Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2019 Neuheit: Hakugei/White Whale (Hybrid Coaster, RMC) @ Nagashima Spa Land - Japan

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Momentan macht das Gerücht die Runde, dass der Intamin Woody White Cyclone im japanischen Nagashima Spaland, der seine besten Jahre wohl längst hinter sich gelassen hat, vom RMC zu einem Hybridcoaster umgebaut wird.

    2 Indizien/Schlussfolgerungen die für einen Umbau sprechen:
    - RMC hat letztes Jahr schon Schienen für den S&S Free Spin Coaster an den Park geliefert
    ---> somit düfte da der Kontakt schnell hergestellt sein
    - RMC hat bereits angekündigt, dass sie für 2018 ein Projekt in Japan haben
    ---> in Japan gibt es nur wenige Parks bei denen ich mir ein RMC Projekt vorstellen kann
    ---> in Japan gibt es nur 4 in Betrieb befindliche Holzachterbahnen

    Sollte mit dem RMC Projekt in Japan ein Hybridcoaster gemeint sein, wird es zu 90% diese Bahn, die anderen Parks mit Holzachterbahn haben die letzten Jahre zu wenig investiert...

    Ich zitiere nochmal meine Projektliste von RMC für 2018:
    Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Durch die Ankündigungen der letzten Wochen (vor allem durch Six Flags & Cedar Fair), sieht die Projektliste von RMC nun so aus:

    Bereits sicher:
    1. Steel Vengeance - ehemals Mean Streak - Cedar Point - Umbau zum Hybridcoaster - 2018
    2. Twisted Timbers - ehemals Hurler - Kings Dominion - Umbau zum Hybridcoaster - 2018
    3. Twisted Cyclone - ehemals Georgia Cyclone - Six Flags Over Georgia - Umbau zum Hybridcoaster - 2018
    4. Wonder Woman Golden Lasso Coaster - Six Flags Fiesta Texas - Raptor Track Coaster - 2018
    5. Railblazer - California's Great America - Raptor Track Coaster - 2018
    6. Wonder Woman Coaster - Six Flags Mexiko - Free Spin Coaster - Schienen von RMC - 2018

    Bereits angekündigt:

    7. Projekt in Japan (ich habe keine Ahnung was es werden könnte)

    Fehlt also nur noch das Projekt in Japan. Zudem ist nun auch sicher, dass der T-Rex Track Coaster der ja angeblich 2019 kommt, nicht zu den 7 erwähnten Projekten gehört! Stellt sich nur die Frage ob man die Schienen für den Free Spin Coaster als eigenes Projekt zählt oder ob wirklich 7 eigene, komplett von RMC produzierte Bahnen gemeint waren, dann würde nämlich noch ein Projekt fehlen.
    Onridevideo der Bahn:


    Da würde sich sicherlich einiges draus machen lassen Die Bahn ist mit 1.700 Metern Länge übrigens die drittlängste sich in Betrieb befindliche Holzachterbahn der Welt

    Quelle

  • Laut RCDB wird die Bahn erst 2019 als RMC Coaster wiedereröffnen. Wobei ich denke, dass auch dort nur Gerüchte aufgegriffen wurden. Eine offizielle Bestätigung ist das noch nicht.

    Dann hoffe ich mal, dass die Umbauarbeiten erst nach den CF Japantouren beginnen...

    Quelle

    Kommentar


    • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen

      Dann hoffe ich mal, dass die Umbauarbeiten erst nach den CF Japantouren beginnen...
      Sry Mario, muss Deine Hoffnung zerschlagen!

      Auf der Attraktionsseite steht, dass der Coaster vom 29.1.18-~Frühjahr 19 dicht ist.

      Quelle



      Ich freue mich jedenfalls, dass der Coaster überarbeitet wird. Vlt. fährt der sich dann auch endlich so gut wie er aussieht!

      Kommentar


      • Schade, dass sie die Bahn schon so früh zumachen müssen. Wäre das Monster gerne noch gefahren nächstes Jahr. Die Bahn sieht einfach sensationell aus. Zumindest rein äußerlich, das Fahrverhalten soll ja wohl nicht so berauschend sein.

        Natürlich freue ich mich trotzdem über den RMC Umbau, denn ich denke hier werden wir es wieder mit einem wirklich genialen Layout zu tun bekommen. Wäre sehr erfreulich, wenn dabei etwas ähnliches wie in Cedar Point rauskommt!
        #CF2020

        Kommentar


        • Der Park hat auf Twitter die Schließung am 28.01.2018 bestätigt:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coasterfriends#5111.jpg
Ansichten: 1
Größe: 222,9 KB
ID: 611023


          Quelle
          51x iSpeed


          Kommentar


          • Jetzt ist es offiziell - die Bahn wird ein Hybrid von RMC:

            Zitat von Nagashima Spa Land
            Im Frühjahr 2019 wird aus White Cyclone eine neue Bahn, die Holz und Stahl kombiniert! Eine neue Art von Hybrid-Achterbahn ensteht! Das Design soll eine wunderbaren Achterbahn werden, die die maximale Geschwindigkeit und den Neigungswinkel von 50 Grad überschreiten wird. Das wird eine Drehung (Inversion), die nicht allein mit Holz realisiert werden kann. Freuen Sie sich auf die neueste Achterbahn in Japan, bei der Holz und Stahl miteinander verschmelzen!

