Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Hongkong Disneyland vor Erweiterung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In den nächsten fünf Jahren soll das Hongkonger Disneyland stark wachsen. Die längst überfälligen Schritte für das weltweit kleinste Disneyland, wurden vor ein paar Tagen der Presse vorgestellt.

    So will man den Park um drei (!) kleine Themenbereiche erweitern.

    Hier die Expansionsmap
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_HKGDisney1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 178,1 KB
ID: 654400



    Die genaue Baureihenfolge wurde nicht bekanntgegeben, dafür hier aber alle Länder mit Ihren Attraktionen.

    Toy Story Land
    Soll eine Kopie des Toy Story Land in Paris werden. Man erkennt gut einen Halfpipe Coaster, einen 25m Drop Parachute, einen gethemten Music Express sowie viele Fotomöglichkeiten.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12009_HKGDisney3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 146,4 KB
ID: 654402

    Grizzly Trail, Grizzly Gulch, Frontier Gold Mining Town
    Bisher fehlte der Wilden Westen komplett im Hongkonger Park. Nun baut man aber diesen Teil, der deutlich von seinen Vorgängern abweicht. Die Story besagt, das die alte Stadt am 08.08.1888 gegründet wurde (die acht steht für Glück im Chinesischen) um Gold zu suchen. Lustige Bären habe das Kommando übernommen - auf die Bären trifft man im ganzen Bereich, der zudem noch durch eine tolle Landschaft mit Geysiren, Felsformationen und Wald ins Auge sticht. Herzstück wird aber nicht wie in Paris der Big Thunder Mountain, sondern eine Minenbahn, die sich eher an Expedition Everest aus Animal Kingdom anlehnt. Mit Animatronics und teilweiser Rückwärtsfahrt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12009_HKGDisney2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,2 KB
ID: 654401

    Mystic Point
    Hier spendiert man dem Haunted House gleich einen eigenen Themenbereich, mit mystischen Ambiente, grossen Skulpturen und einem Disney Adventure Restaurant. So wird das Haunted House hier auch eine eigene Storyline haben und ein ganz besonderes Ride System ohne Schienen (vgl. Winnie Pooh in Tokyo). Garniert mit Special Effects könnte das mal ein echter Hongkong Hit werden.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12009_HKGDisney4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,4 KB
ID: 654403

    Die Gesamtinvestition soll bei 500 Millionen US$ liegen und sollte somit einen grossen Impuls geben. Das aktuell eher erbärmlich wirkende Hongkong Disneyland gewinnt somit ab 2014/2015 endlich an Attraktivität und Einzigartigkeit. Wobei man sich fragen muss, warum man wirklich gleich drei Parkbereiche öffnen muss - hätte man nicht das ein oder andere (z.B. Mystic Point) nicht in einen anderen Parkbereich integrieren können?

  • Finde die Konzepte für den Coaster und das Haunted Mansion super. Beides verspricht viel.

    Das es 3 Themenbereiche gibt, finde ich vollkommen in Ordnung. Immerhin gibt es den "Mystic Point" und den Western Bereich in dieser Variante noch nicht.
    Einzigartigkeit wird den Park mit Sicherheit wieterhelfen, und ich weiß jetzt schon wo ich 2015/16 hinfliege. =)

    Gruß,
    Chris

    Kommentar


    • ich find dass das ganze sehr vielversprechend ausschaut.

      Ich finde auch dass man die haunted mansion sicher anders unterbringen hätte können aber vll bauen die da ja noch andere "gruselige" attraktionen hin, dann ist das total gerechtfertigt.

      ich finds toll die bilder sehen auch richtig super aus

      Kommentar


      • Neue Artworks zum Coaster sind aufgetaucht:

        Disney and more: D23 EXPO Special Report : Hong Kong Disneyland Grizzly Trail Artwork and Model

        Kommentar


        • Danke für den Link, der Coaster schaut geil aus, dürft wohl ein Pflichtbesuch werden

          Kommentar


          • Ich finde es großartig was dort entsteht. Noch ein Grund mehr 2012 zu überleben.

