• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Firestorm (NewGen LSM, Vekoma) @ Vinpearl Park Phú Quốc - Vietnam

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Vekoma will es wissen. Neben evt. Hypercoaster, LSM-Kleinraumwunder, LechCoasterÜberraschun und anderen Entwürfen, gibt es jetzt einen (mehr als verrückt-gutaussehenden) LSM-Coaster, den ich z.b. viel-viel lieber im Ferrari-Land hätte als den aktuellen Coaster (Meckern auf hohem Niveau, Sorry!)
Kurzum: Geiles Ding, ich hoffe das auch europäische Parks Lust auf diese Coaster bekommen.

Achso, was noch nicht so klar ist, ob es ein LSM oder hydraulischer Abschuss wird, aber bei der aktuellen Vekoma-Entwicklung gehe ich eher von LSM aus.

VHCoaster:
This is the new Vekoma Firestorm model which will open at a new Vinpearl park in Vietnam for 2017. The new park will be located in the new Thu Thiem district of Ho Chi Min City.
– Es handelt sich also um einen neuen Park, der aber den gleichen Name trägt wie ein anderer. #kompliziertesVietnam

15178974_1605410539764338_6171810833718458205_n.jpg
15128930_1605410566431002_5719296566818871346_o.jpg

(https://www.facebook.com/VHCoasters/photos/pcb.1605412416430817/1605410539764338/?type=3&theater)


Der andere Park (in der Nähe/der Gruppe/k.a., Asien ist so schwer) eröffnete diese Saison übrigens einen Mine Train Coaster, ebenfalls von Vekoma >> 2016 Neuheit: Mine Adventure (Mine Train, Vekoma) @ Vinpearl Land Nha Trang - Vietnam

PS./Edit: Die Bahn wurde mit Bild 1 bereits hier im Forum veröffentlicht - kann man wohl beide jetzt hier her schieben >> #Konzepte&Patente - Beitrag 311
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich habe die anderen Bilder auch noch schnell in deinem Beitrag ergänzt. Ist denke ich übersichtlicher wenn alles zu diesem neuen Park in diesem Thread gepostet wird.

Scheint ja ein weiterer großer Auftrag für Vekoma zu sein. Immer wieder erfreulich wenn neue asiatische Parks bei europäischen Herstellern im Paket einkaufen und nicht auf chinesische Hersteller gesetzt wird.

Wobei die Mine Trains der chinesischen Hersteller echt fahrbar sind, da haben wir auf der China Tour recht gute Erfahrungen mit gemacht...

Im Park sind die Teile aber anscheinend noch nicht angekommen, auf einem Bild ist im Hintergrund ein Schiff zu sehen, die Teile scheinen also noch in Hafennähe herumzuliegen (sofern der Park nicht dort in Wassernähe gebaut wird).
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Die Location von dem Park ist noch nicht 100% "entschlüsselt" worden, hoffentlich weiß der Fahrer wo es hingeht:D.

Die Schienen befinden sich aber nun auf dem Weg zu dem Park:
coasterfriends#3287.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Achtung es könnte verwirrend werden:
Es gibt noch ein weiteres "Vinpearl Land" im Osten des Landes (in Hoi An).

Der Park hat einen Vekoma SFC und einen Mine Train erhalten.

Bilder des Parks / Parkplan:
Hoi an 2.JPG
Hoi an4.JPG
Hoi an 3.JPG
Hoi An.JPG
Hoi an5.JPG
Hoi an3.JPG
Hoi an6.JPG


Vekoma hat die drei Achterbahnen die für den Park in "Thu Thiem" geplant waren (SFC, Mine Train und Firestorm) aber von seiner Referenzliste genommen und stattdessen nur noch die beiden Bahnen in "Hoi An" gelistet. Die Farben der Bahnen passen 1:1 zu denen die in der Stadt "Ho Chi Minh City" ewig rumlagen. Der Transport der im vorherigen Beitrag erwähnt wurde, ging also Richtung "Hoi An".

Hier ein Satellitenbild des Geländes von Anfang Februar:
Ho Feb1.JPG


Stellt sich jetzt natürlich die Frage was mit dem Firestorm Coaster passiert ist und ob/wann der Park in "Thu Thiem" gebaut wird. Auf einem aktuellen, aber leider unscharfen Satellitenbild sieht es so aus als würden aber alle Teile noch auf dem Lagerplatz liegen...


Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571

Dieses Farbschema nenne ich mal... nunja... "anders" :D
Hat aber irgendwie was (auch wenn es direkt aus RCT entsprungen sein könnte), vor Allem zusammen mit den Felsen.

