• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: The Flying Dinosaur (Flying Coaster, B&M) @ Universal Studios - Japan

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ach so, schade das das damals in Krefeld, warum auch immer nicht geklappt hat. Ich werde neidisch, das Universal keinen Park in Europa betreibt.

Was war denn in Krefeld geplant? Ich wohne da fast vor der Haustür, und weiß nichts, dass da mal ein Park oder was im Zoo geplant war, was irgendwie mit Jurassic Park zu tun hätte. Und Universal hatte mal einen Park in Europa. Seine Maskottchen sind immer noch dort.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Universal hatte offenbar mal Interesse dort einen Park zu bauen. Anhand von Bildern, waren diese Pläne wohl sogar konrketer, denn es gab Universal Logos in der Umgebung zu sehen. Das Projekt ist dann aber ziemlich schnell geplatzt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mit diesen Aufbaubildern sehe ich den B&M Flyer mal als offiziell bestätigt an!
CK2Bsx7UkAAjwVo.jpg
CK2Bsx-VEAAzCYE.jpg


Ich habe den Thread schon umbenannt
rockwoot.gif


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
anb:-)

Danke Universal. Ich glaube damit geht der Traum von einem neuen voll thematisierten Flying Coaster endlich in Erfüllung.
Ich halte es außerdem für sehr wahrscheinlich, dass man sich dafür entschieden hat, einen Launch zu bauen. Schließlich hat B&M ja mit Thunderbird bewiesen, dass die launchfreie Zeit bei B&M vorbei ist. Wieso sollte ein solcher also nicht auch bei einem Flying Coaster möglich sein.

Ich bin unglaublich gespannt wie das Projekt nun weiter verlaufen wird und freue mich auf ein hoffentlich spektakuläres Layout mit toller Thematisierung. Aus dem Jurrassic Thema lässt sich ja seit dem neuen Film noch einiges rausholen!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Ich halte es außerdem für sehr wahrscheinlich, dass man sich dafür entschieden hat, einen Launch zu bauen. Schließlich hat B&M ja mit Thunderbird bewiesen, dass die launchfreie Zeit bei B&M vorbei ist. Wieso sollte ein solcher also nicht auch bei einem Flying Coaster möglich sein.

Ob die Vorlaufzeiten für so ein Projekt so kurz sind? Ob man zur Mitte dieses Jahres nach erfolgreicher Inbetriebnahme von Thunderbird noch mal eben den Lifthill umplanen kann? Ich bin da skeptisch.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Es wird aber auch bei Thunderbird Vorlaufzeit gegeben haben und ich glaube nicht, dass man nur einem Kunden die "neue" Launch Technik angeboten hat. Universal kann also durchaus damit geplant haben vielleicht sogar unabhängig davon, ob Thunderbird problemlos an den Start geht. Ob der eigentliche Kaufvertrag jetzt vor oder nach der Eröffnung von Thunderbird stattgefunden hat weiß ich nicht, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es da einen zeitlichen Zusammenhang gab.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Sehr intressant wie die Stützen schon auf Alt getrimmt werden :)
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Und warum baut Universal diese Attraktion nicht in ihren Parks in Amerika?

Weil sie keinen Bock haben :p

Nein, mal im ernst, dass kann sicher viele verschiedene Gründen haben z.B. Platzverhältnis oder aktuell laufende Projekte. Ein weiterer Grund den mir in den Sinn kommt ist, dass bei den Amerikanischen Parks in ziemlicher Nähe schon B&M Flyining Coasters existieren (Manta und Tatsu) und man so eine "ähnliche" Attraktion verhindern will.

Meiner Meinung nach muss eine komplette neue Neuheit von Universal nicht immer gleich zuerst in einem Park in Amerika stehen (Transformers war auch zu allererst in Singapore) und wenn man sieht was zurzeit in den anderen Parks gebaut wird oder gerade abgeschlossen wurde, dann kann man sich darüber hinweg trösten, dass der Flyer jetzt halt in Japan steht.

Die Parks in Japan (sei es jetzt Universal oder Disney) ziehen halt auch viele Besucher an und gehören auch zu den meistbesuchten Freizeizeitparks der Erde.

Japan ist eh ein Land, dass man mal im Leben besucht haben muss und wenn man nicht alleine dahin will, dann gibt es immer wieder einmal CF-Touren nach Japan ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wenn man mal betrachtet, wie lange es gedauert hat, bis ein zweites und drittes Hogwarts gebaut wurden, kann es immernoch sein, dass die Attraktion erst in 6 Jahren nach Amerika kommt. Aber wieso muss es denn genau dieselbe sein? Irgendwann kommt man sicher mal in beide Parks und dann würde man sich doch freuen, unterschiedliche Rides kennenlernen zu dürfen.

Aus dem von Elias genannten Grund, das Flyingcoaster bereits im engeren Marktumfeld der amerikanischen Universal Parks vorhanden sind, bezweifle ich, dass man den Flyer nach Amerika bringen wird.

Ich denke wir sollten uns jetzt erstmal auf diese einmalige Attraktion hier freuen und nicht gleich die nächste fordern!
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
War nichtmal für die islands of Adventures ein Flying Coaster geplant?
Warum dieser nicht gekommen ist kann ich gar nicht sagen ich finde aber jedoch sowieso das die islands of Adventures viel zu viele Thrillrides haben das macht sich auch an den Besucherzahlen bemerkbar. ich glaube die ein oder andere Familienattraktion würde diesem park nicht schaden. den nur harry Potter reicht auf Dauer nicht aus...

Und in den Universal Studios Hollywood wird wohl einfach der Platz dazu fehlen dort gibt es ja nichtmal einen richtigen Jurassic Park Bereich. Aber vielleicht sehen wir ja noch irgendwann doch den Flying Coaster in den USA

Vielmehr frag ich mich aber wo man in den universal Stuidos Japan den Platz für diesen ride hernimmt? da ist doch auch alles bebaut oder?
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Mario kann es sein, dass die Gestaltung der Fundamente eher an die angrenzende Wasserattraktion angepasst ist als an den Flyer?


@Matze: Denke um den Bereich des Brachiosaurus oben ist genug Platz, um einen Flyer zu platzieren

IMG_0021.jpg


Quelle: Universal Studios Japan - 2011 Park Map
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt nachdem ich bei rcdb.com etwas interessantes gelesen habe...

rcdb.com schrieb:
On March 18, 2014, at the time of the opening of New Wonderland, USJ President, Glenn Gumpel, announced the roller coaster ride to open in the Jurassic Park Area in the spring of 2016 by investing 10 billion yen. He mentioned that the attraction would be unique to Universal Studios Japan, which can not be found in the other Universal Parks, and it would push up the attendance of 300,000 to 500,000 per year.

asia.nikkei.com schrieb:
In July 2014, it opened up the 45 billion yen ($362 million) Harry Potter area, which drew 12.7 million visitors in fiscal 2014, a record since the park opened its doors in 2001.
Among other new attractions planned is a roughly 10 billion yen roller coaster for the "Jurassic Park" area scheduled to start operating next spring. The company is also planning a large-scale theme park revolving around nature with a plot in Okinawa Prefecture proposed as the site.

Die wichtigste Info: Für die neue Achterbahn investiert man ca. 10 Milliarden Yen, was ungefähr 74 Mio. € sind :eek: dadurch will man die Besucherzahlen um 300-500.000 Besucher im Jahr steigern!

Hier wird uns etwas großes erwarten rock2:-)

Quelle
Quelle
 
Oben