• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Höchstes Riesenrad der Welt @ Dubai

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Mittlerweile hängen schon 14 Gondeln:
oaLhXev.jpg


Weitere tolle Bilder von Instagram:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Es geht also endlich mal wieder flott voran. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass die Gondeln erst knapp ein Jahr später angehängt werden... :rolleyes:

Quelle
 

draken01

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
40
WOW - das schaut schon sooo geil aus - hätte es mir ja in 3 Tagen angeschaut, aber .......... // somit hoffe ich, ich kann 2021 schon meine Runden damit drehen!
 

Heavy Coaster

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
51
Das Teil hat echt beeindruckende Dimensionen, Wahnsinn!! :eek:
Aber ist es bei der Montage normal, dass einige der Gondeln nicht gerade angebracht werden beziehungsweise diese sich nicht auspendeln (bin mir über die genaue Funktionsweise nicht im klaren)?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Aber ist es bei der Montage normal, dass einige der Gondeln nicht gerade angebracht werden beziehungsweise diese sich nicht auspendeln (bin mir über die genaue Funktionsweise nicht im klaren)?

Ich denke, dass die Gondeln über eine elektrische Steuerung mit Hilfe eines Gyroskops im Gleichgewicht gehalten werden. Schließlich verteilen sich nachher ja auch viele Fahrgäste in den Gondeln, sodass da die reine Schwerkraft sicher nicht ausreicht um das perfekte Gleichgewicht zu halten. Während der Montage wird diese ausgleichende Steuerung noch nicht aktiv/angeschlossen sein. Auf dem Bild unten sieht man gut was du meist (zweite und sechste Gondel von unten).

Nun hängen 13 Kabinen in Reihe:
FPMBU8O.jpg


Quelle
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Sieht ja echt genial aus, der Gondelring is so schön filegran aufgehängt, fast schade das in der Mitte noch diese riesen Kreisrunde LED Bildschirme dran kommen sollen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Passend zu den Beleuchtungstests hier noch ein paar Videos:

 
Oben