Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2017 Umbau: Do-Dodonpa (S&S) - Renovierung/neues Layout @ Fuji-Q Highland - Japan

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Fuji-Q Highland hat auf Facebook angekündigt, dass Dodonpa ab dem 3. Oktober bis Juli 2017 für Renovierungsarbeiten (Wartungs-u. Erneuerungsarbeiten) geschlossen sein wird! Jeder der zwischen dem 14. September und dem 2. Oktober mit der Bahn fährt erhält ein Erinnerungsgeschenk

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14225437_1200824106607609_6446420673894873362_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,2 KB
ID: 979672

    Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Bahn geeschlossen wird. Sofern Facebook die japanischen Hieroglyphen richtig übersetzt hat, können wir aber aufatmen, die Bahn bleibt uns hoffentlich noch ein paar Jahre/Jahrzehnte erhalten...

    Quelle

  • Laut einem User von Themeparkreview steht auf dieser Grafik...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: copy_newdodonpa_main.png
Ansichten: 1
Größe: 193,7 KB
ID: 594283

    ...dass Dodonpa 2017 mit einem neuen Layout wiedereröffnen wird.

    Auf dieser Unterseite der HP des Parks geht es um die Ronovierungsarbeiten:
    Fuji-Q / Oyasumi-Dodonpa

    Von der HP stammt auch die Grafik

    Dort wurde auch dieses Videos gepostet:
    https://www.youtube.com/watch?v=Uw_6m2O7XUQ

    Da sich fast alle Schriftzeichen auf Grafiken befinden kann ich es leider nicht mit Google übersetzen lassen
    Ich bin mal gespannt was sie mit der Bahn anstellen, hoffe aber, dass Sie den Launch unangetastet lassen, denn bei der Beschleunigung ist das Layout danach eher nebensächlich. Bis auf den Top Hat war das Layout eh sehr simpel aufgebaut...
    Zuletzt geändert von Mario M.; 27.09.2016, 01:12.

    Kommentar


    • Also ich hab gerade mit der Google Translate App einmal das Bild gescannt... Da steht wirklich "Juli 2017 Mit Neuem Kurs Layout Eröffnen" und in dem Text unten in der Sprechblase steht "Für neu geboren zu Figur, die "nach oben" überrascht, wird Dodonpa für eine Weile ruhen!

      Vieleicht wird der Tophat ausgetauscht oder ein neues Element hinzugefügt

      Kommentar


      • Fuji Q Highland hat in einer Pressekonferenz von 19. September bekannt gegeben, dass Japans schnellste Achterbahn der S&S Air- Launch Coaster Dodonpa am 2. Oktober schliessen wird.

        Die Achterbahn soll mit einem neuen Layout im Juli 2017 wieder eröffnen. Eventuell ja mit Schienen der aktuellen Launch Coaster.

        Da bin ich mal gespannt was uns da erwartet.

        Ankündigung:

        https://youtu.be/Uw_6m2O7XUQ

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.png
Ansichten: 1
Größe: 385,8 KB
ID: 594298
        Zuletzt geändert von Mario M.; 27.09.2016, 01:14.

        Kommentar


        • Das gefällt mir sehr!
          Ich habe den Launch und den "Tower"-Top-Hat immer bewundert, aber das Layout hat mir nie gefallen. Ich fand es sogar recht simpel und unprofessionell.

          Mal gespannt was es gibt
          Heimatpark: Holiday-Park
          Top-3 Parks: Port Aventura, Six Flags Magic Mountain, Europa-Park

          Kommentar


          • Wehe die pfuschen da am Launch rum, der soll mal schön so bleiben wie er ist! Ich war noch nicht da und wenn ich mal ins Fuji-Q-Highland komme, möchte ich auch bitte die ganze Gewalt des stärksten Launches der Welt am eigenen Körper spüren.
            Letzte gefahrene Bahn: Untamed (Walibi Holland) - Letzter neuer Count: F.L.Y. (Phantasialand) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
            Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

            Kommentar


            • Ich habe mal alle Beiträge zu dem Thema in diesem Thread zusammengefasst
              Da es wohl ein größerer Umbau/eine umfangreichere Renovierung wird, macht ein eigenes Thema denke ich Sinn!

