• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: King Cone (Tube Rutsche) @ Alpamare Pfäffikon - Schweiz

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Das Alpamare baut nach der letzten Neuheit (Ice X-Press) nun seine 12 Rutschbahn. Es soll das "coolste" sein dass es in Europa gibt. Die Bahn soll 153 Meter lang werden und voraussichtlich Ende Juni an den Start gehen.

Wir bauen eine neue Rutschbahn für Sie!
KingCone, so der Name der neuen Rutschbahn, wird voraussichtlich Ende Juni eröffnet. Verschiedene steil abfallenden Haarnadelkurven und ein trichterartiges Element versprechen Action und Nervenkitzel auf über 150 Meter Länge.

Hier noch 2 Bilder davon:

Neue_Rutsche_2.jpg


Neue_Rutsche_1.jpg


Quelle
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Da muss ich gleich mal wieder ins Alpamare gehen. Liegt nur gerade 30 min von meinem Wohnort entfernt. Trotzdem war ich seit 3 Jahren nicht mehr dort :eek:

Aber die neue Rutsche sieht wirklich cool aus...
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Die neue Rutsche sieht wirklich Interessant aus, Ich denke das ich im Sommer das Alpamare wieder mal besuchen muss :)
ich hoffe nur, dass sie endlich die alten Garderoben ersetzen.
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Da es mir nicht extra einen Thread Wert war, poste ich es hier.

Das Alpamare renoviert seine in die Jahre gekommene Rutschbahn Cobra.
Sie soll laut Alpamare komplett renoviert und mit Special Effects ausgestattet werden.

Ein erstes Bild, das einen Cobra Kopf zeigt gibt es auch schon:

421851_10151361242753922_683268132_n.jpg


Quelle
 
Mitglied seit
2011
Beiträge
7
Rutschen im Alpamare in Pfäffikon sind gesperrt

99030-_NCTIk4KUWXW_yaygVL6BQ.jpg


Wegen eines Rohrbruchs läuft der Betrieb im Alpamare derzeit auf Sparflamme: Bloss drei der insgesamt elf Rutschbahnen sind in Betrieb. Lediglich auf dem Mini-Canyon, dem Alpa-Bob und der Wildwasserrutschbahn können Badegäste des Alpamare weiter hinunter sausen. Bei beliebten Bahnen wie dem Tornado, der Balla Balla oder der Cobra fliesst seit rund zwei Wochen kein Wasser mehr, wie der «Bote der Urschweiz» berichtete.

Grund für die Trockenheit ist ein Rohrbruch im Erlebnisbad. Dieser flutete den Technikraum des Wasserparks. Dabei wurde jene Hydraulikpumpe beschädigt, die fast alle Rutschen mit Wasser versorgt.

Besucher zahlen nur 60 Prozent des Eintrittpreises

«Die elektrische Steuerung der Bahnen und Pumpen muss erneuert werden – alles spezielle Anfertigungen, was zu einer entsprechenden Lieferzeit führt», sagt Catrin Hardung, Leiterin Marketing und Verkauf beim Alpamare. Erst Mitte Juni soll das Problem behoben und die Rutschbahnen wieder für die Badenden benutzbar sein. Der Rest der Angebote im Alpamare ist nicht betroffen und weiterhin normal geöffnet.
Wegen der Einschränkung zahlen die Besucher derzeit nur 60 Prozent des Eintrittspreises. Einen ähnlichen Fall habe es im Alpamare in der 37-jährigen Betriebsgeschichte noch nie gegeben, so Hardung. Und künftig soll so etwas auch nicht mehr vorkommen: «Beim neuen System wird die Steuerung so aufgeteilt, dass nur einzelne Rutschen ausfallen können», versichert Hardung. Momentan muss das Alpamare aber mit einem deutlichen Besucherrückgang leben.

Quelle: 20 Minuten - Rutschen im Alpamare sind gesperrt - Zentralschweiz
seufz:-)
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Ohnein... das ist ja doof.
mal schauen wann ich mal wieder da bin. aber erst wenn alles wieder läuft :D

Gruß Danny
 
Oben