• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Flying Aces (Wing Coaster, Intamin) @ Ferrari World Abu Dhabi - VAE

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.264
Deine Bilder sind echt toll geworden, besonders die beim Sonnenuntergang.
Mir hat die Bahn auch gut gefallen. Die Zero-G-Roll und der kleine Airtimehill nach dem ersten Overbanked-Turn machen echt Launerock2:-). Bei meiner ersten Fahrt bin ich Frontrow gefahren. Als das Tor auf ging kam ich mir vor wie erblindet. Weiße Schienen und die Sonne brennen dann schon ganz schön im Auge :D. Die Tür vor dem "normalen" Gatter und die Fastpassregelung fand ich auch etwas skurril.
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Danke für die wunderschönen Bilder!
Flying Aces ist wirklich eine Weltklasse Bahn, die Geschwindigkeit ist genau Richtig und das Layout ist sehr Abwechslungsreich.
Mir geviel die Bahn besser als Sky Rush, allerdings bin ich SR sehr früh nach der Eröffnung gefahren und hab dank heftiger Schmerzen vom kantigem Bügel wenig von der Fahrt mitbekommen :( Wurde aber ja mitlerweile behoben.
Der Wehmutstropfen bei FA ist halt das man in der dunklen Halle startet und dan voll gegen die Sonne startet, somit war ich am Tage die komplette Fahrt fast blind, schade. (der extrem schnelle Lift tut dabei noch sein übriges beitragen) Am Abend ist es allerdings dan besser gewesen und FA konnte bei mir voll Punkten, absolut geniale Bahn!
Besondere Highlight der Bahn sind dabei der Non-Inversions Loop, der beste seiner Art, der mini Bunny Hop mit mega Airtime und die klasse Umschwünge.
Die Abfertigung war wirklich sehr lahm und Ausbaufähig. Besonders erwähnen will ich noch den Mega genialen Wartebereich, der ist Thematisierungstechnisch wirklich auf weltklasse Nivo.
Bild vor dem Eingang:
13245955_1351846658182521_2089212287_n.jpg

und noch eins beim Sonnenuntergang:
13285554_1351846751515845_346453132_n1.jpg

sorry für die Bildqualität
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Laut einem Besucher, werden die Oberschenkelbügel der Bahn gerade Schrittweise gegen Schulterbügel (Softstraps) ausgetauscht :rolleyes:

Screamscape schrieb:
A quick note about Ferrari World from a recent park guest. I'm told that the restraint system used on the Flying Aces (Intamin) coaster is currently in the middle of being replaced. The old over-head lap-bar system is being replaced by Intamin's soft over-the-shoulder strap system, with the conversion said to be complete on one train, and work about to begin on converting the other. Why the switch? I don't think there was any one incident or anything, but it sounded like a few too many guests were leaning over and being thrown sideways harder than anticipated through the aggressive high-g lateral maneuvers, so the new restraint belts will help keep the rider's upper bodies in the center of the seat as intended.

Ich fand die alten Bügel eigentlich angemessen. Verglichen mit Skyrush war die Bahn mMn auch mit den alten Bügeln massentauglich...

Quelle
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Schade, ich fand die bisherigen Bügel voll okay, die die nötige Freiheit für ein gewisses out-of-control Gefühl gegeben haben, was die Bahn auch ausmacht. Abgesehen von den engen, kraftvollen Manövern bietet Flying Aces nunmal nicht so viel Airtime und da ist es schade, dass man das dann noch einschränkt.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Also vor 4 Tagen war davon noch keine Spur..

Sollten diese Softstraps wirklich eingebaut werden, ist es auf jeden Fall ein Rückschritt. Beim first Drop wird man so schön aus den Sitz gehoben, was die Schülterbügel dann natürlich verhindern. Ich fand die Bügel, genau wie bei Skyrush völlig ok.
 
Oben