• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Green Viper (Cone Slide mit Effekten, Klarer) @ Europabad Karlsruhe

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Danke, seit das Hallenbad in meinem Nachbarort schließen musste gehe ich auch öfter in das Europabad. Ich finde, dass sich dieses Schwimmbad seit der Eröffnung sehr gut entwickelt und ich denke, dass wir auch mit der green viper sehr viel Spaß haben werden.:)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Und jetzt ist auch die Green Viper auf der Europabad-Website verzeichnet und es wurden auch einige Details bekannt gegeben, unter anderem:
  • Die Rutsche wird im Frühjahr gebaut
  • Es wird eine Fotoanlage geben
  • Sie wird ab 10 Jahren freigegeben sein

Heute war ich vor Ort, und hinter den Bäumen habe ich einen Kran stehen sehen (hoffentlich wurde dessen Platz gut verdichtet!!) :p
Das heißt, dass der Bau demnächst vermutlich losgehen wird :)

Quelle: Europabad Karlsruhe: Green Viper Erlebnisrutsche

LG Lukas
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Erste Baubilder:

bautagebuch_4-3_1.jpg


bautagebuch_4-3_5.jpg


bautagebuch_4-3_6.jpg


bautagebuch_anlieferung1.jpg


bautagebuch_anlieferung2.jpg


bautagebuch_anlieferung3.jpg


bautagebuch_anlieferung4.jpg


Quelle
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Sorry für die unbedarfte Frage, aber was passiert denn bei dem Jumpelement?
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Der Blick wird auf ein Bild von einem aufgerissenem Schlangenmaul gelenkt, und die Röhre (im Jump die obere) sieht so aus, als würde sie noch ewig weiter gehen, aber in Wirklichkeit kommt ein heftiger Jump nach unten!
Diesen nimmt man aber (weil man sich auf die andere Röhre und das Bild konzentriert) sehr unerwartet, das gibt einen schönen Überraschungsmoment. Ganz nebenbei wird man auch noch geblitzt :)

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ;)
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
344
Danke für die Bilder.. da muss ich doch glatt mal hin wenn es fertig ist.... frage bleibt die plane so drann oder ist es einfach immoent so :S
lg
 

kilauea

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
3
Wow echt tolle Bilder :)

Das Europabad ist zwar nicht ganz in meiner Nähe, aber wenn die Green Viper fertig ist werde ich es auch besuchen! Sieht schon cool aus, Europas giftigste Rutsche :)
 
Oben