• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: BATMAN: The Ride (Free Spin Coaster, S&S) @ Six Flags Fiesta Texas

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Über Twitter wurde damit begonnen erste Hinweise für eine neue Attraktion zu verstreuen:

Ein altes Gebäude im Park wird zum Verkauf angeboten, wenn man die Nummer im Fenster anruft erhält man einen Hinweis :)
I stopped by downtown Rockville to get a closer look! Tel.: 210.697.5478
Bs_-uGuCAAAO_zp.jpg


Das bekommt man dort zu hören:
newsplusnotes.blogspot.de schrieb:
If you call the number on on the sign in the window you get a recorded message from Rockville Realty, who is listing the property. They talk of spicing up your life by owning your own business, a "thrilling challenge" that is a part of the "Rockville renovations and renewal projects." They also mention that that you could be a "part of history in the making," suggesting we "stay tuned for additional information."

Außerdem ist dieser Ballon im Park aufgetaucht:
BtkcmPfCIAEPZog.jpg
BtKe4VCCAAEXvzc.jpg
BtRXmOlCcAAoYWO.jpg
BtVeF8SCIAArOay.jpg


Der könnte eventuell anzeigen wie hoch eine Attraktion werden soll die dort entsteht (falls eine entsteht) :rolleyes:

Six Flags fängt dieses Jahr auf jeden Fall wieder früh an mit den Hinweisen :)


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
2 neue Hinweise auf Facebook und Twitter:

10460539_10152592916113491_314858893365401149_n.jpg

SFFT FB schrieb:
#SFFT2015 is FLYING at a height of 106'! We were surprised by something we saw on the balloon. What do you think the NEW attraction will be?

Bt4-o01CUAE_hhc.jpg

SFFT Twitter schrieb:
WOW! Look how much more rope #SFFT2015 has to go up!

Eventuell ne Zipline Attraktion :rolleyes:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ein neuer Hinweis:
10382446_10152597371273491_7605268722118548946_n.jpg
1458665_10202909891972183_7694075873094679430_n.jpg


Könnte die erste Attraktion der neuen Firma Skyline Attractions werden :)

Quelle
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
UNd dann nur n 2D Layout. Ist quasi die S&S Interpretation des ZacSpins. Löst bei mir wenig Begeisterung aus.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ich finds genial! S&S baut einfach interessante Achterbahnen. :)
Für mich die reizvollste Neuheit bislang.

Gruß Steffen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das kommt Überraschend, mit einer so schellen Umsetzung des erst im letzten Jahr vorgestellten Konzepts hätte ich nicht gerechnet.

Bei einer Bahn dieser Art steht natürlich als erstes der Vergleich mit Intamins Zac Spins an. Ob diese Bahn da mithalten kann, oder vielleicht sogar besser zu fahren ist sei mal dahin gestellt. Spaß machen wird die Anlage aber wohl auf jeden Fall.

Auch schön, dass man mal wieder auf die Batman Lizenz zurückgreift. Hoffentlich bleibt es nicht nur beim Namen der Bahn, was das Thema angeht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich bin ja mal sehr gespannt wie das Fahrerlebnis da später sein wird. Die genaue Angabe der Inversionen lässt ja schon mal darauf schließen, dass die Drehbewegung nicht ganz so unreguliert wie bei den Zac Spins ist (wobei da mit einem Ring und Magneten die Drehbewegung ausgebremst wird).

Hier mal das Video wie Robb Alvey mit Familie den Prototypen testet:
https://www.youtube.com/watch?v=D2chGrSXCw0

Da sieht man auch schön wie Magneten an der Strecke dafür sorgen, dass die Gondel genug Schwung für einen Überschlag erhält. Bei den Zac Spins kommt es ja recht häufig vor, dass man sich nur ein einziges mal bei der Fahrt in die Schlussbreme überschlägt.

Das System an sich finde ich sehr genial. Echt klasse das sie sich an einen größeren Prototyp rantrauen!

Bei Insane (Grönalund) / den Intamin Zac Spins musste ja öfters nachgebessert werden, da die Bahnen zu heftig waren. Mal sehen ob S&S diese Bahn ohne große Nacharbeiten zum Laufen bekommt!
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Ich hoffe auch dass die Überschläge hier kontrollierter ausgeführt werden als auf den Zac Spins - die zweite Fahrt auf Insane hat eigentlich dafür gesorgt, dass ich die Dinger nur noch zum checken fahren werde.

Die Six Flags Webseite hat dazu ein paar interessante Passagen:
"Magnetic fins cause you to flip as you fly over the top of a 12-story hill and two beyond vertical drops."
Heisst also, dass die Überschläge kontrolliert an bestimmten Stellen auf der Strecke initiiert werden.

Und bei den Fakten:
"BATMAN: The Ride employs ultra-modern magnetic technology, which causes riders to flip head over heels with the feeling of pure weightlessness."
Das lässt auf ein besseres Fahrerlebnis als bei den Zac Spins hoffen, da war nämlich von Schwerelosigkeits nix zu spüren - im Gegenteil...
 

pumafreak

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Der Park hat einen originalen Six Flags Batman The Ride, der hier aber Goliath heißt. Ach mist, dann bauen wir halt mal ne andere Bahn und nennen Sie Batman The Ride. Irgendwie irreführend :D

Ich denke nicht, dass S&S mit dieser Bahn bewusst die ZacSpins angreifen will, eher dass es sich um eine ganz normale Weiterwentwicklung, bzw. um eine neu interpretierte Form des von S&S angebotenen 4D Coasters ist, der ja leider nur 3 mal (1x noch von Arrow) ausgeliefert wurde und einfach für die meisten Parks nicht erschwinglich ist wegen der hohen Kosten in Anschaffung und Unterhalt. Was natrülich schade ist, denn die machen ja echt Spaß.

Auch mussten die hier ja die Drehbewegungen mit den Magneten machen, denn da nur Leute auf einer Seite sitzen, wäre das ja nicht ausbalanciert und man würde mit 25 Überschlägen aus der Bahn kommen. Und schön ist das wirklich nicht, ich gehöre nämlich zu den Glücklichen die im Eröffnungsjahr Insane noch auf Nachfrage 2:0 beladen fahren durfte und da waren es 11 Überschläge und wirklich es war das einzige Mal im Leben, dass ich wirklich Angst auf einer Achterbahn hatte. Aber trotzdem geil rock2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hier mal weitere Infos zur Benutzung bestehender Gebäude für die Queueline sowie ein paar interessante Daten und Bilder :)

Konzept für Nutzung bestehnder Gebäude für Wartebereich:
dsc00289_2.jpg
dsc00285_3.jpg
dsc00286_2.jpg
dsc00287_4.jpg
dsc00288_1.jpg


Standort:
dsc00291_0.jpg
dsc00290_1.jpg


Fakten der Achterbahn und Pläne/Renderings:
dsc00292_3.jpg
dsc00295_1.jpg
dsc00296.jpg
dsc00298_2.jpg


Wird wohl fast 1:1 so umgesetzt wie im Video :)
dsc00297_1.jpg


Vorteile einer S&S Bahn:
dsc00293_0.jpg
dsc00294_3.jpg


Quelle
 
Oben