• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Höchstes Riesenrad der Welt @ Dubai

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.269
Irgendwie hattest du wohl die alten Bilder erwischt.

Nein, habe ich nicht:).
Die Bilder sollten auch nicht dazu dienen, dass man den Baufortschritt sieht, sonst hätte ich ja geschrieben, "Aktuelle Bilder aus Dubai" oder so und nicht "3 Bilder, welche Screamscape zugepspielt wurden". Ich persönlich finde es immer gut, wenn Baustellenbilder gepostet werden, besonders aus Asien, auch wenn sie 2 Monate alt sind.

Außerdem zeigt das erste Bild genau den gleichen Baufortschritt wie bei deinen Bildern, nur die letzten zwei Bilder sind unaktuell.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
"Blue Waters Island" wird später auch per Fußgängerbrücke und Monorail erreichbar sein:
C1KNA7lWgAACtcv.jpg


Dazu noch eine Nahaufnahme vom Ungetüm :eek:
31506128733_118667aaae_h.jpg


Quelle
 

dan.te

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
19
Das kann ich bestätigen. Bin im Moment in Dubai und blicke auf die Baustelle. Der zweite Teil des Rades ist fertig montiert. Gestern (Donnerstag) wurde die nächste Speiche mit dem Schiff angeliefert und bereits an Land gebracht. Die Kräne bereiten alles für die Montage vor.

Foto ist vom Donnerstag ... also, bevor das Schiff angekommen ist.

IMG_1329.jpg
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ich finde es immernoch unglaublich wie langsam das teil aufgebaut wird.
Als wir vor fast einen Jahr vor Ort waren standen ja die 4 Stützpfeiler und die Narbe wurde gerade angeliefert.
Im Mai 2016 war die Narbe montiert und jetzt geht es nur noch so langsam weiter.
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Tja neben den ganzen Megaprojekten in Dubai die sehr schnell erfolgreich entstehen, gibt es genauso viele, die sehr schleppend vorangehen und teilweise auch ne Zeit lang stillstehen oder unfertig eröffnen.:rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ich finde es immernoch unglaublich wie langsam das teil aufgebaut wird.
Als wir vor fast einen Jahr vor Ort waren standen ja die 4 Stützpfeiler und die Narbe wurde gerade angeliefert.
Im Mai 2016 war die Narbe montiert und jetzt geht es nur noch so langsam weiter.

Mich wundert es eigentlich nicht, das Rad sprengt ja auch so ziemlich alle bisher bekannten Dimensionen. Alleine schon die ganzen Behelfskontruktionen die da für die Montage benötigt werden, dazu noch die größten und schwersten Kräne der Welt... alles Dinge die extrem zeitaufwändig im Aufbau sind. Solange die Insel mit den dazugehörigen Hotels etc. nicht viel früher fertig wird, haben sie denke ich auch keinen Zeitdruck. Ein fertiges Riesenrad auf einer großen Baustelleninsel würde ja auch keinen wirklichen Sinn ergeben.

Vielleicht haben die Investoren vom Projekt in New York auch dafür gezahlt, dass sie langsamer machen, dann hätten die wenigstens ein paar Wochen lang ein Rekordriesenrad :D

Mittlerweile wurde auch das dritte Element installiert:
18193693_777533655748000_9017254626497867194_n.jpg
18121549_770660579775214_2757346225089470252_o.jpg
18157414_778224185678947_3229920180117643062_n.jpg

Mit dem nächsten Element wird dann schon der höchste Punkt erreicht rock2:-)

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Aus dieser Perspektive wirkt das Rad echt monströs! :eek:
22794130_1839112016419329_4161485459106562048_n.jpg


Das letzte Segment wurde also noch nicht montiert, mal sehen wann Sie es einsetzen...

Bis das Rad mal so aussieht, dauert es sicherlich noch bis Mitte nächsten Jahres :rolleyes:
c5cfe704b092cc05_ain_dubai.jpg


Durch die Grafik wird einem wieder bewusst wie viele Behelfskonstruktionen, die nachher aller wieder entfernt werden, für den Bau dieses Rades benötigt werden :eek:

Quelle
Quelle
 
Oben