• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019: Rutschen- & Wasserparkprojekte

maxhiem

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
3
Bin nicht überzeugt, scheint alles etwas familienfreundlicher gemacht zu sein und der Cone ist auch eher sinnlos.
Was aber nochh mehr schmerzt ist das damit langsam die letzten PPK Rutschen verschwinden.
Diese Röhren waren Legenden im Bereich Rutschen. Nun verschwinden sie
Neu ist nicht immer besser :C
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Das Video hat meiner Erwartung auf die neue Rutsche doch einen ordentlichen Dämpfer verpasst, da ich nach dem wirklich ordentlichen Umbau von Blizzard (da wurde nur der eine abnormal heftige Knick entschärft, trotzdem ist die Bahn noch wirklich krass :D) auch ein weitgehendes Beibehalten des Layouts erwartet habe:

Der alte Typhoon (oder auch ehemals "Blauer Wal") war eine meiner absoluten Lieblingsrutschen, da die Geschwindigkeit für eine normale Röhrenrutsche wirklich hoch war und gerade die Helix sowie dieser eine Jump waren wirklich absolute Highlights rock:-)
Es war ein absolutes Sahnestück von PPK, der Verlauf war richtig schön "oldschool" und was wir jetzt haben, ist wohl eher auf familienfreundlich getrimmte Standardkost mit einem Trichter, der eher Materialverschwendung ist...:rolleyes:
Schade :(

LG Lukas
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Ich denke mal in diesen Thread passt der Beitrag am besten rein:

Im Escape Theme Park in Penang, Malaysia, hat heute die längste Wasserrutsche der Welt eröffnet. Sie ist stolze 1111 Meter lang, hat eine Fahrzeit von etwa 4 Minuten und windet sich quer durch den Dschungel.
Um die 70 Höhenmeter bis zum Einstieg zu überwinden fährt man einen eigens dafür gebauten Sessellift. Von der Fahrweise her scheint die Reifenrutsche nicht sehr außergewöhnlich zu sein, aber durch die Länge und die Lage mitten in der Natur ist sie natürlich trotzdem eine tolle Neuheit!



Hier noch ein weiteres Video zum Bau der Wasserrutsche, der anscheinend komplett ohne größere Kräne etc. gemeistert wurde, sondern nur mit Manneskraft und Seilwinden. Anders war es aber wahrscheinlich auch nicht möglich in diesem Gelände. :D



Quellen: Die obrigen zwei Videos
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Na dann mal viel Spaß beim Abschreiten und Fugen prüfen :D

Echt Wahnsinn wie das geplant und vor allem aufgebaut wurde. So wabbelig und instabil wie die Rutschenteile in dem zweiten Video aussehen, ließ sich da bei der Montage sicher viel ausgleichen. Vor allem wenn man so vielen Bäumen ausweichen muss.

Scheint eine chinesische Firma geplant zu haben :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der australische Wasserpark "Raging Waters Sydney" eröffnet diesen Sommer (in Australien ab Dezember) eine neue Rutsche namens "Whirlwind".

Renderings der Rutsche:
Whirlwind Raging Waters Sydney Image_0.jpg
Whirlwind Raging Waters Sydney side view_0.jpg


Ein aktuelles Baubild:
71496933_4512641548761881_2520557009980358656_n.jpg


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auch der australische Wasserpark "Outback Splash" in Perth hat einen neuen Rutschenturm gebaut!


Die Rutschen stammen vom Hersteller Polin und sollen am 20. November eröffnen :)

Die Montage ist bereits abgeschlossen:
D7D5C831-3560-4284-AD59-CCE1953BD5B9.jpeg.cc54e86a77b93cc9e46225ab01f9363d.jpg


Quelle
 
Oben