• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Neuer Themenbereich (+ Umbaumaßnahmen) @ Tokyo Disney Resort - Japan

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Wie in unserem Artikel zu lesen war, plant die Betreibergesellschaft vom Disney Tokyo Resort, in den nächsten 10 Jahren insgesamt 500 Milliarden Yen (ca. 3,85 Milliarden Euro) zu investieren. Es wurden sogar schon konkrete Erweiterungs- und Umbaupläne mit Artworks vorgestellt. Das größte dieser Projekte dürfte ein kompletter Themenbereich im Tokyo DisneySea sein, denn dieser soll passend zum Film "Die Eiskönigin" gestaltet werden. Man kann davon ausgehen, dass dort auch mindestens ein E-Ticket Ride entstehen wird. Viele Fans gehen von einem Bereich in der Größenordnung des Carslands aus rock2:-)

Das Fantasyland im Tokyo Disneyland soll erweitert/umgestaltet werden!

Da in der Presseerklärung der Eröffnungstermin für die Umbauten/Erweiterungen auf "nach dem Geschäftsjahr 2017" betitelt wurde habe ich im Threadtitel mal 2018 angegeben. Wann welche Umbaumaßnahmen realisiert/eröffnet werden steht noch nicht endgültig fest!

Noch dieses Jahr soll aber entschieden werden wie der neue Themenbereich und die Umgestaltung des alten Themenbereiches genau umgesetzt werden.

Die beiden Projekte in einer tabellarischen Übersicht:
5.jpg


Konzeptbilder:

"Die Schöne und das Biest" Themenbereich im Fantasyland des Tokyo Disneyland
1.jpg


"Alice im Wunderland" Themenbereich im Fantasyland des Tokyo Disneyland
2.jpg


Skandinavisch thematisierter Hafenbereich im Tokyo DisneySea (Eisköniginnen Bereich)
3.jpg


Übersichtsplan der möglichen Umbaumaßnahmen
4.jpg


Dieser Thread ist nun also für zukünftigen Umbauarbeiten in den beiden Parks gedacht :cool:

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Sehr schön was hier entsteht. Damit wird der schönste Freizeitpark der Welt nochmal um einiges schöner! Es ist schön zu sehen das es noch Freizeitparks gibt bei denen nicht nur der Gewinn zählt. Nicht umsonst haben beide Parks solche Besucherzahlen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Es ist schön zu sehen das es noch Freizeitparks gibt bei denen nicht nur der Gewinn zählt. Nicht umsonst haben beide Parks solche Besucherzahlen

An was machst du das fest? Der Park wird von der OLC Gruppe betrieben. Die bauen die Erweiterungen sicher nicht nur um Menschen glücklich zu machen sondern auch um mehr Besucher anzulocken und somit mehr Gewinn zu machen...
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Jeder ist irgendwo auf Gewinn aus das sollte klar sein. Wenn man sieht was die OLC Gruppe mit dem Disney Sea für einen Park aus dem Boden gestampft hat und was Disney mit den Wald Disney Studios für ein Millionengrab hingestellt hat welches zu Eröffnung nur eine Hand voll Attraktionen beherbergt hat dürfte alles klar sein.
Auch bei Disneys California Adventure oder Hongkong Disneyland lief zu beginn nicht alles Rund weil man dachte da steht Disney drauf also wird es wohl ein Selbstläufer...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Die Planungs- und Entscheidungsphase wurde nach hinten verlängert, es kann also gut sein, dass sich die Projekte verzögern...

Pressemitteilung schrieb:
URAYASU, CHIBA— Oriental Land Co., Ltd. announced that it will extend the period to study the two-large scale development plans, the redevelopment of Fantasyland at Tokyo Disneyland® Park and development of the new themed port at Tokyo DisneySea® Park.

Oriental Land Co. has been examining these two major development plans including revisiting some of the plans and concluded that it requires the extension of the consideration period, which was originally scheduled to end during 2015, in order to create a long-term and sustainable value of the theme parks.

Quelle: Pressemitteilung
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Die Projekte werden sich nicht nur verzögern, man hat anscheinend die Zeit seit der letzten Pressemitteilung genutzt um nochmal einiges über den Haufen zu werfen. Laut der aktuellen Pressemitteilung wird nun das Jahr 2020 angepeilt und nicht mehr 2018. Auch bei den Projekten hat sich einiges geändert.

Im Tokio DisneySea soll im Themenbereich Mediterranean Harbor für knapp 150 Mio. € ein Simluator wie "Soarin" entstehen. Momentan ist eine Eröffnung für 2019 geplant!

Artworks:
9f117bfb3cfb7b8d5973bd3b844ebcf8.jpg
13100896_932666843499270_3491805643645844594_n.jpg


Lage:
1.jpg


Anscheinend hat man den Frozen Themenbereich wieder verworfen oder verschoben... :rolleyes:

Im Tokio Disneyland sind mehrere Projekte in Planung:
2.jpg


Der große lila Bereich ist weiterhin für einen "Die Schöne und das Biest"-Themenbereich im Fantasyland vorgesehen. Da hat sich also im Vergleich zum ersten Beitrag des Threds nichts geändert, weshalb ich die Artworks nicht nochmal poste ;)

Neu dazugekommen ist ein großes Theater (1.500 Sitzplätze) für eine Live Bühnenshow:
79eeafbb0b2f7a3d476e8f2424e492c4.jpg
3640ccf2020369a84ae74b5e36ce1b20.jpg


Ein neuer Flatride passend zum Film "Baymax – Riesiges Robowabohu" soll im Tomorrowland entstehen:
tdr-bighero6.jpg

(Originaltitel: Big Hero 6)

...und in Toontown wird es ein neues Meet & Greet Studio für Minnie Mouse gebaut:
tdr-minnie.jpg


Mal sehen wie oft das noch geändert wird :D

Quelle
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Ist es vielleicht möglich das man anstatt dem Frozen Themenbereich auch hier in ferner Zukunft einen Star Wars Themenbereich plant?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Auf einer japanischen Seite sind Bilder vom Modell der Fantasyland Erweiterung aufgetaucht :)
Capture d’écran 2016-07-28 à 20.26.09.png
Capture d’écran 2016-07-28 à 20.29.49.png
20160726_1466446.jpg
Capture d’écran 2016-07-28 à 20.30.54.png
Capture d’écran 2016-07-28 à 20.34.31.png


Ein Frozen Themenbereich könnte laut einem Artikel 2021 gebaut werden (sofern das Thema dann noch aktuell ist).

Quelle via Quelle
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
633
Ein Frozen Darkride in diesem Park wäre glaube ich der absolute Wahnsinn. Die Umthematisierung in Epcot ist schon genial, aber etwas kurz. Wenn man in Tokyo fast unbegrenzten Platz hat für solch einen Darkride, dann wird das noch etwas besser. :)
 

Skyschneckchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
93
Ich bin nicht so gut mit Kanji und hab grad keine Zeit das genauer nachzuschauen... aber wenn ich mich nicht ganz irre, ist das Zeichen hinter dem 年 (Jahr) das Zeichen für Frühling...
Würde imho auch unter dem Aspekt der Olympischen Sommerspiele 2020 Sinn machen das vorher aufzumachen..
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Mittlerweile sieht es nach einer richtigen Baustelle aus:
FANTAS~3.jpg
FANTAS~2.jpg


Da wurden anscheinend zwei recht große Baugruben ausgehoben!

Quelle
 
Oben