapazitätsmonster.

                        Kommentar


                        • Der Ride hats sogar in Deutschlands Spitzenblatt geschafft!

                          Im Bau: 4D-Achterbahn in Texas mit frei baumelnden Sitzen, die sich überschlagen - Reise - Bild.de

                          Kommentar


                          • Hier mal weitere Infos zur Benutzung bestehender Gebäude für die Queueline sowie ein paar interessante Daten und Bilder

                            Konzept für Nutzung bestehnder Gebäude für Wartebereich:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc00289_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 178,8 KB
ID: 544693Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc00285_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 218,4 KB
ID: 544689Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc00286_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 189,6 KB
ID: 544690Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc00287_4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 175,8 KB
ID: 544691Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc00288_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 185,7 KB
ID: 544692

                            Standort:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc00291_0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 209,0 KB
ID: 544695Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc00290_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 224,0 KB
ID: 544694

                            Fakten der Achterbahn und Pläne/Renderings:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc00292_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 217,1 KB
ID: 544696Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc00295_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 209,4 KB
ID: 544699Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc00296.jpg
Ansichten: 1
Größe: 205,7 KB
ID: 544700Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc00298_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 212,1 KB
ID: 544702

                            Wird wohl fast 1:1 so umgesetzt wie im Video
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc00297_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 214,6 KB
ID: 544701

                            Vorteile einer S&S Bahn:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc00293_0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 220,4 KB
ID: 544697Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc00294_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 219,9 KB
ID: 544698

                            Quelle

                            Kommentar


                            • Das Baugebiet ist schon abgesteckt:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bx7EtQrCUAABs9Q.jpg large.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 156,9 KB
ID: 545701

                              Bald beginnen die Bauarbeiten

                              Quelle

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X