• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Erweiterung Motiongate & Bollywood Park @ Dubai Parks & Resorts - UAE

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
2021 Neuheit: Erweiterung Motiongate & Bollywood Park @ Dubai Parks & Resorts - UAE

Wie bereits --->Hier<--- im Thread zum Six Flags Park in Dubai berichtet wurde, sollen nun, da der Bau des Parks abgebrochen wurde 10-12 Attraktionen die für diesen Park bestellt waren auf die beiden Parks Motiongate & Bollywood Park umverteilt werden.

Artworks dazu:
57882299_2382697801741976_7531864996288921600_n.jpg
58419946_2382697788408644_4598332522722492416_n.jpg


Dubai theme parks and resorts - unofficial schrieb:
We have more info on the proposed enhancements coming to motiongate Dubai and Bollywood Parks Dubai! The shareholders were meeting today to approve the plan. 10-12 rides will be added to both parks, including world record attractions such as the tallest vertical swing ride, or a wooden coaster with the most air times ever.
High thrill rides will be added to Motiongate in order to further cement its status as the leading park in the region. Bollywood Parks will add thrill rides, family and child attractions. See below for two exclusive renderings.
8 remaining rides will be stored to be added to the parks at a later date. The remaining ride from the Six Flags project will be sold, as the same concept already exists in one of the parks.

Once announced, the whole enhancement project will take 12 months to complete!

Hier gibt es die offizielle Pressemitteilung:
Shareholders of DXB Entertainments Approve Enhancement of MOTIONGATETM Dubai and Bollywood ParksTM Dubai


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auf einem Lagerplatz vor Ort wurden Schienen- und Stützenteile gesichtet, die zu einem Free Spin Coaster von S&S und zu einer weiteren Achterbahn gehören.

Free Spin Coaster - S&S:
SFD3.JPG
SFD4.JPG
SFD5.JPG


Family Coaster?! - Hersteller?
SFD1.JPG
SFD2.JPG


Die Bahnen waren für den Six Flags Park gedacht, ich bin aber gespannt ob sie jemals in einem der beiden Parks aufgebaut werden. Die Besucherzahlen sind ja wieder schlechter geworden...

Quelle
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Glaubt man @methemeparks auf Instagram, dann erhält der Bollywoodpark einen Mackrides Twist'n'Splash und einen Zamperla Junior Coaster. An Motiongate gehen eine Maurer Spinning Coaster und ein S&S Freespin, der ein Theming der "Saw" Filmreihe erhält.

Alle diese Attraktionen waren anscheinend für Six Flags Dubai geplant. Insgesamt wandern 10 Attraktionen des Six Flags Parks nach Bollywood und die zwei oben genannten Achterbahnen nach Motiongate.

Quelle: Instagram mit weiteren Fotos von Bauteilen.
 

draken01

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
40
Hallo! Schade, dachte das zuerst im Motion Gate gebaut wird - wurde mir zumindest 2019 im SEPT dort so mitgeteilt! Liebe die Parks in den UAE und bin auch jedes Jahr dort zu besuch! Hoffe - sofern alles klar geht - das ich heuer am 24.10 wieder nach Dubai fliegen werde und mich dort betr. Neuigkeiten erkundigen kann! Lg Hape
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ein heftiger Woodie in einem Bollywood Park , au weia*
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Mehr als das was in diesem Thread schon steht ist noch nicht bekannt. Jedenfalls wurde bis heute nie offiziell verkündet welche der Attraktionen die für den Six Flags Park in Dubai geplant wurden nun in die bestehenden Parks integriert werden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Laut einem User bei ThemeparX soll der 4D Free Spin Coaster wohl ein "John Wick" Thema erhalten und der Spinning Coaster von Maurer wird zum Franchise "Die Unfassbaren" gestaltet.

There will be two rides:

-Spinning Coaster: this one will be themed with the Now You See Me franchise, and will have more extensive construction work (because of the expansion).

-4D Coaster: will be themed to the John Wick franchise.

Aktuell würde ich das aber noch als nicht bestätigtes Gerücht ansehen!


Quelle

Hier noch ein Bild vom Layout des Maurer Spinning Coasters, der angeblich für Six Flags geplant war:
Maurerspin111.png


Somit wäre das dann wohl der Kandidat für den "Die Unfassbaren - Coaster".

Hellblaue Stützen und weiße Schienen lagen auf dem Lagerplatz für den Six Flags Park schon rum:
Dubb1.JPG


Definitiv Teile die zu einem Coaster von Maurer gehören...

Oben hatte ich fälschlicherweise noch auf einem Family Coaster spekuliert (wobei Spinning Coaster ja auch Family Coaster sind, somit lag ich nicht komplett daneben).

Quelle
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
814
Definitiv Teile die zu einem Coaster von Maurer gehören...

Oben hatte ich fälschlicherweise noch auf einem Family Coaster spekuliert (wobei Spinning Coaster ja auch Family Coaster sind, somit lag ich nicht komplett daneben).


Ja das ist Maurer. Einige Schienen liegen davon auch noch bei Maurer rum (z.B. der Beginn vom Lifthill). Da nicht sicher war was aus dem Projekt wurde, wurden die nicht erst dort runter gekarrt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ein Bild vom Stand der Arbeiten an der Holzachterbahn (vom 29. September):
120445824_3581350175210060_84195.jpg


Zudem entsteht vor Ort gerade ein Riesenrad:
120540738_3580409338637477_14377.jpg


Auch das Riesenrad war schon auf den Artworks des Six Flags Parks zu sehen...

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Laut einem User bei ThemeparX soll der 4D Free Spin Coaster wohl ein "John Wick" Thema erhalten und der Spinning Coaster von Maurer wird zum Franchise "Die Unfassbaren" gestaltet.

Das hat sich nun bestätigt!

John Wick Open Contract - ist der Name des Freespin Coasters
john-wick-open-contract (1).jpg


Now You See Me: High Roller - ist der Name des Maurer Spinning Coasters
now-you-see-me-high-roller (1).jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Nach der offiziellen Ankündigung der beiden neuen Achterbahnen für den Motiongate Park, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die weiteren Neuheiten im Resort offiziell angekündigt werden.

Die Montagearbeiten an der Holzachterbahn im Bollywoodpark schreiten auch voran:
dubai-parks-and-resorts-491.jpg
dubai-parks-and-resorts-492.jpg


Das Riesenrad wird bestimmt noch vor dem Ain Dubai eröffnen :D
dubai-parks-and-resorts-493.jpg
dubai-parks-and-resorts-489.jpg


Quelle
 
Oben