• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Legoland Wasserpark (neuer Wasserpark) @ Gardaland - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wie bereits hier im Forum zu sehen war, wurde im Gardaland ein Banner gesichtet, das einen Wasserpark für den größten italienischen Park ankündigt.

Bild von dem Banner:
55731094_407495646717574_4467392537669140480_n.jpg


Infos dazu wurden noch keine veröffentlicht. Ich bin gespannt ob das nur ein Zusatzangebot für die Hotel-/Resortgäste wird oder ob die da wirklich einen größeren Wasserpark als weiteres Standbein bauen. Der Wasserpark der direkten Konkurrenz läuft ja besser als der Freizeitpark nebean (Caneva Aquapark/Movieland) :rolleyes:

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
... in Europa, wie auch auf dem Bild steht. Schließlich gibt es z.B. schon einen in Dubai neben Motiongate und ist dort auch als Stand-Alone/Second-Gate Park in Betrieb... oder 3rd/4th Gate :D

Für den Ausbau zum Resort der richtige Schritt und wird hoffentlich den Park etwas entlasten. Kann man sich dann besser auf die Achterbahnen konzentrieren.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Mutiger Schritt bei der Konkurrenz. Wobei die. Kombination aus Lego, Wasser und Gardaland und dem Tourismus am Gardasee könnte aufgehen.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Ich war letztens im Gardaland und muss sagen, so groß ist das Areal des Wasserparks nicht.
Ob das ein eigener Park wird oder im Gardaland Eintritt automatisch dabei wird spannend.

Als eigener Park hat er meiner Meinung nach nicht die Größe.
 

BastiCoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
33
Merlin beschreibt den neuen Park in der PM ja so:

The new in-park area adds to Gardaland’s existing ‘second gate’ the Gardaland SEA LIFE Aquarium.

Verstehe ich es also richtig, dass der Park als in-park zum SeaLife geführt wird, man also Wasserpark und SeaLife einfach zusammenpackt? @X-Treme: Ist das Areal denn an das SeaLife Areal angeschlossen? Wenn ja, klingt das für mich logisch. Vielleicht wird man das 2nd-Gate einfach sukzessive aus Wasserpark und Merlin Midways aufbauen - wäre eine bequeme Methode.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Das Sea Life befindet sich quasi auf dem Parkplatz, nicht direkt am eigentlichen Parkgelände.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich verstehe es so, dass es ein weiteres „Gate“ geben wird. Man wird den Wasserpark also wie auch das SeaLife separat besuchen können.
 

BastiCoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
33
Das Sea Life befindet sich quasi auf dem Parkplatz, nicht direkt am eigentlichen Parkgelände.

Ist mir bekannt, aber ich weiß auch nicht genau, wo der Wasserpark derzeit gebaut wird, daher meine frage.

Ich verstehe es so, dass es ein weiteres „Gate“ geben wird. Man wird den Wasserpark also wie auch das SeaLife separat besuchen können.


Wie genau ist denn in dem Zusammenhang der o.g. Ausdruck zu werten, dass der Wasserpark eine "in-park area" sein wird? Den Begriff kenne ich sonst nur für an Park angeschlossene Areale (z.B. das SeaLife im Legoland, das direkt "in-park" gebaut wurde).
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Die Bauzäune für den Wasserpark sind AFAIK innerhalb des Parks zu finden, quasi rund um die Freifläche neben ICosari.
 

BastiCoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
33
Spekulatius:

Also wenn die Baufläche damit von ICosari über das Palatenda-Zelt bis zum Fantasy Kingdom reicht, dann wäre natürlich ein separater Zugang vom Haupteingang als Second Gate denkbar (also südlich vom Fantasy Kingdom, Eingang dann möglicherweise zwischen Kassenhäuschen und Gardaland-Eingang).

Was mich da aber weiterhin nachdenklich stimmt ist die völlige Zerteilung des Fantasy Kingdoms dafür. Wie soll das aussehen? Große Zäune mitten durchs Land? Und lauter weinende Kinder, die vom Baum aus sehen können, was sie verpassen? Für mich spricht das weiterhin eher für ein in-park Konzept wie das SeaLife im Legoland, vielleicht mit einem TopUp-Konzept wie bei Caneva World, wo man beide Parks separat besuchen oder mit einem Spezialticket über ein Drehkreuz hin und herwechseln kann. Dafür würde auch sprechen, dass man die maximale Besucherzahl (die im Hochsommer garantiert erreicht wird) für den Wasserpark ohnehin regeln muss... Trotzdem bin ich gespannt, wie das dann im Fantasy Kingdom aussehen wird.

Ob Volaplano weichen wird: Die Attraktion ist ja eigentlich noch recht beliebt. Was spricht dagegen, sie in den Wasserpark mit einzubeziehen? Wenn der Park einen Aufpreis kostet oder ein 2nd Gate ist, hätte er damit gleich noch eine zusätzliche Attraktion im Angebot und man sieht etwas von beiden Parks. Vielleicht passiert das gleiche mit dem Zelt. Das wurde IIRC in der Vergangenheit nicht mehr für Vorstellungen genutzt (dafür hat man ja das Theater) und könnte man damit als Attraktion in den neuen Wasserpark integrieren.

Denkbar wäre, dass auf der Fantasy Kingdom-Seite nur eine Art in-park-Eingang für den Wasserpark entsteht und man den Platz deswegen braucht, aber Teile davon wieder ans Fantasy Kingdom zurückgegeben wird, sobald Eingang, Logo, Drehkreuze in beide Richtungen, ggf. Kassenhäuschen für Spontan-Dazubucher usw. errichtet sind. Das eigentliche Areal beginnt dann dahinter nach dem Berg, mit separatem Zugang von der Hauptkasse linkerhand. Volaplano könnte dann bleiben und wäre weiterhin dem Fantasy Kingdom zugeschlagen.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Das Zelt ist weiterhin täglich im Einsatz. Im Theater läuft die Broadwayshow, im Zelt die Artistik/Magic Show.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Also für mich sah es klar so aus.........

Fantasy Kingdom wird verkleinert durch den Wasserpark. Der Wasserpark kommt quasi mitten in den Gardaland Park und
die Größe ist meiner Meinung nach zu anderen Parks (man bedenke Caneva World nur 4 km weiter) ein kleiner Witz.
Ja der Wasserpark kann sicherlich dann von Außen begangen werden, weil er am Rande des Gardalandes aber bis weiter rein reichend gebaut wird.

Mir ist nicht klar,
warum man dieses Geld nicht in eine schöne Erweiterung des Gardalandes nutzt. Es ist zwar eh ganz nett, aber aufmöbeln könnte man das Gardaland an vielen Ecken und Kanten!!!
 
Oben