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Bei dem ersten Bild dachte ich kurz: "Hä, was soll diese dichte Stützenkonstruktion für einen normalen Vertikallooping da?". Bis mir wieder einfiel dass die zum Maurer SkyLoop XT 150 des Parks namens "BuzzSaw" gehört
Blue Fire hat die nicht, wegen der drehenden Gondel denke ich nicht, die hatten sie auf Blue Fire ja auch mal getestet.
Das Erbebenrisiko seh ich da eher als Grund
Meines Wissens nach wurde Blue Fire noch mit der alten Norm für die Belastung berechnet. Mittlerweile werden die neueren Anlagen mit der aktuellen, etwas strengeren, Norm berechnet.
Das is durchaus möglich, aber Norm hin oder her, die Stützen von Blue Fire wurden damals berechnet und halten doch. Da hat doch jetzt auch keiner Angst, dass die die nächsten 20 Jahre zusammenbricht
Mal schauen, ob noch mehr der Statik verstärkt wird
Du kannst ja mal probieren das so gegenüber der Prüfbehörde zu äußern Ja, die Sicherheiten/Vorschriften haben sich geändert, aber früher hat es doch auch schon gehalten...
Die Bahn die gerade in Südkorea errichtet wird, hat diese Stützen anscheinend nicht. Ich glaube also eher daran, das es vielleicht etwas mit australischen Bestimmungen zu tun haben könnte. Wobei auch echt schwer zu sgen ist, ob da nicht auch am Schienenprofil Anpassungen vorgenommen wurden.
Mittlerweile steht auch der Overbanked Turn nach dem Looping und die Auffahrt in die Zwischenbremse:
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