Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2023 Neuheit: Six Flags Saudi Arabia (neuer Park, in Planung) @ Riyadh/Riad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von alex234 Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch spannend. Es gibt von Vekoma ja eh nur eine. Mal hoffen dass das die zweite von denen wird und keine Golden Horse...

Die Achterbahn sieht für mich bisher auch eher lächerlich aus....wie aus RCT
    Sogar RCT-Achterbahnen brauchen Lifthills und gute Layouts damit die Ratings für die Achterbahnen gut sind....das hat eher Thrillville off The Rails Niveau, fehlen nur die Feuerreifen und das Dynamit nach dem ersten Drop.

Kommentar

• Finde auch dass das ein einziger Nonsens ist... das Layout macht so gut wie keinen Sinn, vor Allem wohl die nicht geneigte Kurve (über der Rennstrecke) nach so einem riesigen Drop... sie hätten einfach Majesty ankündigen können und gut

Ich halte mal die Füße still und nehme das erstmal nicht ernst.

Kommentar

• Das sorgt jetzt zwar für ein bisschen durcheinander, aber ich habe den Thread "Falcons Flight (längste und schnellste Achterbahn der Welt @ Six Flags Qiddiya" mit diesem Thread hier zusammengeführt.

Das Gesamtprojekt heißt "Qiddiya Project", der Park entsteht aber in einer Wüstengegend direkt neben der Hauptstadt Riad (war somit zweimal dasselbe Thema). Sollte das wirklich alles so kommen, wäre das schon sehr beeindruckend. Das nötige Kleingeld für so Bahnen sollten die Saudis ja aufbringen können

Die Abfahrt von dem Tilt Coaster sieht genial aus Ich traue denen durchaus zu, dass die eine Achterbahn bis oben auf den Berg bauen. Wenn man sich das Baugebiet auf Google Maps anschaut, sieht man, dass da durchaus Hügel/Berge vorhanden sind, auf denen man so eine Bahn errichten könnte.

Wirklich glauben werde ich an das Projekt aber erst, wenn da Achterbahnen angeliefert und montiert werden

Wollen die jetzt ähnlich wie die Vereinigten Arabischen Emirate in Zukunft auf Toursimus statt auf Öl setzen?!

Kommentar

• Das wird jedoch auch nicht so ganz ohne, wenn das Land sich nicht weiter öffnet in der Hinsicht...
          Tourismus gibt es dort offiziell nicht, Individualreisende bekommen keine Visa.
          Dazu eine Meldung bei der Tagesschau online:
          https://www.tagesschau.de/ausland/sa...ismus-101.html
          „Aus der Dämmerung der Zeit kamen wir, bewegten uns lautlos durch die Jahrhunderte, lebten viele geheime Leben, fochten, um die Zeit der Versammlung zu erreichen, wenn die wenigen, die übrig bleiben, bis zuletzt kämpfen werden. Niemand hat jemals gewusst, dass wir unter euch waren - bis jetzt.“ Connor MacLeod

Kommentar

• Auf der Twitterseite vom Qiddiya Projekt wurde im August noch dieses Gesamtartwork geteilt:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: por80ow.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,1 KB
ID: 643042
            Für Großansicht aufs Bild klicken

Auf Google Maps kann man gut sehen wo das Projekt realisiert werden soll:

Name: 1.jpg
Größe: 75,5 KB
ID: 643043
            Kartenmaterial: © Maxar Technologies, CNES / Airbus via Google Maps

Auf die Karte habe ich mal diesen Plan gelegt:

Name: D-T9cxlXoAEShqa.jpg
Größe: 56,5 KB
ID: 643044
            Quelle

Sieht dann so aus:

Name: 1 Kopie.jpg
Größe: 336,1 KB
ID: 643045

Link zur Karte
            Quelle

Dazu noch die Artworks der anderen Bereiche:

A Speed Park, a Water Park, @SixFlags Qiddiya, Festival Grounds, Feature Attractions, Resort Hotels and #somuchmore. #Qiddiya ’s Resort Core is coming into focus.

Name: D9-q9N9WkAA6EXL.jpg
Größe: 133,4 KB
ID: 643048
            Quelle

#Qiddiya’s City Centre is a vibrant pedestrian-based village dedicated to #sports and the #arts . Places to play, places to work, places to live and places to enjoy !

Name: D-DsYDqW4AAOfPA.jpg
Größe: 179,0 KB
ID: 643049Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 06-City-Center-Aerial-View-to-Resort-CoreCrop.jpg
Größe: 85,9 KB
ID: 643047
            Quelle

View of Camel Trail and Escalator that transfer visitors between City Centre at the top and the Resort Core below.

Name: D-EmK-WWkAI5qXF.jpg
Größe: 160,9 KB
ID: 643050
            Quelle

With eyes on the future, 20,000 spectators watch the champions of the #Kingdom realise their dreams at #Qiddiya.

Name: D-O0FQwXYAQBu43.jpg
Größe: 135,7 KB
ID: 643051
            Quelle

Overlooking the Resort Core from its perch 200m above on the edge of the #Tuwaiq escarpment, #Qiddiya's City Centre is a mixed-use village dedicated to #Sports & the #Arts.

Name: D-ZEjTNXkAAyCMk.jpg
Größe: 148,7 KB
ID: 643052
            Quelle

At #Qiddiya’s Resort Core, night will turn into day and day will turn into night. Yes, it will be a buzzing 24/7 destination offering a myriad of amusement including a Water Park, Speed Park & Six Flags Qiddiya - you name it!

Name: EAyzG-IWkAAnyKP.jpg
Größe: 148,7 KB
ID: 643054Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02-Festival-Ground-and-Resort-CoreCrop-1024x615.jpg
Größe: 179,6 KB
ID: 643046
            Quelle

Are you a motor sports enthusiast with a #NeedForSpeed? Searching for that adrenaline rush? #Qiddiya's Speed Park promises adventure, excitement, fun, and everything in between!

