• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Ersatz für Wildwasserbahn @ Sea World - Australien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Für den an der australischen Gold Coast gelegenen Sea World Park wurde gestern eine neue Attraktion angekündigt. Diese soll die in die Jahre gekommene Wildwasserbahn "The Viking Revenge Flume" ersetzen, diese ist nun anscheinend geschlossen. Die neue Attraktion soll allerdings erst in der Saison 2019 eröffnen...

7 News Gold Coast Facebook schrieb:
The Viking Revenge Flume ride at Sea World - Gold Coast, Australia has been retired.
From Sea World: After 37 years and 27,000,000 riders, Australia’s first theme park ride, the Viking Revenge Flume at Sea World has been retired.

The iconic ride opened at Sea World on the Gold Coast in 1979 and is set to be replaced with a new, and exciting attraction, scheduled to open in 2019. The ride is being removed to make way for the new attraction.
Sea World General Manager, Bikash Randhawa said the decision to invest in a new attraction demonstrated the company’s continued confidence in the park, and the Gold Coast market.
“We are always looking to provide world class theme park experiences for our guests, and we know the new attraction we are planning for Sea World will be a great success. We look forward to announcing details of this attraction in the new year.
“Viking Revenge has brought a great deal of fun and pleasure to millions of visitors, and I know it will be missed. But it had a long life, and it’s time for something new, and unique,” Mr Randhawa said.

Warum man die Wasserbahn allerdings schon jetzt geschlossen hat, obwohl der Ersatz erst 2019 eröffnen soll ist mir aktuell noch ein Rätsel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine komplexe Anlage entsteht, für die man mehr als ein Jahr Bauzeit benötigt :rolleyes:

Die Attraktion selbst war eh recht unspektakulär (es gab nur eine Abfahrt)!

Hier mal ein paar Bilder der Anlage die ich damals aufgenommen habe:
24.JPG
28.JPG
30.JPG
31.JPG


Mal sehen was als Ersatz kommt... :rolleyes:

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Getan hat sich bisher noch nichts am Standort der alten Wasserbahn:

IMG_20180508_104002.jpg


IMG_20180508_104024.jpg


IMG_20180508_104214.jpg


IMG_20180508_104300.jpg


Nur in einem Seitenbereich des Parks finden einige Arbeiten statt. Sieht allerdings eher danach aus, dass dort Sand gelagert und ein wenig hin und her bewegt wird. Richtige Bauarbeiten waren nicht erkennbar.

IMG_20180508_142839.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich glaube da wird wohl noch länger nichts passieren an richtigen Bauarbeiten an einer neuen Attraktion, vielleicht wird es auch etwas was sehr schnell hochgezogen ist. Somit würde eine Eröffnung für 2019 noch immer gut passen. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Man muss da auch bedenken, dass die Jahreszeiten und dementsprechend das Wetter Down Under anders liegen. Wenn man eine Eröffnung im Frühling/Sommer 2019 anpeilt, ist das gegen Ende des Jahres Oktober/November ;) Der Sommer geht von Dezember bis Februar...

Somit denke ich, dass es bis Mitte/Ende diesen Jahres nichts zu sehen gibt. Die alte WiWa muss dann auch erstmal abgerissen werden :)
 
Oben