Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2022 Neuheit: Sea World Abu Dhabi (neuer Park) - VAE

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Jahr 2022 soll in Abu Dhabi ein neuer Sea World Park entstehen. Dieser soll auch auf Yas Island entstehen, dort befinden sich ja aktuell schon die Ferrari World, die Yas Waterworld und 2018 soll der gigantischer Warner Bros. ebenfalls dort Indoorpark eröffnen...

    Ich zitiere einfach mal unseren Artilel von der Startseite:
    Zitat von Artikel
    Die Freizeitparklandschaft in Abu Dhabi wächst weiter. Nach der Ferrari World, inklusive Rekordcoaster, und dem einmaligen Yas Waterworld Wasserpark gibt es 2022 Zuwachs der bekannten SeaWorld Gruppe, die in den USA 3 Parks dieser Art betreibt.

    [ATTACH=CONFIG]9455528[/ATTACH]

    Vorneweg, es wird der erste Park ohne Orca Haltung sein. Das umstrittene Zuchtprogramm wurde in allen anderen Parks ohnehin schon eingestellt. Stattdessen setzt man auf tiernahe Begegnungen, atemberaubende Attraktionen und ein Aquarium der extraklasse. Hierzu zählt auch das Meeresforschung-, Rettung-, Reha- und Auswilderung-Zentrum R4 (steht für Research, Rescue, Rehabilitation and Return Center). Es wird über modernste Einrichtungen für Pflege und den den Schutz von regional vorkommenden sowie Meerestieren aus der ganzen Welt verfügen.
    Da es sich bei dem R4 Zentrum um ein wissenschaftliches Projekt handelt, wird dieses vor dem Freizeitpark eröffnen. Die Entwickler erhoffen sich damit einen Mittelpunkt für lokale und internationale Umweltorganisationen.

    [ATTACH=CONFIG]9455529[/ATTACH]


    https://www.youtube.com/watch?v=_fjqfz6a5Pk

    Der Partner für SeaWorld Abu Dhabi wird die Investorengruppe Miral sein, die auch die Ferrari World und die Yas Waterworld realisiert hat. Die SeaWorld Parks & Entertainment Gruppe betreibt zudem neben den Marina Parks, u.a. die populären Bush Gardens Tampa und Bush Gardens Williamsburg. In allen Parks werden ingesamt über 89.000 Tiere betreut. Darunter befinden sich 200 bedrohte oder gefährdete Arten. Nicht selten handelt es sich dabei um kranke und verletzte Tiere, die in den Parks spezielle Aufzuchtprogramme durchleben. Oberste Priorität ist es SeaWorld seit nunmehr über 50 Jahren, verletzte Tiere für das erneute Überleben in der Wildnis fit zu machen. Bisher konnte nahezu 29.000 Tieren dabei geholfen werden.
    Ich hatte eben entdeckt, dass wir noch gar keinen Thread zu dem Thema hatten...

    Quelle / Link zum Artikel
    Angehängte Dateien

  • Doch, hatten wir... moment... ich finde ihn aber auch nicht. Aber er hat 100% existiert. – Wiedermal der Server? Wie bei Energylandia? ...

    Kommentar


    • Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
      Doch, hatten wir... moment... ich finde ihn aber auch nicht. Aber er hat 100% existiert. – Wiedermal der Server? Wie bei Energylandia? ...
      Bin auch der Meinung. Mysteriös....

      Wie dem auch sei, Dubai wird noch Pflicht sein irgendwann

      Lieblingsachterbahnen: Fluch von Novgorod Rutschebanen
      Erster Park: Tolk Schau
      Last Count: Alpencoaster

      Kommentar


      • Mhh ok, hatte die letzten Wochen leider nicht viel Zeit das Geschehen zu verfolgen. Aber viel wird da dann eh noch nicht dringestanden haben. Dafür gibt es halt jetzt den neuen Thread, den ich auch schon in der Neuheitenliste verlinkt habe

        Viele Infos sind ja eh noch nicht veröffentlicht worden!

        Kommentar


        • Hier mal 3 Bilder, wie es aktuell auf dem Bauplatz ausschaut:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coasterfriends#2471.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,2 KB
ID: 602130Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coasterfriends#2472.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,8 KB
ID: 602132Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coasterfriends#2473.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,6 KB
ID: 602133

          Quelle
          51x iSpeed


          Kommentar


          • Der Park wird wohl komplett Indoor sein (bzw. zumindest großteilig) wie es bereits in der Nachbarschaft passiert ist. >> https://www.meed.com/abu-dhabi-seawo...or-theme-park/

            Eine reserviere Homepage ist bereit online... https://seaworldabudhabi.ae/en

            Vor einigen Wochen tauchten erste Entwürfe für den Park auf, sind aber schon wieder gelöscht worden.

            Und für den Bewegtbildanteil:
            (Video ist aber schon paar Monate online...)


