Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2015 Neuheit: Green Viper (Cone Slide mit Effekten, Klarer) @ Europabad Karlsruhe

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachdem das Europabad in Karlsruhe 2012 die Aquarocket, eine Turborutsche mit Raketenstart und 14 Metern freiem Fall eröffnet hat, wird es 2014 eine Black Hole eröffnen!
    Hier eine Quelle:
    Europabad: Neue Rutsche "AquaRocket" (Stadtzeitung vom 03.08.12, Teil 10)

    Und ein paar Bilder von tuberides:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neue Black Hole.jpg
Ansichten: 1
Größe: 183,8 KB
ID: 816484Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neue Black Hole2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 216,4 KB
ID: 816485Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neue Black Hole3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 259,4 KB
ID: 816486

    Das sieht mal nach einer echt tollen Zukunft für das Bad aus, weil es jetzt schon absolut gelungen und empfehlenswert ist!
    Wir düfen gespannt sein was uns 2014 erwartet!
    Being different is not a crime!

  • Gefällt mir sehr! ich wohne bei Karlsruhe und freue mich auf die neue Rutsche Wenn sie so wird, wie die anderen, dann wird sie der Hammer!
    Coastern

    Kommentar


    • An alle, die sich ein wenig mit Wasserrutschen und deren Herstellern auskennen: Was denkt ihr,wer der Fabrikant sein wird?
      Ich persönlich würde mal auf Hartwigsen tippen, weil alle anderen Rutschen im Bad (außer dem Wildwasserfluss) davon sind.
      Das wäre aber schon nicht schlecht, weil die Hartwigsen-Black Holes recht rasant sein sollen.

      Dass die Rutsche rasant wird, vermute ich einfach mal so, weil sie direkt neben der Reifenrutsche aus 13 Metern Höhe starten wird, und ansonsten ist sie zwar langsam, aber dafür außergewöhnlich lang!

      Meine Wunschvorstellung von der perfekten Black Hole wären außerdem teilweise komplett dunkle, thrillige, orientierungsraubende Passagen, aber Lichteffekte sind immer toll, ich liebe vor allem den LED-Sternenhimmel!
      Aber ich denke, wir können uns sicher sein, dass das Europabad uns eine tolle, vollwertige Rutsche bauen wird!
      Being different is not a crime!

      Kommentar


      • Zitat von LuckyCoasterLuke Beitrag anzeigen
        An alle, die sich ein wenig mit Wasserrutschen und deren Herstellern auskennen: Was denkt ihr,wer der Fabrikant sein wird?
        Ich persönlich würde mal auf Hartwigsen tippen, weil alle anderen Rutschen im Bad (außer dem Wildwasserfluss) davon sind. Das wäre aber schon einmal nicht schlecht, weil die Hartwigsen-Black Holes relativ schnell sein sollen.

        Dass die Rutsche rasant wird, vermute ich einfach mal so, weil sie direkt neben der Reifenrutsche aus 13 Metern Höhe starten wird, und ansonsten ist sie zwar langsam, aber dafür außergewöhnlich lang!

        Meine Wunschvorstellung von der perfekten Black Hole wären außerdem teilweise komplett dunkle, thrillige, orientierungsraubende Passagen, aber Lichteffekte sind immer toll, ich liebe vor allem den LED-Sternenhimmel!
        Aber ich denke, wir können uns sicher sein, dass das Europabad uns eine tolle, vollwertige Rutsche bauen wird!
        Also eins kann ich sagen Klarer baut immernoch die besten Black Holes,denn die sind schnell,dunkel,haben gute Efekte und sind heftig.

        Ansonsten würde ich sagen das Hartwigsen sicher ist denn wenn ein Bad mehrere Rutschen vom gleichen Hersteller hat und damit zufrieden ist wird man nicht auf einen anderen Hersteller setzten.

        Dein Wunschdenken ist garnicht mal so weit von der Realität entfernt denn so baut Hartwigsen seine Black Holes eigentlich immer

        Lg Marvin

        Kommentar


        • Also eine Sache irritiert mich jetzt etwas:
          Zitat:
          ...und für eine weitere spektakuläre Rutsche, auf der es 2015 abgehen soll, sind Starthaus und Landebecken bereits vorhanden...
          Also eröffnet die Rutsche doch erst 2015, obwohl vorher immer von 2014 die Rede war...

          Quelle: BNN Zeitung von Dienstag, 11. Februar 2014
          Being different is not a crime!

          Kommentar


          • So, nachdem wir jetzt lange nichts mehr gehört haben in diesem Thema, melde ich mich da mal wieder zu Wort:
            Eben hab ich mehrere interessante Neuigkeiten herausgefunden, hier mal die wichtigsten stichpunktartig zusammengefasst:
            • Die Rutsche wird eine große Neuheit, sie ist nämlich thematisiert und komplett einzigartig!
            • Sie wird "Green Viper" heißen!
            • Hersteller wird VERMUTLICH Klarer!


            Und das Beste:
            Man kann mitbestimmen über Theming, Art (Black oder White Hole, Glassegmente) und über Licht- und Soundeffekte, die in Frage kämen!
            Es wurden bereits Andeutungen gemacht, dass es eine interaktive Rutsche werden könnte, was ich persönlich super fände
            Quelle:Green Viper Erlebnisrutsche


            Ihr könnt im Forum dazu ohne Anmeldung mitbestimmen und -diskutieren, und zwar hier: http://www.rutscherlebnis-community....lebnisrutsche/

            Ich denke, da kommt was Großes und Tolles auf uns zu!

            LG Lukas
            Being different is not a crime!

            Kommentar


            • Und es gibt schon wieder Neuigkeiten zu diesem Thema:

              Es wird nämlich keine Black Hole, wie vorher gesagt wurde, sondern eine Cone Silde, d. h. eine Rutsche mit einem liegendem Trichter, ähnlich dem Topsy Turvy, in diesem Fall aber von Klarer.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: abschnitt4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,6 KB
ID: 544805
              Quelle: https://www.facebook.com/greenviper.erlebnisrutsche

              Des weiterem wird gerade darüber abgestimmt, ob interaktive Touchpoints oder eine "Regenwald-Dusche" im Bereich nach dem Cone realisiert werden. Ihr könnt gerne auf der Homepage (findet ihr im oberen Beitrag) mitbestimmen!



              Quelle:
              Being different is not a crime!

              Kommentar


              • Ein sehr sehr interassentes Projekt! Werde dann wahrscheinlich mal nach Karlsruhe fahren, wenn sie fertig ist. Bin gespannt
                sigpic

                Kommentar


                • Jetzt wurde auch endlich die Weltneuheit aufgedeckt:

                  Der "Infinity-Jump", von Klarer exklusiv und zum ersten Mal in diese Rutsche eingebaut.
                  Dabei denkt man, man würde weiterrutschen (ins Maul der Schlange), aber in Wirklichkeit kommt ein heftiger Jump nach unten!
                  Dazu kommt noch zusätzlich ein Onride-Fotosystem und eine komplexe Soundkulisse.
                  Hört sich auf jeden Fall interessant an!

                  Und es wurde noch dieser Teaser veröffentlicht:


                  Quelle mit weitern Infos: Europabad Jump - Green Viper Erlebnisrutsche

                  LG Lukas
                  Being different is not a crime!

                  Kommentar


                  • Uhh sieht spannend aus und nicht mal so weit weg von mir
                    Letzte Fahrten: Expedition Geforce, SkyScreame

                    Kommentar


                    • Und die News werden immer besser: Die Rutsche wird nicht nur eine Soundkulisse (wie ich zvor sagte) haben, sondern sie bekommt doch tatsächlich einen eigenen IMASCORE-Soundtrack spendiert
                      Als ich das gelesen habe, dachte ich auch nur: WOW! , weil ich bisher nur von sehr wenigen Rutsche gehört habe, dass sie einen eigenen Soundtrack besitzt, von Imascore glaube ich sogar noch nicht, denn normalerweise werden von dieser Firma eher Freizeitparkgrößen wie z. B. Europapark oder Phantasialand bedient. Hut ab!

                      Quelle: Mit dem Master Blaster ins neue Jahr – Rutscherlebnis.de wünscht einen guten Rutsch! | Rutscherlebnis.de

                      LG Lukas
                      Being different is not a crime!

                      Kommentar


                      • Naja, sehr weit hab ich's ja nicht nach Karlsruhe... da steht wohl demnächst ein Besuch,
                        Sowie ausgiebige Berichterstattung an :-)
                        Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

                        Kommentar


                        • Ist schon bekannt, wann genau die Rutsche eröffnet, da ich im März mit einem Kumpel dort bin.

                          Kommentar


                          • Soweit ich weiß: Nein, es ist noch kein genaues Eröffnungsdatum bekannt.

                            Kommentar


                            • Top-Spin:
                              Nein, es ist noch kein genaues Eröffnungsdatum bekannt.
                              Ja, ich wüsste das auch nicht genau, wann/wo es bekannt gegeben sein sollte. Aber sobald die Eröffnung bekannt gegeben wird, werdet ihr davon hören

                              Coastermax
                              Im März schätze ich einfach mal, dass die Rutsche da noch nicht offen hat, weil der Bau ja noch etwas Zeit kostet, die letzte Anschaffung "Aquarocket" hat erst Ende Juli aufgemacht, wenn ich mich richtig entsinne...
                              Aber trotzdem wünsche ich dir viel Spaß in meinem Stammbad, ich bin da auch mehrmals im Jahr

                              Gruß Lukas
                              Being different is not a crime!

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X