• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Sea World Abu Dhabi (neuer Park) - VAE

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Mittlerweile sieht es durch die vielen Kräne auch aus wie eine Großbaustelle:
seaworld-abu-dhabi-48.jpg
seaworld-abu-dhabi-39.jpg
seaworld-abu-dhabi-42.jpg
seaworld-abu-dhabi-43.jpg
seaworld-abu-dhabi-44.jpg
seaworld-abu-dhabi-45.jpg
seaworld-abu-dhabi-46.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Wie Miral - das Unternehmen hinter dem Projekt - berichtet, sind mittlerweile 40% der Bauarbeiten abgeschlossen!

Passend dazu ein aktuelles Luftbild:
img_8779.jpg


Sowie zwei neue/überarbeitete Artworks:
img_8778.jpg
img_8777.jpg

Pressemitteilung dazu:
presseportal.de schrieb:
Miral kündigt über 40 % Baufertigstellung von SeaWorld Abu Dhabi
Abu Dhabi, Vae (ots/PRNewswire)

Scheich Khaled Bin Mohamed Al Nahyan besucht den hochmodernen Themenpark Marine Life
Miral, Abu Dhabis führender Kurator für Freizeitaktivitäten, hat die Fertigstellung der SeaWorld Abu Dhabi zu über 40 % bekannt gegeben. In Zusammenarbeit mit SeaWorld Parks & Entertainment entsteht mit diesem wegweisenden Projekt ein hochmoderner Themenpark für Meereslebewesen auf Yas Island. Er wird die Heimat des ersten speziellen Meeresforschungs-, Rettungs-, Rehabilitations- und Rückkehrzentrums der VAE sein, das Einrichtungen der Spitzenklasse zur Unterstützung regionaler und globaler Naturschutzbemühungen bietet.
Das Projekt, das von Seiner Hoheit Scheich Khalid bin Mohamed bin Zayed Al Nahyan, Mitglied des Exekutivrates von Abu Dhabi und Vorsitzender des Exekutivbüros von Abu Dhabi, besucht wurde, soll Ende 2022 abgeschlossen werden. Der hochmoderne Themenpark für Meereslebewesen wird die nächste Mega-Attraktion auf Yas Island sein. Er ergänzt das wachsende Portfolio von Miral, erweitert das bestehende Angebot auf der Insel und positioniert sie weiter oben auf der Liste der weltweit führenden Reiseziele.

Das Design des Parks erstreckt sich auf mehreren Ebenen mit einer Gesamtfläche von ca. 183.000 m² und stützt sich auf die mehr als 55-jährige Erfahrung von SeaWorld in den Bereichen Meeresforschung, Naturschutz und Tierschutz. SeaWorld Abu Dhabi wird spezielle Lebensräume und Ökosysteme schaffen, in denen unterschiedliche Arten genauso zusammenleben sollen wie in freier Wildbahn. Nach seiner Fertigstellung soll der Themenpark für Meereslebewesen einzigartige, faszinierende Erlebnisse bieten, die Besucher aus den VAE und der ganzen Welt anlocken und ihnen die Meereslebewesen näherbringen sollen.

Der Park wird in sechs verschiedene Bereiche aufgeteilt, die zusammen die eindringliche "One Ocean"-Geschichte erzählen, die die Vernetzung zwischen allem Leben auf der Erde und unseren Ozeanen darstellt -"Wir sind mit dem Ozean verbunden, und der Ozean verbindet uns alle." Nach seiner Fertigstellung wird der Park eines der größten und fortschrittlichsten Indoor-Aquarien der Welt bieten, das die Gäste auf eine aufregende und visuell atemberaubende Reise rund um die Welt entführen soll und unzählige interaktive Exponate bietet.
Seine Exzellenz Mohamed Khalifa Al Mubarak, Vorsitzender von Mira, erläuterte: "Dieser Park erweitert das großartige Angebot an faszinierenden Attraktionen und Erlebnissen auf Yas Island und wird dazu beitragen, die Insel als weltweit führendes Reiseziel noch besser zu positionieren und zum Wachstum des Tourismus in Abu Dhabi beizutragen. Wir sind stolz darauf, mit SeaWorld Parks & Entertainment an diesem unglaublichen Projekt zusammengearbeitet zu haben, das eine über 55-jährige Erfahrung im Bereich Meeresschutz und erstklassige Meerestierpflege auf Yas Island bringt."

