• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Super Nintendo World (Themenbereich) + Donkey Kong Erweiterung 2024 @ Universal Studios - Japan

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wie bereits --->Hier<--- geschrieben, sind Universal und Nintendo eine Kooperation eingegangen :)

Laut Yahoo! Japan soll in den Universal Stuios Japan, pünktlich zu den Olympischen Spielen, die ja bekanntermaßen 2020 in Tokio stattfinden, der Nintendo Themenbereich fertiggestellt werden. Der neue Betreiber Comcast wird wohl knapp 320 Mio. € in diesen Bereich investieren.

Bei Yahoo wurde der Bereich auf einem Plan gekennzeichnet:
12.jpg


Ich habe den Bereich mal auf einem Satellitenbild gekennzeichnet:
3.jpg


Es handelt sich um roten Bereich, der sich vom Eingang aus gesehen links befindet. Was sich aktuell dort befindet weiß ich nicht genau, laut dem Artikel wohl aber hauptsächlich Veranstaltungs- und Verwaltungsräume. Um Platz für neues zu schaffen müssen, bei dem begrenzen Platzangebot, in Zukunft wohl noch einige alte Attraktionen/alte Gebäude weichen. Wie "groß" die Baufläche ist, sieht man gut in Relation zum neusten Themenbereich (Wizzarding World of Harry Potter), die ich mal grün gekennzeichnet habe. Je nachdem ob der Bauplatz nur die mit 1 gekennzeichnete Fläche einnimmt oder auch die Gebäude im Bereich 2 weichen müssen, wird da in etwas so viel Platz frei wie für Harry Potter benutzt wurde.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Echt Wahnsinn wie in den Universal Parks gerade investiert wird. Finde ich großartig!

Was ich jedoch schade finde ist das dafür dann immer mehr alte Gebäude, Attraktionen weichen müssen. Dieser Park ist ja gerade mal gute 15 Jahre alt und musste für Harry potter schon auf den Parkplatz ausweichen. Universal hat echt das Problem das man in den Parks kaum Erweiterungsflächen beim Bau mitbedenkt. Ich weis Land ist teuer und nur bedingt da vorallem in Japan. Genauso in Singapur sind kaum Erweiterungsflächen vorhanden. Vielleicht sollten sie das bei ihren nächsten Parks ein wenig miteinplanen um Erweitern zu können ohne für teures Geld sehr gute Attraktionen abzureißen.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Universal hat, zumindest erscheint es mir so, vor allem auf die Lage und weniger auf die Größe geachtet. Das scheint ja auch aufgegangen zu sein. Da man nicht wirklich in die Größe wächst, hat dies aber den Vorteil, dass der Park weiterhin an einem Tag zu schaffen ist.

Ein Nintendo-Bereich klingt sehr geil. Die Möglichkeiten sind ja fast unendlich.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Dann wird es wohl nicht mehr so lange dauern, bis Universal auch in seinen amerikanischen Parks, ein Nintendobereich bauen lässt. Oder war dieser Nintendodeal eher für Asien gedacht, weil in Japan Nintendo ne größere Nummer ist als in den USA?
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
In einem anderen Artikel habe ich gelesen, dass um 2020 auch Hollywood und Orlando mit den neuen Themenbereichen ausgestattet werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Laut den Gerüchten die in diesem Artikel stehen den du gelesen hast Chris B. steht auch das in den Universal Studios Orlando die größte Version des Nintendo Themenbereich entstehen soll von allen drei Parks, was aber bis jetzt nur Gerüchte sind.
Auch die Aussage das in den Hollywood & Orlando Versionen des Nintendo Themenbereichs, 1-2 Hauptattraktionen geben soll sowie mehrere separate kleine Attraktionen, ähnlich wie bei den Harry Potter oder Simpsons Themenbereichen, sind noch alles Gerüchte und keine offiziellen Bekanntmachungen!
Also darf man sehr gespannt sein was letztendlich wirklich offiziell von Universal bekannt gegeben wird! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich tippe mal darauf, das es im Nintendobereich mindestens eine Simulatorattraktion geben wird, denn die sind bei Universal sehr beliebt. Auch ne Achterbahn im Stil von Mario Kart könnte ich mir vorstellen.
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Da bin ich echt gespannt wo in Hollywood dieser Nintendo Bereich entstehen wird. Es hies doch auch mal das dort ein 2. Harry Potter Bereich entstehen soll wie in orlando
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Ich tippe mal darauf, das es im Nintendobereich mindestens eine Simulatorattraktion geben wird, denn die sind bei Universal sehr beliebt. Auch ne Achterbahn im Stil von Mario Kart könnte ich mir vorstellen.