              Kommentar


              • Laut einem User von TPR, welcher diese Woche vor Ort war, fehlt der Top Hat von Dodonpa
                Zitat von TPR User = lond
                Today when I was visiting Fuji-Q, I noticed something wrong with the skyline. The tophat of Dodonpa was missing and two excavators was working at the spot of the missing tophat.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coasterfriends#1550.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,4 KB
ID: 598913Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coasterfriends#1551.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,9 KB
ID: 598914Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coasterfriends#1552.jpg
Ansichten: 1
Größe: 170,6 KB
ID: 598915


                Quelle
                51x iSpeed


                Kommentar


                • So lange die den Launch nicht anpacken können die mit dem Layout machen was sie wollen kann ja eigentlich nur interessanter werden als der bisherige Tophat...

                  Bin echt gespannt was uns da erwartet!

                  Kommentar


                  • Also ich werde den Tophat vermissen, der Moment wo man regelrecht aus dem Zug geschleudert wird, war echt unbeschreiblich, fast so gut wie der Launch^^
                    Best Woodys: Boulder Dash, Voyage, Wildfire
                    Best Steelys: X2, Dinoconda, Eejanaika, Intimidator 305, Dodonpa
                    Best Flatride: Black Out, Energy Rush, Flash, Experience
                    Best Darkride: Pirates of the caribbean shanghai, Harry Potter, Indiana Jones, Spiderman

                    Kommentar


                    • Als besondere Zusatzattraktion kann man während des Umbaus der Bahn im Zug Platz nehmen und die Bahn virtuell per VR Brille fahren
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C34FLVtVMAQKmco.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,5 KB
ID: 600657Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hobododonpa.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 600658

                      Siehe --->Hier<--- auf der HP des Parks!

                      Noch ein Bild zum aktuellen Stand der Umbauarbeiten:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C4yV3gGVcAETTIB.jpg
Ansichten: 1
Größe: 318,9 KB
ID: 600656

                      Die ersten neuen Fundamente sind also schon ferig!

                      Quelle
                      Quelle

                      Kommentar


                      • Diese Ventilatoren vorne an den Sitzen für das extra reale feeling xD

                        Kommentar


                        • Die wären mir jetzt gar nicht aufgefallen!

                          Wird dann virtuell die alte Strecke gefahren? Denke schon oder? Sonst wäre ja das neue Layout veröffentlicht!

                          Kommentar


                          • Und die Bahn bekommt einen Looping! Bei dem sinnlosesten Rekordstreit wird wohl hier mMn vermutlich der höchste Looping der Welt gebaut.

                            Quelle ist ein Report von S&S:

                            Zitat von Utahbusiness
                            Fuji-Q Highland, Fujiyoshida, Japan: Dodonpa Loop (ride enhancement)
                            Passend noch Bilder von den Arbeiten:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coasterfriends#2046.jpg
Ansichten: 1
Größe: 282,7 KB
ID: 600826Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coasterfriends#2047.jpg
Ansichten: 1
Größe: 227,0 KB
ID: 600827Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coasterfriends#2048.jpg
Ansichten: 1
Größe: 208,6 KB
ID: 600828

                            Quelle
                            Quelle
                            51x iSpeed


                            Kommentar


                            • Ich hab mit vielem gerechnet, aber mit einer Inversion nicht. Da bin ich jetzt ja echt gespannt. Da nach dem Launch nur eine langgezogene Rechtskurve bis dahin führt, wo gerade gebaut wird, dürfte der Zug defintiv noch genug schwung für den höchsten Looping der Welt haben. Bisher sehen die Fundmente aber irgendwie nicht so aus als wären sie für einen Looping, dafür sind die aktuell zu sehenden, bereits fertigen Fundamente, zu nah aneinander. Mal sehen ob es auch Anpassungen bei den Zügen geben wird.

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X