            Kommentar


            • Die Planungen laufen auf Hochtouren, noch dieses Jahr soll mit dem Bau des Parks begonnen/der Grundstein gelegt werden

              Zitat von constructionweekonline.com
              Abu Dhabi-based Miral will award at least three construction contracts this year for projects on Yas Island, the company’s chief executive said on Sunday.

              Zaabi added that SeaWorld Abu Dhabi is also expected to break ground this year and is currently in the design phase.
              Neben Sea World und der Yas Bay gibt es wohl noch ein weiteres Projekt in Abud Dhabi...

              Zitat von constructionweekonline.com
              “For this year, we are very busy with SeaWorld and Yas Bay, which are very big projects, but we have one smaller project which we will be launching soon,” he added.
              Echt krass wie Miral da in Abu dhabi aufrüstet, erst die massive Erweiterung der Ferrari World mit 3 neuen Achterbahnen, dann der neue Warner Bros. Indoorpark der dieses Jahr eröffnet und es sind schon wieder 3 neue Projekte in Planung. Wenn Sea World fertig ist stehen da 3 große Indoorparks direkt nebeneinander

              Quelle

              Kommentar


              • Dieser Übersichtsplan mit 3D Rendering wurde bei ThemeparX hochgeladen:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: seaworld-abu-dhabi-27.jpg
Ansichten: 1
Größe: 184,4 KB
ID: 632732

                Ich bin gespannt ob die Form des Gebäudes mit dem späteren Parklayout übereinstimmt

                Quelle

                Kommentar


                • Eine lokale Baufirma hat für rund 3 Milliarden Dirham (aktuell 725 Mio. €) den Auftrag zum Bau des Parks erhalten

                  Zitat von meed.com
                  The local Alec has been awarded the estimated AED3bn ($817m) contract.
                  Baubilder vom 20. März:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: seaworld-abu-dhabi-28.jpg
Ansichten: 1
Größe: 364,4 KB
ID: 635687Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: seaworld-abu-dhabi-29.jpg
Ansichten: 1
Größe: 319,9 KB
ID: 635688Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: seaworld-abu-dhabi-30.jpg
Ansichten: 1
Größe: 294,5 KB
ID: 635689Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: seaworld-abu-dhabi-31.jpg
Ansichten: 1
Größe: 304,7 KB
ID: 635690

                  Die Bauarbeiten sind nun also richtig angelaufen...

                  Quelle
                  Quelle

                  Kommentar


                  • Auweia, echt jetzt? Die anderen Parks sind immer fast leer, und die bauen einfach weiter neue Parks?!! Mir reicht der ganze Dubai Wahnsinn jetzt echt, ich seh es nur noch als pure Geldverschwendung!
                    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

                    Kommentar


                    • Na lieber der Scheich "verschwendet" sein Geld und du hast was davon (leere Parks mit tollem Angebot), als das er es hortet und niemand hat was davon. Davon abgesehen, schafft man in der Ecke auich wahnsinnig viele Arbeitsplätze im Tourismus.

                      Aber niemand ist gezwungen da hinzufahren - ich für meinen Teil finde es mega spannend.

                      Kommentar


                      • Ich beobachte das auch mit großer Faszination wie viel Geld die da in den Sand setzen, jetzt erst mal wortwörtlich. Gerade Sea World finde ich mega interessant, da die ja schon lange das Projekt auf Eis legen hätten können, wie beim Six Flags park.

                        So weit ich weiß, sind die großen Namen nur Lizenzen, die sie an lokale Unternehmen vergeben haben. Sollten diese Parks dann doch überraschend scheitern, sollte das z.B. auf SeaWorld Parks & Entertainment keinen zu großen Einfluss haben.

                        Ich denke 1-2 Jahre nach der Expo 2020 wird sich zeigen, ob die Kalkulationen auf gehen.
                        Lieblingscoaster: 1. EL Toro 2. Lech Coaster 3. Exp. Geforce 4. Hyperion 5. Untamed 6. Kingda Ka 7. Skyrush 8. Wicked Cyclone

                        Kommentar


                        • Ich warte drauf bis die Blase platzt, es kann und wird auf Dauer nicht gut gehen.
                          10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

                          Kommentar


                          • Momentan entsteht die "Kommandozentrale"
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 61402387_3203428459682617_2623971141455853226_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 167,0 KB
ID: 638978Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 60269944_887040601638196_2004538221152877660_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 175,8 KB
ID: 638979Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 59816729_2299766530278164_1428357511898821236_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,9 KB
ID: 638977

                            Quelle

                            Kommentar


                            • Auf Luftbildern lässt sich schon deutlich die Grundfläche der späteren Halle erkennen:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 72e7b9dfgy1g6wv4xkqggj21400u0tlt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,6 KB
ID: 642466

                              Der Park entsteht direkt neben der Ferrari World:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,2 KB
ID: 642465

                              Der Untergrund wird momentan mit Betonbohrpfählen übersäht:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,9 KB
ID: 642464

                              Quelle
                              Quelle
                              via Quelle

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X