Aber dass sie wirklich die komplette Bahn so einkleiden (inkl. der Stützen)... viel Spaß dann wenn die erste Neulackierung ansteht, aber ggf. hält so ein Schema länger bzw. verdeckt den Zahn der Zeit besser.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Vekoma hat die drei Achterbahnen die für den Park in "Thu Thiem" geplant waren (SFC, Mine Train und Firestorm) aber von seiner Referenzliste genommen und stattdessen nur noch die beiden Bahnen in "Hoi An" gelistet. Die Farben der Bahnen passen 1:1 zu denen die in der Stadt "Ho Chi Minh City" ewig rumlagen. Der Transport der im vorherigen Beitrag erwähnt wurde, ging also Richtung "Hoi An".

Hier ein Satellitenbild des Geländes von Anfang Februar:
Anhang anzeigen 9532838

Stellt sich jetzt natürlich die Frage was mit dem Firestorm Coaster passiert ist und ob/wann der Park in "Thu Thiem" gebaut wird. Auf einem aktuellen, aber leider unscharfen Satellitenbild sieht es so aus als würden aber alle Teile noch auf dem Lagerplatz liegen...

Quelle

Die Frage hat sich jetzt auch geklärt, der Fire Storm Coaster wird im Vinpearl Land in Phú Qu?c entstehen, somit wurden die drei bestellten Bahnen einfach auf andere Parks verteilt.

Die Bauarbeiten sind schon voll im Gange:
D9Ltk2OXsAAPcsS.jpg
D9Ltk2PWwAQVKYt.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Nun stehen auch schon höhere Stützen:
66400309_2079780935660627_1294952482492907520_o.jpg


Ein etwas besseres Bild auf dem auch schon Schienen montiert sind:
67196818_2083738888598165_3759265216399933440_o.jpg


Auf diesem Bild steht auch schon der Top Hat:
69366527_2106443729661014_1995032753036328960_n.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ein etwas besseres Bild der fertig aufgebauten Bahn:
71053145_2131863777119009_1241345531087683584_o.jpg


Der Park soll zudem einen Indoor SFC (Suspended Family Coaster) von Vekoma erhalten, der von Joravision thematisiert wird!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Park soll zudem einen Indoor SFC (Suspended Family Coaster) von Vekoma erhalten, der von Joravision thematisiert wird!

Hier ein Artwork der Bahn:
71382420_2134463356859051_4950397855333351424_n.jpg


Das Standard Orkanen Layout wird einfach in eine Halle gesteckt :)

Weitere (etwas ältere) Bilder der großen Bahn:
71831923_2134463276859059_1596780394391273472_n.jpg
71776210_2134463323525721_6155391719530561536_n.jpg


Der Junior Bomerang und Rollerskater aus dem bestehenden Park sollen wohl auch in diesen Park umziehen.

Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wie groß das Vinpearl Land in Phú Qu?c ist erkennt man gut auf dem Satellitenbild:
1.JPG

Kartenmaterial: © 2019 CNES / Airbus, Maxas Technologies auf Google Maps

Rot = bestehender Park
Gelb = Parkerweiterung
blauer Kreis = Standort des Vekomy Family Bommerang und Family Coaster
braune Ecke = Standort des neuen Firestorm Coaster

Hier ein Ausschnitt mit den bestehenden Bahnen:
3.JPG


Firestorm Coaster:
2.JPG


Der ganze Park ist eine Mischung aus Freizeit- und Wasserpark, wie man sieht entsteht weiter links neben dem Vekoma Coaster ein großes Wellenbecken!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Eine tolle Perspektive aus Sicht des Launches:
EGRdTk-XkAA6WCZ.jpg


Da sieht man gut wie verdreht der Top Hat angeordnet ist und der Zug in einer aufsteigenden Rechtskurve zum Top Hat geführt wird. Die Inversion danach muss echt mega flott durchfahren werden, vor allem wenn man sieht wie hoch der Looping danach ist yummy:-)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wie Legacy Entertainment auf Facebook bekanntgegeben hat, wird ein neues Aquarium namens "The Sea Shell" Teil des Resorts :)

72249341_10157435916059333_2330342503397457920_n.jpg


Das Gebäude wird die Form einer Schildkröte haben!

Ich denke dabei handelt es sich um dieses Gebilde auf dem Satelittenbild:
1.jpg

Kartenmaterial: © 2019 CNES / Airbus, Maxas Technologies auf Google Maps

Ein weiteres Artwork aus dem Inneren:
Sea-Shell-INTERIOR.jpg


Quelle
Quelle
 
Oben