            Warum kommt man für Paris nicht auf ähnliche Ideen?!

            Kommentar


            • Wenn man von Disney redet, dann darf und muss eigentlich immer von höchsten Ansprüchen ausgegangen werden. Dieses bestätigte sich auch bei diesem Park. Doch galt es fest zu stellen, dass er wirklich zu klein ist. Leider ist der Park in einem halben Tag koplett besucht. Somit sehe ich die Erweiterung als sehr notwendig und begrüße sie. Die Fläche für die drei Bereiche sind - so meine ich - wieder zu klein. Hier wären nur zwei Bereiche besser gewesen. Auch meine Meinung ist, dass der dritte Bereich für eine Erweiterung eines anderen Bereichs sinnvoller gewesen wäre. Denn die Flächen sind wirklich nicht besonders groß. So besteht die Gefahr, dass es zu unübersichtlich wird und für die Themenbereiche nicht mehr zu Erweiterungen kommen kann.
              MfG
              tsomts66

              Kommentar


              • Zitat von Brederich Beitrag anzeigen
                Ich finde es großartig was dort entsteht. Noch ein Grund mehr 2012 zu überleben.

                Warum kommt man für Paris nicht auf ähnliche Ideen?!
                Da kann ich dir nur zustimmen... Paris bitte gib mal GAS!!

                Kommentar


                • Hier gibt es auch neue Einblicke in das Toy Story Land:

                  YouTube - Hong Kong Disneyland Expansion - 2010 to 2014
                  MfG
                  tsomts66

                  Kommentar


                  • Das sieht fantastisch aus

                    Gruß
                    Chris

                    Kommentar


                    • Nach unendlich langer Zeit gibt es wieder News.
                      Schöne neue Artworks und ein Video auf Youtube verraten mehr über die Neuigkeiten im kleinsten Disneyland.(was bald ein bißchen größer ist)
                      Sieht doch schonmal vielversprechend aus.












                      Quelle:
                      Disneyland Hong Kong: Video der drei neuen Themenbereiche | Airtimers.com


                      Grüße aus FFM

                      Highlights 2018:
                      Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

                      Kommentar


                      • Das sieht doch mal vielverprechend aus! Die Artworks überzeugen mich vollkommen (v.a. der Grizzly-coaster? ).

                        Das ist wirklich ein großes Bauprojekt, welches ich mir durchaus auch in anderen Disneyparks vorstellen könnte, dann jedoch mit anderen Bereichen, denn die meisten Disneyparks haben ja bereits ein oder zwei der geplanten Themenbereiche.
                        sigpic
                        2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark

                        Kommentar


                        • Da es hier ja noch gar keine Baubilder gab hier mal 3 aktuelle Bilder aus Hong Kong. Die riesige Baustelle nimmt langsam formen an, auch wenn man noch im Rohbaustatus ist. Es scheit aber so als sei schon ein Stück Schine für Grizzly Trail montiert worden

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: db_2011_0120_HKDL_CoasterStation1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 163,8 KB
ID: 414514

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: db_2011_0120_HKDL_CoasterTrack1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,1 KB
ID: 414515

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: db_2011_0120_HKDL_NewUnderpass1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,7 KB
ID: 414516

                          Mal sehen wann ich hier mal ein nenneswertes großes bilderupdate machen werde. Spätestens beim Beginn der Thematisierungsarbeiten

                          Quelle

                          Kommentar


                          • Auf der riesigen Baustelle geht es flott voran

                            Hier mal ein Video wo man die Baufortschritte sehen kann:

                            YouTube - Hong Kong Disneyland Expansion Plan - ??????????? 2011-01-29

                            Darauf sieht man zum Beispiel den RC Race Half Pipe Coaster von Intamin wie er ja auch schon in Paris steht. Diese Bambusgerüste und allgemein alle chinesischen Baustellen faszinieren mich immer wieder

                            Kommentar


                            • das schaut ganz schön groß aus. Mir ist der Park damals gar nicht so lang vorgekommen ;-)
                              MfG
                              tsomts66

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X