Scott Ross, Vorsitzender von SeaWorld Parks & Entertainment, kommentierte die Partnerschaft mit Miral wie folgt: "Es ist ein Privileg, mit Miral, einem Branchenführer, zusammenzuarbeiten, um SeaWorld Abu Dhabi zu errichten, den ersten neuen SeaWorld-Park seit über 30 Jahren und den ersten außerhalb Nordamerikas. Yas Island ist ein zukunftsweisendes und transformatives Projekt und ist bereits jetzt ein beliebtes Ziel für Reisende aus aller Welt. Wir sind begeistert, dass SeaWorld Teil davon sein möchte und unseren lebenswichtigen Einsatz für Forschung, Rettung, Naturschutz und Bildung im Bereich der Meereslebewesen in der Region weiter ausbauen wird."

Das Forschungszentrum wird Forschern, Wissenschaftlern und Meeresschützern als fortschrittliches Wissenszentrum dienen, um das Meeresleben und das Ökosystem der Region besser kennenzulernen und zu schützen. Die Forschung soll sich in Live-Studien den am Golf einheimischen Arten wie Dugongs und Meeresschildkröten widmen und gleichzeitig einen Beitrag zu den Meereswissenschaften weltweit leisten. Darüber hinaus wird die Einrichtung die bereits globale Reichweite von SeaWorld vergrößern und eine wichtige Rolle bei den Rettungs- und Rehabilitationsbemühungen von Meerestieren in der Region spielen. SeaWorld hat bis heute mehr als 37.000 Tieren in Not geholfen, viele davon in die Wildnis zurückgebracht und bietet Tieren, die nicht sicher in die Wildnis zurückkehren können, ein Zuhause auf Lebenszeit.

Marc Swanson, stellvertretender Geschäftsführer von SeaWorld Parks & Entertainment, erklärte: "SeaWorld Abu Dhabi ist der erste neue SeaWorld-Park seit über 30 Jahren und der erste Park außerhalb Nordamerikas. Wir freuen uns darauf, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten, ihnen die majestätischsten Meerestiere unserer Welt näherzubringen und unsere erstklassige Tierpflege, den Naturschutz und unser Engagement fortzusetzen."

Eines der Ziele von SeaWorld Abu Dhabi ist es, den Besuchern effektive Bildungs- und Lernmöglichkeiten zu bieten. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern beim Aufbau von Initiativen zur Sensibilisierung für die Themen Meereslebewesen und Naturschutz, die zukünftige Generationen in den VAE dazu inspirieren sollen, sich auch beruflich in diesem Bereich zu engagieren.

SeaWorld Abu Dhabi ist Teil der Investition von Miral in Höhe von 3,2 Milliarden USD in im Bau befindliche Projekte. Der jüngste Meilenstein bei der Fertigstellung von 40 % umfasst mehr als 50 % des gegossenen Betons, den Einbau der schwersten 50-Tonnen-Stahlsäule sowie erfolgreich verarbeitetes Acryl für die Exponate.

Informationen zu Miral
Miral schafft Reiseziele in Abu Dhabi und verbindet Menschen und Orte durch einzigartige, fesselnde und aufregende Erlebnisse. Das Unternehmen ist für den Ausbau und die Verwaltung der Insel Yas verantwortlich. Sein Angebot umfasst Unterhaltung, Gastgewerbe, Freizeit, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Immobilien. Auf Yas sind mittlerweile Ferrari World Abu Dhabi, Yas Waterworld, Warner Bros. World Abu Dhabi, CLYMB(TM) Abu Dhabi, der Golfplatz Yas Links, Yas Mall, Yas Marina Circuit, Yas Marina und sieben Hotels beheimatet, darunter auch das Vorzeigehotel W Abu Dhabi - Yas Island.

Weitere Artworks sind in diesem Video zu sehen:

Quelle
Quelle
Quelle
via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
In der neusten Ausgabe des First Drop Magazins wurde das Layout des Intamin Launch Coasters präsentiert :)
20210305-104611.jpg


Fakten zur Bahn:

Länge: 1050 m
Geschwindigkeit: 70 km/h
Launches: 3 Stück
Züge: 20 Personen pro Zug

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Da gab es vielleicht mal Gerüchte, weil die Bahn in SeaWorld San Diego (Manta) von Mack geliefert wurde - könnte ich mir in dem Zusammenhang vorstellen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ein Fan hat die Bahn mit No Limits nachgebaut:

Passt nicht ganz zu dem was oben auf dem Bild zu sehen ist, gibt aber schon mal einen ersten Eindruck, mit was für einer Bahn da zu rechnen ist :)
 
Oben