• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Erweiterung Carolina Harbour Wasserpark @ Carowinds

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Liebe coasterfriends,

die mittlerweile 39 Jahre alte Racing-Holzachterbahn Thunder Road in Carowinds wird am 26. Juli 2015 zum allerletzten Mal fahren! Laut dem Park soll sie Platz für neue Familienattraktionen machen:
After 39 wonderful years and nearly 40 million scream-filled rides, Thunder Road will give its last race on July 26. The ride is being retired to make room for future family-fun attractions. Please join us this summer as we say good-bye to this iconic coaster.
Carowinds 1.jpg
Schade um die Achterbahn:( Aufgrund der Ankündigung neuer Familienattraktionen scheint auch kein Hybridcoaster daraus zu werden.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich bin ja sehr gespannt ob und wann Cedar Fair auf den Hybridcoaster-Zug aufspringt, da stehen schließlich auch genug mittelprächtige Woodies rum...

Diese beiden Bahnen wären eigentlich ein guter Einstieg gewesen :rolleyes: Momentan geistern noch Gerüchte für einen Hybriden in Canadas Wonderland rum, mal sehen ob sich das bewahrheitet. Ist bei Cedar Fair wohl nur eine Frage der Zeit :)
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Finde ich persönlich Schade. Solche Racing Woodies sind ne richtige Rarität. Ich mag generell alte Coaster sehr gerne. Moderne natürlich auch aber so ein alter Schwarzkopf oder ein alter Woodie hat was.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich habe gerade bei NewsPlusNotes gesehen, dass die Bahnen direkt an den Wasserpark angrenzen und durch den Wegfall somit eine große Erweiterungsfläche für ebendiesen entstehen könnte :)
Boomerang Bay 2.jpg


Quelle
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Wenn man schon einen guten alten Woodie abreißt dann doch nicht für einen Wasserpark :(
Aber egal kann man eh nichts dran ändern und vllt kommt da ja auch bald so etwas wie Twisted Colossus oder New Texas Giant. Die Bahnen sind schon vom Anblick her beeindruckend.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Das mit dem RMC-Umbau sollten wir lieber ganz schnell vergessen, wenn dieser Satz stimmen sollte "The ride is being retired to make room for future family-fun attractions"
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Durch die geleakten Bauanträge können wir schon vor der Ankündigung sehen was der Park baut...

9Zwu183.jpg


Ein großes Wellenbecken:
cFL2dfZ.jpg


Einen Rutschenturm:
8aPeC7s.jpg


Sowie eine Kinder Spielgerüst:
WqiiEDi.jpg


Quelle
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Schön anzuschauen die neuen Wasserrutschen, aber wenn ich bedenke das dafür ein Racer-Woodie gehen musste.. Traurig! :-(
 
Oben