            Dazu noch ein Video von einer der letzten Fahrten:


            Link für Mobilgeräte

            Filmste quer, siehste mehr xD
            51x iSpeed


            Kommentar


            • Wow. Das wird interessant! Ich bin gespannt, was sie aus den langgezogenen Helices machen werden. Gab es das schonmal so ähnlich als Grundsubstanz auf einer umgebauten Bahn? Und was ist daraus geworden? Denn diese Elemente sind mal so gar nicht hybridtypisch und ich tu mich da grad etwas schwer eine ähnliche Veränderung bei einer Bahn zu finden.

              Kommentar


              • Nicht das ich mich nicht freuen würde, dass es einen weiteren Hybrid geben wird. Aber Herr im Himmel, wie viel Pech kann man haben, das einem wieder kurz vor einer Tour die Bahn zugemacht wird. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
                Grüße aus Duisburg

                Kommentar


                • Da wäre ein Tour im letzten Jahr, mit von vornherein geschlossener Dodonpa (jetzt Dododonpa), aber weitaus schlimmer gewesen. Ich sehe das mittlerweile recht gelassen, es werden immer wieder Bahnen geschlossen und neu eröffnet. Wenn man darauf wartet, dass bestimmte Bahnen eröffnen ist es noch schlimmer, denn es gibt bis dahin wieder neue Anküdigungen für die man die Reise verschieben könnte (ist in Orlando ja besonders schlimm). Somit kein Grund trübsal zu blasen

                  Zurück zum Thema:
                  Ich bin gespannt was RMC aus dem langen Woodie rausholt. Ist glaube ich auch das erste Umbauprojekt von RMC außerhalb der Staaten...

                  P.S.: Ich habe den Threadtitel mal angepasst

                  Kommentar


                  • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
                    Ich bin gespannt was RMC aus dem langen Woodie rausholt. Ist glaube ich auch das erste Umbauprojekt von RMC außerhalb der Staaten...
                    Das stimmt so nicht ganz, es gab auch schon den Umbau zu Medusa Steel Coaster in SixFlags Mexico, aber ja es ist der erste Umbau außerhalb von Nord Amerika

                    Kommentar


                    • Oh, an den hatte ich nicht mehr gedacht, danke für die Verbesserung

                      In den Staaten ist die Dichte an umbauwürdigen Woodies auch extrem groß, weil es da so viele gibt, da hat ja jeder größere Park mindestens eine Holzachterbahn. Deswegen werden in Zukunft wohl auch mehr neue Anlagen von RMC entstehen. Irgendwann gehen denen die schlechten Holzbahnen aus...

                      In Japan gibt es sogar nur 3 weitere Holzachterbahnen, jetzt wo White Cyclone geschlossen ist

                      Ich bin mal gespannt ob in naher Zukunft ein Woody in Europa "hybridisiert" (was für eine Wortschöpfung ) wird.

                      Kommentar


                      • Hat jetzt zwar nichts mit der Holzachterbahn zu tun, allerdings ebenfalls interessant, es wird eine Achterbahn abgebaut die erste Schiene wurde bereits demontiert:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 756,7 KB
ID: 614521

                        Quelle:

                        https://twitter.com/higasaMHk

                        Kommentar


                        • Ich habe mal deine Quelle angeschaut und konnte in den Übersetzungen zum Glück nirgendwo das Wort Abriss oder ähnliches finden. Stattdessen spricht man wohl von einer Versetzung? Wer kann japanisch?

                          Ich hoffe doch sehr stark, dass diese Bahn nicht auch noch auf unserer Japan Tour fehlt...
                          #CF2020

                          Kommentar


                          • Ich hab mal alle Posts um die Bilder drum herum auf deutsch, englisch und französisch übersetzt. Kurzgesagt; Keiner weiß was genau.

                            Ich denke einen Abbau/Abriss hätte der Park kommuniziert. Dann wüssten (zumindest) die japanischen Fans Bescheid.

                            In den Posts wird viel über das Kinderland gesprochen und um einen frei werdenden Platz beim RMC-Umbau (wie scheint werden Streckenteile "verschwinden", so ließt es sich zumindest... - wenn man sich das Layout aber anguckt, weiß ich aber nicht, wo man da Platz frei machen kann). Ich kenne den Park kaum und weiß nicht wie sich die Landmassen und Attraktionen dort verteilen... daher: Experten vor!

                            Einer sagt noch, das sie vielleicht den Lift nur reparieren/warten, da der wie scheint oft Probleme gemacht hat.

                            Sollte das mit dem RMC-Umbau zusammenhängen, dann wäre es für die Japan-Tour aber wirklich ein Closed Count.

                            Kommentar


                            • Es hängen die ersten Ankündigungsplakate:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DX6BwEoVAAA_aul.jpg
Ansichten: 1
Größe: 288,2 KB
ID: 616429Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DX6BwEoU8AAxO3V.jpg
Ansichten: 1
Größe: 327,5 KB
ID: 616430

                              Quelle
                              51x iSpeed


                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X