• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022? Neuheit: Kamikaze-Rutsche (Klarer) @ Aqua Magis Plettenberg

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Das Aqua Magis Plettenberg wurde in den letzten Jahren immer wieder um neue Rutschen erweitert.

Siehe folgende Threads:
2010 Neuheit: Europas einzige Loopingrutsche @ AquaMagis Plettenberg
2015 Neuheit: Stehrutsche (Klarer) - Weltneuheit @ Aqua Magis Plettenberg
2018 Neuheit: The Stormchaser (Rutsche mit Turbinenantrieb) @ Aqua Magis Plettenberg

Wie ich aus diesem Artikel erfahren habe, war für 2021 eigentlich eine Kamikaze-Rutsche (Outdoor) von Klarer angedacht. Auf Grund der ausgebliebenen Einnahmen wegen der Corona-Pandemie wurde das Projekt um mindetsens ein Jahr verschoben (deshalb habe ich im Threadtitel vorläufig mal 2022? geschrieben).

Fakten zur Anlage gibt es in diesem Bild zu sehen:
KLarer+Rutsche_low.JPG


EAP Magazin schrieb:
Aufgrund der ausbleibenden Einnahmen entschied sich das Bad nun zu dem Schritt, die Neuinstallation der Rutsche im Außenbereich, die unter dem Arbeitstitel „Kamikaze-Rutsche“ erarbeitet wurde und für 2021 geplant war, bis auf Weiteres zu verschieben. Über den Bau der Bodyrutsche Typ „Kamikaze/Free Fall“ des Schweizer Herstellers Klarer, welche mit einem 50 Grad steilen und 12 Meter langen Gefälle den Gästen ein Adrenalin-geladenes Rutscherlebnis bieten sollte, wird nun wohl erst im kommenden Jahr weiter entschieden. „Selbstverständlich werden wir nach einer Atem- und Finanzpause auch wieder Investitionen tätigen. Was und wann genau wird in den entsprechenden Gremien entschieden, dies aber frühestens 2021“, kommentiert AquaMagis Geschäftsführer Dr. Uwe Allmann.
Quelle
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
429
Schön zu sehen, dass man die nicht auch noch an den bereits vollkommen überlasteten Rutschenturm anbaut, sondern einen eigenen Start baut.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Ist das etwas komplett neues? Irgendwie finde ich das für Plettenberg relativ unspektakulär...
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Also die höchste Rutsche in Deutschland, welche meines Wissens nach die Turborutsche im Tropical Islands ist, hat auch "nur" eine Starthöhe von ca. 25 Metern. Insofern ist eine Kamikaze in der Höhe (und einem Glaselement wohlbemerkt) sicherlich alles andere als unspektakulär... ;)
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
Vor gut einen Monat hat die WA einen Artikel über die geplante Kamikaze Rutsche veröffentlicht.
Spannend an den Artikel ist das dort geschrieben wird das mit Klarer vertraglich Vereinbart wurde das die Rutsche bis zum 1 Juli 2024 stehen soll.
Ansonsten geht der Artikel noch auf Energiesparmaßen ein und was das Spaßbad alles tut um Strom selber zu Produzieren.

Hier mal der Link zu den Artikel

Kenne diese Zeitung jedoch nicht und kann daher auch nicht sagen ob man darauf trauen kann oder eher nicht, wollte euch diese Information dennoch nicht vorenthalten da es sich für mich auch nicht unrealistisch anhört.
 
Oben