Und nen F-Zero-Launcher und ne Luigis Mansion-Geisterbahn bitte^^
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
2020 Neuheit: Nintendo-Themenbereich @ Universal Studios Japan

2020 Neuheit: Nintendo-Themenbereich @ Universal Studios Japan

Bereits seit einiger Zeit gibt es Rumors und Gerüchte zu einem Nintendo-Freizeitpark oder Themenbereich.
In der neuen Ausgabe der Mainichi Shinbun gab es neue Informationen zu diesem Thema. So ist ein Super Mario-Themenbereich in den Universal Studios Japan geplant, der vorraussichtlich über 500 Millionen US-Dollar kosten wird (zum Vergleich: Der Harry Potter-Bereich kostete damals 400 Millionen) und pünktlich zu den olympischen Spielen im Jahre 2020 fertiggestellt werden soll; bereits vor Ende des Jahres sollen erste Details dazu bekannt gegeben werden.

Zudem wird geprüft, welche anderen Nintendo-Franchises (Pokèmon, Zelda, Fire Emblem, Metroid...) sich ebenfalls für einen Themenpark eignen.

Quelle: Weitere Informationen bezüglich der Nintendo-Themeparks aufgetaucht - ntower
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Es gibt bereits einen Thread für den Nintendobereich in Universal Studios Japan;).
Hier ist der Thread: ->Hier<-
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wie man bei uns im Blog lesen konnte, wurde der neue Themenbereich namens "Super Nintendo World" heute offiziell angekündigt!

Passend zur Ankündigung wurde auch ein erstes Artwork veröffentlicht:
img1.jpg


Logo der "Super Nintendo World":
img2.jpg


Insgesamt sollen über 400 Mio. € (50. Mrd. Yen) in den neuen Themenbereich investiert werden :eek:

Hier die komplette Pressemitteilung:

usj.co.jp schrieb:
SUPER NINTENDO WORLD COMING TO UNIVERSAL STUDIOS JAPAN®
in Time for the 2020 Tokyo Olympics
The World’s First*1 Nintendo Themed Area Being Developed
with More than 50 Billion Yen

“SUPER NINTENDO WORLD™” is coming to Universal Studios Japan and will be the first such opening in the world*1, featuring globally renowned characters and game worlds from Nintendo. Super Nintendo World is targeted to open in time for the 2020 Tokyo Olympics. While Universal Studios Japan will be the first location to open, Nintendo themed areas are also coming to Orlando and Hollywood as announced by Nintendo and Universal Parks & Resorts on November 29, 2016.

Super Nintendo World will be comprised of expansive and multilevel environments filled with unprecedented, state-of-the-art rides*2, interactive areas, shops and restaurants, all featuring Nintendo’s most popular characters and games. Development cost at Universal Studios Japan is currently expected to exceed 50 billion Yen. Super Nintendo World will be developed mainly using the park’s current parking area and part of an area designated for future expansion. Katsuhiro Miyamoto, Professor Emeritus of Kansai University estimates that Universal Studios Japan — after opening Super Nintendo World — will bring economic benefits following its opening of approximately 6.2 trillion Yen for the Kansai region, 11.7 trillion Yen for Japan as a whole, and will create approximately 1.1 million jobs in Japan within a decade after opening*3. Universal Studios Japan will introduce the wonder of the world-class, Japan-based entertainment brand of Nintendo not only to Japan but to the world.

Super Nintendo World will feature characters and themes from the “Super Mario” series, which has continued over the years to win the hearts of devoted fans around the world. The attraction area will also feature a variety of other globally popular Nintendo characters. Nintendo characters and the worlds they inhabit will be re-created at the highest level of quality through the strong partnership between Mr. Shigeru Miyamoto, Creative Fellow at Nintendo, and Mark Woodbury, President of Universal Creative, renowned for creative and technical excellence. Super Nintendo World will allow guests to fully immerse themselves and all five senses in the worlds of Nintendo, and is expected to attract guests from Japan and the world over.

*1 Based on an internal survey of Nintendo brand characters and their worlds at other parks and themed areas around the world
*2 Based on company research of the theme parks in operation worldwide in November 2016
*3 Announced by Kansai University (December 12, 2016)

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Oben