• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Höchstes Riesenrad der Welt @ Dubai

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mann sollte solchen Deppen keine Plattform bieten k:-)

Ich habe den Link mal rausgenommen. Es mögen zwar beeindruckende Aufnahmen sein, aber die Aufnahmen sind immernoch illegal bei einem Einbruch entstanden. Zudem hat er ohne Sicherung sein Leben aufs Spiel gesetzt und ist zum Schluss geflohen...

Sowas muss man echt nicht unterstützen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bald beginnt wohl die heiße Phase und die Gondeln werden montiert!

Dieses Bild der Gondeln ist auf LinkedIn aufgetaucht:
0.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Es hängt zwar leider immernoch keine Gondel, aber momentan sind wieder Bautätigkeiten am Rad erkennbar!

Ich habe die erkennbaren Veränderungen/Arbeiten mal gekennzeichnet:
49381427886_894da52d9c_4k.jpg


Rot - am Gondelkranz wurden viele elektrische Leitungen/Stromabnehmerschienen verlegt
49381427886_894da52d9c_4k - Kopie (2).jpg


Zu jeder dieser weißen Boxen gehört nachher eine Gondel, ich denke darin befindet sich die Steuereinheit für die Gondeln. So müsste bei der Montage der Gondeln nur eine Verbindung mit der Box hergestellt werden :)

Gelb - an den Speichen des Rades sind gerade Industriekletterer unterwegs, ich denke die bringen Beleuchtung an
49381427886_894da52d9c_4k - Kopie (3).jpg


grün - die Station des Rades wird gerade verkleidet, das spricht dafür, dass die Arbeiten bald abgeschlossen sind
49381427886_894da52d9c_4k - Kopie.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Verkleidung der Station schreitet voran:
s9ONhjC.jpg
Dubai-Eye.jpg
eye1.jpg


Dazu noch ein paar Nahaufnahmen der Antriebstechnik/Führung:
eye3.jpg
eye2.jpg


Quelle
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Meine ich das nur oder kommen die nur sehr langsam vorwärts?
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Das meine ich auch schon seit Jahren das es hier so extrem langsam vowärts geht.

Aber immerhin geht es hier weiter das New York Riesenrad ist ja auch gecancelt worden als die Hauptstütz Fundamente schon fertig vergossen waren.
Aber dann sind die geplanten Kosten von 250 Millionen auf über 1 Mrd gestiegen und dann wurde die Notbremse gezogen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Langsam, aber wenigstens kommen sie voran :D

Laut dem User "Slimbo" bei Skysrapercity sieht der aktuelle Zeitplan so aus:
- Capsules are being assembled in Dubai currently.
- They have just finished all the electrics, lighting and powerboxes on the wheel itself.
- Next step starting this coming week are the arm extensions to hold the capsules.
- Capsule installation is currently scheduled to start in June, and wheel operational by October.
- All of that assumes there will be no further delays to the schedule, but this is the plan they're working towards.

Der Zeitplan klingt logisch, denn dann wäre das Rad zum Start der Expo betriebsbereit :)

Ich denke der Höhenrekord dieses Rades wird so schnell nicht mehr gebrochen, wenn man sich anschaut welcher Aufwand betrieben werden musste um dieses Rad aufzustellen!

Quelle
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
98
Die können sich sogar nen Jahr länger Zeit lassen, da die Expo erst ein Jahr später eröffnet wird, was nicht überrascht.
https://www.expo2020dubai.com/de

Ich weiß nicht wann das entschieden wurde, ich habe mich nur gerade gefragt was eigentlich mit der Expo 2020 passiert. Für einige hier ist diese Expo ja mit der Hauptgrund, warum eingie unerfolgreiche Freizeitparks in der Region noch nicht dauerhaft geschlossen wurden. Ich finde es generell nicht schön wenn Freizeitparks geschlossen werden müssen, aber hier bin ich sehr über den langen Atem erstaunt.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Ich kann mir schon richtig gut vorstellen wie es dann sein wird wenn es fertig ist und ich glaube fast es wird eine noch beeindruckendere experience als auf der Besucherplattform des Burj Khalifa zu sein.
 

Adrenalinjunkie21

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
11
Was für ein beeindruckendes Projekt! Stelle ich mir richtig schön vor bei Nacht mit der Beleuchtung love:-) aber die Gondel wirkt wirklich sehr verloren :D Bin sehr gespannt auf das Endresultat
 
Oben