• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Hakugei/White Whale (Hybrid Coaster, RMC) @ Nagashima Spa Land - Japan

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Es geht los - einzelne Schieneteile wurden entfernt:
DbDd4JJUMAA0DQF.jpg
DbDd1KgU8AAZnp3.jpg
DbDdyN0VQAASoSJ.jpg



Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Sie gehen dem Teil aber ganz schön an den Kragen.

RCDB hat für Bild 1 und 2 zufällig sehr schöne Vorher-Bilder.
4C21A093-9647-4DD8-8110-88F0A7A93FB7.jpeg



Teil der Helix welche direkt nach dem First Drop befahren wird ist abgebaut...

Viel heftiger aber hier:
8D665ADF-DF5E-4639-8393-803051C2050F.jpeg



Die Hälfte der zweiten Helix bis auf die Fundamente abgetragen...

Womöglich erwartet uns hier wieder ein kürzeres Layout im Vergleich zur Ausgangsversion, während ja Hurler (KD) -> Twisted Timbers geriungfügig länger wurde.

Bleibt aber dennoch ein sehr spannendes Umbauprojekt (auch wenn ich nicht so weit gehen würde wie CanadaCoasterFan in einem seiner Videos wo er es mit Potential zum neuen besten RMC Coaster beschrieb, denke Steel Vengeance und Twisted Timbers werden lange die Nase vorn haben), auch wenn die Coverage wahrscheinlich nicht so umfangreich sein wird wie noch bei Mean Streak -> Steel Vengeance vor einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
Ich bin wirklich gespannt auf diesen coaster da White cyclone ähnliches Potential hat wie Steel vengeance. Aber es hängt auch damit zusammen was der Park daraus machen möchte. Ich kenne den Park gar nicht und kann mir durchaus vorstellen dass die vielleicht nicht total in die extreme gehen wollen wie Cedar Point. Daher bin ich gespannt inwieweit Höhe, lange und Intensität sich ändern. Zudem habe ich in nolimits eine prediction gemacht und festgestellt, dass das ursprüngliche Layout wirklich eine Herausforderung darstellt, wenn man da ein richtigen Thrillride raus machen möchte.
Hier das Video :

Dabei habe ich das Layout an sich extrem gekürzt und 2 Helix rausgelassen und war am Ende durch die starken Höhenunterschiede trotzdem bei einer fast gleichen Länge.
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Ich bin wirklich gespannt auf diesen coaster da White cyclone ähnliches Potential hat wie Steel vengeance. Aber es hängt auch damit zusammen was der Park daraus machen möchte. Ich kenne den Park gar nicht und kann mir durchaus vorstellen dass die vielleicht nicht total in die extreme gehen wollen wie Cedar Point. Daher bin ich gespannt inwieweit Höhe, lange und Intensität sich ändern.

Nunja, wenn man sich das Line-up des Parks mal anschaut (u. a. längster Coaster der Welt, Manta-Klon, Togo Pipeline Coaster, S&S Free Spin) wird schnell klar dass man immer schon sehr Thrill-orientiert war. Und wenn man schon RMC herbeiruft, wird man wohl kaum eine familienfreundliche Bahn bauen wollen :D
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
das es ein thrillcoaster wird ist mir klar, meinte damit aber eher, ob es so krass wie steel vengeance wird. ein familycoaster wird es sicher nicht und das ist auch gut so :D
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
das es ein thrillcoaster wird ist mir klar, meinte damit aber eher, ob es so krass wie steel vengeance wird. ein familycoaster wird es sicher nicht und das ist auch gut so :D

Schon aber der ausschlaggebende Punkt bei Steel Vengeance ist die schiere Größe. Sonst wurde dort genau so viel aus dem Vorhandenen rausgeholt wie bei den meisten anderen RMCs auch. Dass der neue White Cyclone ähnlich massiv wird, daran habe ich keine Zweifel, nur was man aus den gigantischen Geraden und Helixen machen wird frag ich mich
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
das wird wirklich sehr interessant. da ich ja selber beim konstruieren des layouts bemerkt habe wie viel potential da drin steckt aber wie schwierig es ist, da abwechslung rein zu bringen.
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
das wird wirklich sehr interessant. da ich ja selber beim konstruieren des layouts bemerkt habe wie viel potential da drin steckt aber wie schwierig es ist, da abwechslung rein zu bringen.

Finde Deine Layout-Variante Klasse....wäre nicht der intensivste RMC, aber trotzdem ein top Coaster in der Form meine ich :)
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
danke ! für mich stellt sich auch immernoch die frage wie intensiv die japaner diesen coaste haben wollen. daher abwarten. es wird aber sehr interessant sein die arbeiten zu verfolgen und um dann vor allem zu sehen was mit den ganzen helixen passiert (heißt das so ?)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Bei manchen RMC PRojekten fragt man sich, ob ein Neubau nicht einfacher gewesen wäre... :D Wobei man hier ja doch eher die flacheren streckenverläufe entfernt hat und noch immer die gewaltige Konstruktion des Lifts oder der Helix am hinteren Ende nutzen kann.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Aktuelle Biulder eines japanischen Twitter-Users...

https://twitter.com/mokume_disney/s...o/iframe/twitter.min.html#1031751207411306498

DlGEPPyU4AAw8zt.jpg


Dank an den User roomraider vom Coasterforce-Forum... Nagashima Spa Land | Unknown | RMC Hybrid Conversion | Page 4 | FORUMS - COASTERFORCE

Offenbar wird auch hier der Lifthill vergrößert, ansich keine große Überraschung finde ich, es war davon auszugehen. Interessant ist dass auf dem First Drop weiterhin die Originalschiene liegt, vielleicht hat es strukturelle Gründe. Die Einrüstung (-bzw. -Netzung) an der großen Helix ist zurück gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben