Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2010 Neuheit: Badeparadies Schwarzwald - Titisee-Neustadt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon seit einigen Jahren war ein Spaßbad in Titisee (Schwarzwald) ein Thema. Allerdings ist ein Projekt dieses Ausmaßes nicht einfach durchzusetzen, erst recht nicht im Schwarzwald. Doch erst seit dem letzten Jahr wurde endgültig beschlossen ca. 37 Mio. € zu investieren, um der Region um den Feldberg eine neue wetterunabhängige Attraktion zu bieten.

    Das neue Bad wird der Investor Josef Wund (u. a. Therme Erding) betreiben. Durch die Erfahrungen durch seine anderen Thermen Projekte, welche sehr erfolgreich sind, bin ich auch zuversichtlich das es wiederum ein erfolgreiches Projekt wird.

    Das Badeparadies wird einen Wellnessbereich (Vital Oase) beherbergen und wie in Erding, den Galaxy Rutschenbereich mit 18 hightech Rutschen und Wellenbad.



    Projektinfos zum Badeparadies Schwarzwald


    • Gesamtfläche BADEPARADIES SCHWARZWALD: 9.500 m2
    • Gesamtwasserfläche: 1.250 m2
    • Kosten: ca. 37 Mio. €



      Panoramadach

    • Gesamthöhe: 18 m
    • Zu öffnende Fläche: über 750 m2 (240 t)
    • Gewicht: 400 t


      Vital Oase

    • Fläche: 3.700 m2
    • Palmen: 180 Stück
    • Poolbar innen: ca. 50 Plätze
    • Poolbar außen: ca. 15 Plätze
    • Sprudelliegen: über 35 Stück
    • Dampfbad
    • Whirlpool (Innenbereich): ca. 20 Plätze
    • Whirlpool (Außenbereich): ca. 15 Plätze
    • Massagedüsen (Innen-und Außenbereich): 12 Stück


      Galaxy

    • Fläche: 3.000 m2
    • Rutschen: 18 Stück
    • Wellenbad
    • Sportbecken
    • 4 x 25-Meter Bahnen
    • Sprungturm: 1m und 3m


      Saunaparadies

    • Fläche: 550 m2
    • Mehrere Saunen
    • Dampfbad
    • Fläche Saunagarten: 350 m2
    • Wasserfall-Dusche
    • Poolbar Saunaparadies: ca. 30 Plätze




    Hier nun ein paar Bilder zu dem Richtfest vom 02.06.2010:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,4 KB
ID: 662945


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,9 KB
ID: 662946


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,7 KB
ID: 662947


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 173,3 KB
ID: 662948


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 162,5 KB
ID: 662949


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,7 KB
ID: 662950


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 193,6 KB
ID: 662951


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 197,0 KB
ID: 662952


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,3 KB
ID: 662953


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,8 KB
ID: 662954


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,1 KB
ID: 662955


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,1 KB
ID: 662956


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13.jpg
Ansichten: 1
Größe: 189,7 KB
ID: 662957


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14.jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,1 KB
ID: 662958


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15.jpg
Ansichten: 1
Größe: 201,1 KB
ID: 662959


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16.jpg
Ansichten: 1
Größe: 173,6 KB
ID: 662960


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 17.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,7 KB
ID: 662961


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18.jpg
Ansichten: 1
Größe: 161,8 KB
ID: 662962


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,3 KB
ID: 662963



    Livebild des Galaxy


    Quelle: Badeparadies Schwarzwald | Titisee-Neustadt

    und der Vital Oase


    Quelle: Badeparadies Schwarzwald | Titisee-Neustadt

    Viele Grüße
    Adi

  • Ein geiler Vorbericht mit Super Baustellen Bildern...
    Ich glaube Nächstes Jahr gibt es eine kleine Extra-Tour in den Schwarzwald...
    Liebe Grüße
    KoDJack & Kigasilke

    Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

    Kommentar


    • Im Schwarzwald gehts rund. Ich glaube ich muss bald öfter zur Dir kommen.

      Danke für die Infos.

      Kommentar


      • Na wenn man das nicht gut mit dem EP verbinden kann was dann?

        Kommentar


        • Tolle Neuigkeiten

          Ich glaube, dass ich dort auch mal hingehe wenn es fertig gestellt ist

          Kommentar


          • Für uns thermenverwöhnte eine sehr gute Nachricht. Da die Therme Erding schon spitze ist. Freut mich sehr das so etwas jetzt auch im Schwarzwald entsteht.

            Gruß
            Michi

            Kommentar


            • Na das nenn ich doch mal ein Thermenptojekt. Wird das eine 1:1 Kopie des Galaxy oder wird mit in den Streckenverläufen variieren? Dann wünsch ich den Betreiber viel Erfolg bei dem Projekt

              Kommentar


              • Schöne Sache, danke für den Bericht!

                Nach den oben gesehenen Plänen sieht es nicht nach einer Kopie von Erding aus.

                Die Rutschen der Therme Erding wurden auch schon öfter umgebaut oder entschärft. Der vorgesehene Reifenaufzug wurde auch wieder abgebaut. Da wurde viel herumprobiert und auch schon wieder saniert (Wildwasserrutsche z. B.). In Erding sind viele komische Dinge entstanden durch das ewige dranbauen und erweitern.

                Ich hoffe, bei dem neuen Projekt geht man nun mit der Erfahrung die man jetzt hat vorbereiteter an den Start. Das Thema Akustik wäre z. B. mal was!

                Evtl. gibt es beim neuen Projekt als Highlight sogar genügend Parkplätze...

                Ich freu mich drauf! Ich hoffe das brummt so wie in Erding, die haben ja sogar gerne mal "wegen Überfüllung geschlossen". Selber schon 2x erlebt.

                Kommentar


                • ua. soll eine rutsche entstehen bei der man auf zeit gegeneinander rutschen kann.
                  außerdem soll eine 12m hohe freifallrutsche geben
                  ich hoffe dass es auch eine loopingrutsche geben wird

                  Kommentar


                  • Hört sich gar net nicht schlecht an und scheint eine wirklich große anlage zu werden. Ich war zwar in ERding noch nicht, habe aber bisher nur positives darüber gehört...
                    Hoffen wir, dass dieser neue Komplex genau so gut laufen wird und vielleicht nicht ganz so teuer wird Wär einen Besuch wert denke ich.
                    sigpic
                    2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark

                    Kommentar


                    • Kaum ist Therme Erding 2 im Bau tut sich auch beim Original was. Auf der Parkwebsite kann man jetzt über die neue Rutsche für 2011 abstimmen

                      Hier der Link:THERME ERDING : Erlebnisbad Rutschen Wasserrutsche

                      Ich hab für die Boomerang Rutsche abgestimmt

                      Kommentar


                      • Habe auch für den Boomerang gestimmt. Werde die Therme nach Italien das erste Mal besuchen. Bin schon echt gespannt, und freue mich drauf.

                        Kommentar


                        • Ich frag mich die ganze Zeit bloß ob sich das Bauvorhaben eines Wasserparks vom EP dadurch endgültig erübrigt hat.
                          Aber trotzdem Daumen hoch für den Herrn Wund!
                          http://freizeitpark-guide.jimdo.com/

                          Kommentar


                          • @Mario
                            Es handelt sich wenn dann um die Therme Erding 3 da ja in Bad Wörishofen auch noch eine betrieben wird. Diese hat aber kein Galaxy dabei.

                            Gruß
                            Michi

                            Kommentar


                            • Oh, das wusste ich nicht, aber mit geht's ja eh hauptsächlich um das Galaxy, da das, was die Therme Erding so besonders macht eben das Galaxy ist

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X