• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Yullbe - VR Experience @ Rulantica

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Auch wenn Traumatica als Großevent ausfällt gibt es dieses Jahr mit Yullbe zumindest eine kleine Alternative. Ab morgen dem 02.10 wird so nämlich nicht nur tagsüber "Mission: Rulantica" sondern abends auch noch "Traumatica" angeboten. Das zehnminütige VR- Horror - Erlebnis ist dabei ab 18 Jahren freigegeben, für Einzelpersonen konzipiert und kostet pro Person 12 Euro. Angeboten wird dieses VR Erlebnis allerdings nur an den Freitag und Samstagen jetzt im Oktober und noch einmal am ersten Wochenende im November.

Als Erweiterung zum VR Erlebnis gibt es zudem außerhalb des Yullbe Gebäudes eine Scarezone bei der es sich laut Aussage des Parks um deren bisher längste Scarezone handeln soll. Diese Live Extension ist dabei wie von Traumatica gewohnt thematisiert und wird mit Erschrecker bespielt. Im Gegensatz zum VR Anteil kann dieses Angebot auch mit mehreren Personen, also kleinen Gruppen, wahrgenommen werden. Die Scarezone ist allerdings nur in Kombination mit der VR Attraktion buchbar wobei so ein Kombiticket dann 19 Euro pro Person kostet. Hier noch ein paar Eindrücke von der Scarezone:

FB_IMG_1601584692409.jpg
FB_IMG_1601584687733.jpg
FB_IMG_1601584689874.jpg
FB_IMG_1601584699780.jpg
FB_IMG_1601584697567.jpg
FB_IMG_1601584695064.jpg


https://www.facebook.com/20881333954...7279499698638/

https://www.europapark.de/de/attrakt...e-vr-abenteuer

?
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Ich war letzte Woche im EP und hab es mir nicht nehmen lassen dann auch Mal Yullbe auszuprobieren.
Wir waren 2 Personen und uns wurden 2 weitere zur Seite gestellt um Mission Rulantica zu erfüllen.
Zu 4 dürften wir erst Mal ein Video genießen.
Nach dem kurzen Einführungsvideo kommt man in eine weitere Halle um dort die Tracker an Händen und Füßen fest zu machen und den bist ganz so leichten Rucksack Incl. Technik zu Schultern.
Anschließend geht es in den 1 Spielraum wo dann zugleich auch die VR Brille aufgesetzt wird und man dann einige Bekannte aus dem EP trifft die einem nochmals die Mission erklären.
Über ein Headset mit den Mitspielern verbunden kann man miteinander kommunizieren. Allerdings ließ unsere Funkdisziplin zu Wünschen übrig und man hörte meist nur "Woah" , "krass" oder ähnliche Ausdrücke der Begeisterung.
Anschließend bewältigt man in der Gruppe die diversen Aufgaben und landet letztendlich wider zum Abschluss in einem leeren Raum und wird sein Equipment wieder los.

Uns hat es super gefallen und sollten in Zukunft noch andere Missionen für Gruppen spielbar sein, wird es definitiv eine Wiederholung dieses Erlebnisses geben.
Natürlich ist es ein System das noch nicht ausgereift ist, deswegen sind hin und wieder auch lustige Grafikfehler zu erkennen, aber es ist doch schon sehr erstaunlich was hier möglich ist. Als eine der erstaunlichsten Dinge war mit Sicherheit das vergrößern eines Mitspielern zu nennen das erst Mal schief geht und für tolle Bilder bei den Spielern sorgt.
 
Oben