• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hongkong Disneyland vor Erweiterung

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
In den nächsten fünf Jahren soll das Hongkonger Disneyland stark wachsen. Die längst überfälligen Schritte für das weltweit kleinste Disneyland, wurden vor ein paar Tagen der Presse vorgestellt.

So will man den Park um drei (!) kleine Themenbereiche erweitern.

Hier die Expansionsmap
2009_HKGDisney1.jpg




Die genaue Baureihenfolge wurde nicht bekanntgegeben, dafür hier aber alle Länder mit Ihren Attraktionen.

Toy Story Land
Soll eine Kopie des Toy Story Land in Paris werden. Man erkennt gut einen Halfpipe Coaster, einen 25m Drop Parachute, einen gethemten Music Express sowie viele Fotomöglichkeiten.
12009_HKGDisney3.jpg


Grizzly Trail, Grizzly Gulch, Frontier Gold Mining Town
Bisher fehlte der Wilden Westen komplett im Hongkonger Park. Nun baut man aber diesen Teil, der deutlich von seinen Vorgängern abweicht. Die Story besagt, das die alte Stadt am 08.08.1888 gegründet wurde (die acht steht für Glück im Chinesischen) um Gold zu suchen. Lustige Bären habe das Kommando übernommen - auf die Bären trifft man im ganzen Bereich, der zudem noch durch eine tolle Landschaft mit Geysiren, Felsformationen und Wald ins Auge sticht. Herzstück wird aber nicht wie in Paris der Big Thunder Mountain, sondern eine Minenbahn, die sich eher an Expedition Everest aus Animal Kingdom anlehnt. Mit Animatronics und teilweiser Rückwärtsfahrt.
12009_HKGDisney2.jpg


Mystic Point
Hier spendiert man dem Haunted House gleich einen eigenen Themenbereich, mit mystischen Ambiente, grossen Skulpturen und einem Disney Adventure Restaurant. So wird das Haunted House hier auch eine eigene Storyline haben und ein ganz besonderes Ride System ohne Schienen (vgl. Winnie Pooh in Tokyo). Garniert mit Special Effects könnte das mal ein echter Hongkong Hit werden.
12009_HKGDisney4.jpg


Die Gesamtinvestition soll bei 500 Millionen US$ liegen und sollte somit einen grossen Impuls geben. Das aktuell eher erbärmlich wirkende Hongkong Disneyland gewinnt somit ab 2014/2015 endlich an Attraktivität und Einzigartigkeit. Wobei man sich fragen muss, warum man wirklich gleich drei Parkbereiche öffnen muss - hätte man nicht das ein oder andere (z.B. Mystic Point) nicht in einen anderen Parkbereich integrieren können?
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Finde die Konzepte für den Coaster und das Haunted Mansion super. Beides verspricht viel.

Das es 3 Themenbereiche gibt, finde ich vollkommen in Ordnung. Immerhin gibt es den "Mystic Point" und den Western Bereich in dieser Variante noch nicht.
Einzigartigkeit wird den Park mit Sicherheit wieterhelfen, und ich weiß jetzt schon wo ich 2015/16 hinfliege. =)

Gruß,
Chris
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
ich find dass das ganze sehr vielversprechend ausschaut.

Ich finde auch dass man die haunted mansion sicher anders unterbringen hätte können aber vll bauen die da ja noch andere "gruselige" attraktionen hin, dann ist das total gerechtfertigt.

ich finds toll :) die bilder sehen auch richtig super aus :)
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Danke für den Link, der Coaster schaut geil aus, dürft wohl ein Pflichtbesuch werden ;)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich finde es großartig was dort entsteht. Noch ein Grund mehr 2012 zu überleben. :D

Warum kommt man für Paris nicht auf ähnliche Ideen?! :(
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Wenn man von Disney redet, dann darf und muss eigentlich immer von höchsten Ansprüchen ausgegangen werden. Dieses bestätigte sich auch bei diesem Park. Doch galt es fest zu stellen, dass er wirklich zu klein ist. Leider ist der Park in einem halben Tag koplett besucht. Somit sehe ich die Erweiterung als sehr notwendig und begrüße sie. Die Fläche für die drei Bereiche sind - so meine ich - wieder zu klein. Hier wären nur zwei Bereiche besser gewesen. Auch meine Meinung ist, dass der dritte Bereich für eine Erweiterung eines anderen Bereichs sinnvoller gewesen wäre. Denn die Flächen sind wirklich nicht besonders groß. So besteht die Gefahr, dass es zu unübersichtlich wird und für die Themenbereiche nicht mehr zu Erweiterungen kommen kann.
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Das sieht fantastisch aus :eek:

Gruß
Chris
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Das sieht doch mal vielverprechend aus! Die Artworks überzeugen mich vollkommen (v.a. der Grizzly-coaster? ).

Das ist wirklich ein großes Bauprojekt, welches ich mir durchaus auch in anderen Disneyparks vorstellen könnte, dann jedoch mit anderen Bereichen, denn die meisten Disneyparks haben ja bereits ein oder zwei der geplanten Themenbereiche. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Da es hier ja noch gar keine Baubilder gab hier mal 3 aktuelle Bilder aus Hong Kong. Die riesige Baustelle nimmt langsam formen an, auch wenn man noch im Rohbaustatus ist. Es scheit aber so als sei schon ein Stück Schine für Grizzly Trail montiert worden:)

db_2011_0120_HKDL_CoasterStation1.jpg


db_2011_0120_HKDL_CoasterTrack1.jpg


db_2011_0120_HKDL_NewUnderpass1.jpg


Mal sehen wann ich hier mal ein nenneswertes großes bilderupdate machen werde. Spätestens beim Beginn der Thematisierungsarbeiten:cool:

Quelle
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
das schaut ganz schön groß aus. Mir ist der Park damals gar nicht so lang vorgekommen ;-)
 
Oben