• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Rulantica / Krønasår (Wasserpark & Hotel) @ Europa-Park

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Puh, da habe ich ja was losgetreten, was ich eigentlich gar nicht wollte. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eine Monorail aktuell einfach zu teuer ist um dann 2 Jahre später schon wieder etwas neues zu brauchen da man an den örtlichen Begebenheiten wieder was verändert hat.
 
F

FelixM

Guest
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eine Monorail aktuell einfach zu teuer ist um dann 2 Jahre später schon wieder etwas neues zu brauchen da man an den örtlichen Begebenheiten wieder was verändert hat.

Es hieß ja auch, dass andere Lösungen momentan (!) verworfen wurden, aber nicht, dass es nie mehr was anderes als den Bus geben soll. Da die ja jetzt auch erst mal die Pläne reduziert haben und den Wasserpark erst später erweitern wollen, ist das ja auch sinnvoll, erst nachdem alles fertig ist, über darüber hinausgehende Anbindungen zu entscheiden.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Laut Usern auf epfans.ch liegt in den Hotels zur Zeit eine kostenlose Sonderausgabe der Fachzeitschrift "Tophotel" aus, die sich extra dem Europa Park-Resort widmet. In einem Interview mit Roland Mack geht es wohl auch um Erweiterungen. Am Wasserpark soll wohl ein Hotel mit skandinavischer Thematisierung entstehen. Das Hotel soll 1200 Betten umfssen und man hoffe auf einen Baubeginn 2016.

Ist zufällig jemand die nächste Zeit im Park und kann sich dieses Heft besorgen. Ich kenne epfans.ch nur flüchtig und kann die Aussage deswegen nicht einschätzen. Würde es deswegen erstmal noch nur als Gerücht einschätzen.
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Laut Usern auf epfans.ch liegt in den Hotels zur Zeit eine kostenlose Sonderausgabe der Fachzeitschrift "Tophotel" aus, die sich extra dem Europa Park-Resort widmet. In einem Interview mit Roland Mack geht es wohl auch um Erweiterungen. Am Wasserpark soll wohl ein Hotel mit skandinavischer Thematisierung entstehen. Das Hotel soll 1200 Betten umfssen und man hoffe auf einen Baubeginn 2016.

Ist zufällig jemand die nächste Zeit im Park und kann sich dieses Heft besorgen. Ich kenne epfans.ch nur flüchtig und kann die Aussage deswegen nicht einschätzen. Würde es deswegen erstmal noch nur als Gerücht einschätzen.

Bin leider erst ab 11 july im Europa Park, da es des Geburtstagswochenende ist wird es bestimmt noch sehr viele Überraschungen geben
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Dank meines Opas habe ich das Heft zuhause liegen.
In dem Interview steht das so in etwa drin, anzumerken ist aber, das die Entscheidung für ein Skandinavisches Hotel noch nicht final, kann sich also ändern.
Baubeginn wird 2016, wenn die Baugenehmigung noch dieses Jahr kommt. Wenn dann alles nach Plan läuft wäre die Eröffnung des Hotels Ende 2018.
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Dort ist ja nur davon die Rede, dass das Hotel ein skandinavisches Thema bekommen soll. Aber das könnte ich mir auch gut als Thema für den Wasserpark vorstellen. Skandinavien mit seinen Fjorden, Schären, etc. lässt ja viel Raum für die Gestaltung von Wasserbereichen.

Mal sehen, ob die das auch als Thema für den Wasserpark nehmen.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Genau das Gleiche habe ich auch gehört, als ich letzte Woche im Europapark war. Ein Hotel, das gekoppelt ist mit dem Bau des Wasserparks. Allerdings soll das Hotel wohl keine 4 Sterne haben, eher eine Kategorie darunter und sich eher an Familien mit Kindern richten. Was wohl auch für die relativ hohe Kapazität von 1200 Betten spricht. Ich glaube kaum das die anderen Hotels so eine hohe Kapazität haben werden. Sollte der Wasserpark wirklich gebaut werden, werde ich auf jedenfall dorthin fahren.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.600
Allerdings soll das Hotel wohl keine 4 Sterne haben, eher eine Kategorie darunter und sich eher an Familien mit Kindern richten. Was wohl auch für die relativ hohe Kapazität von 1200 Betten spricht. Ich glaube kaum das die anderen Hotels so eine hohe Kapazität haben werden. .

Das Colosseo hat meines Wissens nach 1450 Betten zur Verfügung.
Momentan laden im Europa Park ca. 4500 Betten zum übernachten ein.
Also würde sich das neue Hotel hinter das Colosseo einordnen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Aber das könnte ich mir auch gut als Thema für den Wasserpark vorstellen. Skandinavien mit seinen Fjorden, Schären, etc. lässt ja viel Raum für die Gestaltung von Wasserbereichen.

Mal sehen, ob die das auch als Thema für den Wasserpark nehmen.
Der Wasserpark soll soweit ich weiß genau so wie der Europa-Park verschiedene Themenbereiche bekommen. Daher wird es nicht ein großes „Überthema" geben, falls du das so meinst:)
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Naja, tatsächlich wurde in irgendeinem Interview mal gesagt, dass auch der Wasserpark ein skandinavisches Thema bekommen soll, also der ganze. Das ist allerdings schon eine ganze Weile her, mag also sein dass dich das wieder geändert hat, wir befinden uns ja noch in der Planungsphase.
Ebenso sollte das Hotel etwa Größenordnung und Niveau vom Bell Rock bekommen, also an ein "familienfreundlicheres" Hotel glaube ich nicht. Es gab es mal Gerüchte über ein Mittelklassehotel beim Campresort, da habe ich aber auch schon länger nichts mehr gehört.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Naja, tatsächlich wurde in irgendeinem Interview mal gesagt, dass auch der Wasserpark ein skandinavisches Thema bekommen soll, also der ganze. Das ist allerdings schon eine ganze Weile her, mag also sein dass dich das wieder geändert hat, wir befinden uns ja noch in der Planungsphase.
Soweit ich weiß hieß es nur, dass der Wasserpark kein tropisches Thema bekomme. Vielleicht täusche ich mich aber auch mit den Themenbereichen:)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Soll so der zukünftige Wasserpark aussehen?Zu sehen gab es das bei der Sendung Menschen der Woche auf SWR.

(...)

Quelle : swr.de und europa-park


11222520_952507404770914_1913491940151713914_n.jpg

Quelle: epfans.ch auf Facebook
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das wurde hier glaub ich schonmal gepostet:) Das ist aber kein Modell vom Wasserpark des Europa-Parks! Dieser soll ja auch zu einem Großteil indoor sein.
 
Oben