Name: EAVJ0W9XkAA9snF.jpg
Größe: 176,1 KB
ID: 643053
            Quelle

Quelle
            Zuletzt geändert von Mario M.; 07.10.2019, 23:09.

Kommentar

• Man kann seit 1. Oktober für 100 Euro ein Visum für touristische Zwecke beantragen. Genaue Details und eine bessere Übersetzung der Seite, soll in den kommenden Wochen noch folgen... die Öffnung beginnt also.

Kommentar

• Mal wieder ein kleines Update zu dem Projekt:
                Saudi-Arabien: Qiddiya Investment Company und Samsung C&T unterzeichnen Absichtserklärung

Ich bin echt gespannt ob, wie und in welchem Umfang da Projekte realisiert werden...

Kommentar

• Der Parkpräsident für das Projekt in Saudi Arabien wurde vorgestellt:
                  Saudi-Arabien: Brian Machamer wird Park-Präsident des neuen Six Flags Qiddiya

In dem Artikel ist von einer Eröffnung im Jahr 2023 die Rede, ich habe den Thread gleich umbenannt

Kommentar

• Auf dem Twitterkanal der US Botschaft von Saudi Arabien wurden diese Bilder einer Geländebsichtigung geteilt

Zitat von U.S. Mission to KSA‏
                    Out and About with Ambassador #Abizaid: Big thanks to CEO Mike Reininger for a great visit to the @qiddiya site & future home to one of the world's largest @SixFlags. Another example of U.S.-Saudi cooperation in support of #KSA achieving its #Vision2030 goals. #QiddiyaSoMuchMore

Name: EJt-WsaWwAE58IJ.jpg
Größe: 278,7 KB
ID: 645044Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EJt-Wr6WkAA6NXX.jpg
Größe: 197,6 KB
ID: 645042Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EJt-WsZW4AEVy8b.jpg
Größe: 113,3 KB
ID: 645045Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EJt-Wr8XUAEvKRL.jpg
Größe: 156,3 KB
ID: 645043

Quelle

Kommentar

• In einem aktuellen Artikel von Blooloop gibt es neue Infos zum Projekt:
                      Six Flags Qiddiya to bring year-round thrills to Saudi Arabia

Die Planungen für Falcon’s Flight werden vorangetrieben:
                      “You’ve probably seen the video,” says Machamer. “The visuals that you see, the coaster going up the cliff face; that’s all happening. There’s already been geotechnical testing and analysis of the cliffs.”
                      Ich bin echt gespannt ob das Projekt wirklich umgesetzt wird

Quelle

Kommentar

• Video von Coaster Frenzy: "Why Falcons Flight Would Be Unbeatable". Vor ein Paar Tagen schon gesehen, recht interessant. Ab 2:30 Minuten gibt's auch einen NL2-Nachbau zu sehen, der das ganze doch etwas realistischer wiedergibt als diese merkwürdige Ursprungsanimation.

Kommentar

• Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen

Ich bin echt gespannt ob das Projekt wirklich umgesetzt wird

Quelle
                          Vorallem, welcher Hersteller so eine kuriose Anlage bauen kann oder will.
                          Erlichgesagt glaube ich auch erst an die Bahn, wenn mit den offiziellen Bauarbeiten (sprich Aufbau der Bahn) begonnen wurde.
                          Ich könnte mir aber vorstellen, dass es letztendlich ein "hundsgewöhnlicher" Gigacoaster wird, welcher vielleicht den aktuellen Höhenrekord um 5 Meter bricht oder so...
                          Bereits besuchte Parks:
                          EP, Skylinepark, Steinwasenpark, Tatzmania, Legoland DE, Wiener Prater, Conny Land
                          Gardaland, Liseberg, Le Pal, Legoland DK, Tivoli Gröna Lund
                          Phl, Walibi NL, Toverland, Duinrell
                          Geplant:
                          ...

Kommentar

• Egal wo man hingeht und fragt: Mit genug Geld ist fast alles möglich. Diese Bahn wird wohl von Intamin kommen: Man kennt diese Höhen, die Geschwindigkeiten und hat die Lust zu Innovation. In der Bahn hier ist nichts neu. Nur ist alles größer und schneller. Und das ist lösbar. Am Ende gehts um Geschwindigkeit und Rekorde. Und hoffentlich eine Energie-zurückgewinnende Bremse.

Kommentar

• Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
                              Und hoffentlich eine Energie-zurückgewinnende Bremse.
                              Darauf warte ich auch und verstehe nicht ganz, wieso es so etwas noch nicht gibt...

Kommentar

• Energierückgewinnung gibt es soweit ich weiß beim Freischütz. Maurer nutzt hier, wenn ich mich richtig erinnere, die Bremsenergie um die Supercaps aufzuladen. Korrigert mich, wenn ich falsch liegen.

Aber zurück zum Thema:
                                Das sich so eine Bahn bauen lässt bezweifle ich auch nicht. Das notwendige Geld dafür werden die Betreiben anscheinend auch zur Verfügung haben. Jetzt bleibt in meinen Augen wirklich nur die Frage, welche Achterbahnhersteller einen solch gigantischen Auftrag realisieren kann und will. Da steckt ja auch ein gewisses Risiko dahinter. Intamin ist da auch die Firma die mir als erstes in den Sinn käme, aber da es sich hierbei für jeden Hersteller um ein außergewöhnliches Projekt handeln würde, ist eigentlich keiner ausgeschlossen.
                                #CF2020

Kommentar

Werbung Footer

Einklappen
                                Lädt...
                                X