• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: MISSION Ferrari - The Ride (SFX Coaster) @ Ferrari World Abu Dhabi

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Wie Wenig Stützen die einfach benutzen :eek:ich bin mal gespannt wie das am Ende wackelt... Hoffentlich nicht so wie bei Karacho :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Man muss aber auch bedenken, dass da kein Zug sondern Einzelwägen drüberfahren werden. Ist schon ganz gut vergleichbar mit einem Infintiy Zug, nur eben das hinten 5 statt 4 Personen sitzen. Und verglichen mit einer normalen 3-Gurt-Schiene sieht dieses Profil schon viel stabiler/steifer aus. Vergleichbar mit der Bachbone von einer B&M Schiene. Umso stabiler die Schiene ist umso weniger Stützen braucht man und der Zug wird da ja auch nicht mit 100 km/h hochjagen ;)

Sieht aber echt gut aus yummy:-)
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Hier ein Bild der Schienen des SFX Coasters die aus der inneren Halle herausführen. Ziemlich wuchtige Schiene und noch wuchtigere Stütze.

12226937_1489231394715587_7928519836435889186_n.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/VHCoasters...828.1404584996513561/1489231394715587/?type=3
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Was meinst su damit? Die Wand wurde wahrscheinlich einfach geschlossen, damit man während des Baus nicht hinein schauen kann. Um die Schienen herum sind ja auch noch kleine Lücken, an denen man sieht, dass die Wand nicht massiv ist.

Ich glaube Marco1887 meinte das ehe als Witz :rolleyes: Allerdings musst auch den Satz zuerst zweimal lesen... Bin ja gespannt was uns im Innern erwartet, die Arabien-Tourteilnehmer können dann sicherlich berichten :)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Ja SO wär die Fahrt sehr spannend!:D

Im Ernst, das sieht schon sehr mächtig aus. Bin gespannt auf die ersten bewegten Bilder aus dem Inneren, sofern man da später was erkennen kann
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Schau mal 5 Beiträge über deinem ;) Ich lösche den Beitrag mal nicht, immer schön wenn sich jemand die Mühe macht und hier Baufortschritte präsentiert :)
 

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Was deutet denn darauf hin dass die Inversion vor der Airtime kommt?
 

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Sieht man doch auf den Bildern.

Ähm.... woher soll man denn wissen ob die Bahn jetzt erst durch die Inversion fährt oder erst über den Airtime Hügel? Versteh mich nicht falsch, will dich nicht aufziehn.... vielleicht gibts ja irgendetwas was darauf hindeutet und ich erkenns einfach nicht.
 
Oben