• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Nemo & Friends SeaRider @ Tokyo DisneySea - Japan

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Vor kurzem erst wurden die umfangreichen Renovierungs- und Erweiterungspläne vom japanischen Disney Resort bekannt, nun folgt die nächste große Ankündigung! :)

Im Themenbereich Port Discovery wird 2017 eine Attraktion passend zu den Filmen "Findet Nemo" und "Findet Dory" (Teil 2 der im Juni 2016 in die Kinos kommen soll) entstehen. Es handelt sich dabei um einen Simulatationsride, bei dem die Fahrgäste auf die Größe eines Fisches geschrumpft werden und dann mit Nemo auf die Reise gehen können!

Die Produktionscrew von "Findet Dory" ist in das Projekt involviert :)

Die Attraktion StormRider wird im Mai 2016 schließen und für die neue Attraktion Platz machen!

Fakten:

Eröffnungstermin: Frühjahr 2017 (vorläufig)
Fahrzeit: zirka 5 Minuten
Kapazität: 122 Personen pro Kabine
Anzahl Kabinen: 2
Mindestgröße: ? 90 cm
Mindestalter: ? 3
Investitionsvolumen: zirka 37 Millionen Euro / zirka 5 Milliarden Yen (vorläufig)
Disney FASTPASS: verfügbar

Hier noch 2 Artworks:
3.jpg

So wird das geschrumpfte Fisch-U-Boot aussehen

2.jpg

Eine von zwei Kabinen

Echt Wahnsinn wie teuer bei Disney selbst so "kleine" Investitionen sind
eek.gif
Mit einer Kapazität von knapp 3.000 Personen pro Stunde kann da gut was weggeschafft werden
smile.gif


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Von den Bauarbeiten ist, wie so oft bei Disney, wenig zu sehen...
CreSmj4UsAACI-b.jpg


...im Park wird aber schon mit einem Plakat auf die neue Attraktion hingewiesen :)
CreSkFuUIAECA8L.jpg


Die Attraktion wird wohl "Marine Life Institute" heißen und wird nun auch offiziell mit der Fortsetzung "Findet Dory" beworben!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auf diesem Bild erkennt man schon deutlich den späteren Eingang/überdachten Weg zur Halle:
tokyo-disney-resort-expansion-52.jpg


Zum Vergleich das Artwork:
Cutr-9CXEAAW8YM.jpg


Übersichtsbild:
tokyo-disney-resort-expansion-53.jpg


Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Obwohl die Attraktion erst morgen am 12. Mai öffnet, durfte die Presse schon mal Probefahren...

Hier ein Onridevideo (sogar 360°):
 
Oben