• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Dragon Park (neuer Park) @ Hạ Long - Vietnam

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Auf der anderen Seite der Bucht, also da wo das Riesenrad steht und man mit der Seilbahn hinfahren kann, entstehen gerade noch 2 Alpine Coaster von Wiegand :)

vietalpine.jpg


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Wie im Finanzteil vom spanischen Yahoo zu lesen ist, wird der "Ocean Park", sowie der zugehörige Wasserpark, vom spansichen Konzern Parques Reunidos betrieben. Parques Reunidos hat einen Vertrag mit der vietnamesischen Investmentgruppe Sun Group unterschrieben, diese haben den Park/die Park finanziert und geben somit nur das Management der Parks in erfahrene Hände ab. Parques Reunidos erhofft sich dadurch in den kommenden Jahren auf dem lukrativen asiatischen Markt Fuß zu fassen...

Quelle

Im offiziellen Jahres-/Geschäftsbereicht von Parques Reunidos (Saison 2016) wird auch ein Blick in die Zukunft geworfen:
1.jpg


Ist also nochmal eine offizielle Bestätigung dafür, dass der Park mindestens die nächsten 10 Jahre von Parques Reunidos betrieben wird. Auch interessant ist der dort genannte Eröffnungstermin (März 2017), ich habe das Jahr im Threadtitel gleich mal angepasst...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Der Park wurde am 25. Januar eröffnet, heißt nun aber nicht mehr "Ocean Park" sondern "Dragon Park". Warum der Name nochmal geändert wurde weiß ich nicht, könnte aber vielleicht damit zusammenhängen, dass es schon einen sehr bekannten Ocean Park in Hong Kong gibt :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=TqiHwXV8Qq8

Der Dragon Park ist nur ein kleiner Bestandteil des Sunworld HaLong Park!

Hier mal eine Übersicht was alles dazu gehört:
1.jpg


Hier im Thread findet man ja auch Baubilder zu den anderen Projekten :)

Besonders erwähnenswert ist denke ich die Seilbahn, denn diese bricht gleich 2 Weltrekorde:
– größte Kapazität einer Seilbahngondel (230 Personen)
– höchster Stützenmast einer Seilbahn (188,88 Meter)

Link zur Homepage
 
Oben