• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: GP Racers (Duelling Coaster?) @ Suzuka Circuit/Rennstrecke - Japan

Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Handelt es sich hierbei um diese Bahn oder baut der Park eine weiter Achterbahn?

Es wurden Fundamente gegossen:

2.jpg
1.jpg
3.jpg


Quelle:

https://twitter.com/i/web/status/1175262630300119042
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Nachdem der Duelling Coaster schon seit März 2018 fährt, sind das entweder alte Bilder(bei dem Datum unwahrscheinlich) oder ein anderes Projekt. Die Rede ist ja auch von den GP Racers. Die bestehende Anlage heißt Duel GP
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich habe mal das Artwork von der Ankündigungsseite rauskopiert (Quelle siehe oben).
Das ist natürlich ein sehr künstlerisches Artwork, aber die Sitzposition und die Einzelwagen könnten auf einen Maurer Spike Coaster schließen lassen. Die Schiene würde natürlich nicht passen, aber die stimmen ja selten auf Artworks.

19_09_24-suzuka.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich habe die vier Beiträge über meinem aus diesem Thread in dieses neue Thema hier verschoben. Da es sich bei den "GP Racers" ja defintiv um eine neue Bahn/zwei neue Bahnen handeln wird, macht ein separater Thread Sinn.

Ich bin echt gespannt ob Maurer die Bahn liefern wird!

So langsam lohnt sich ein Abstecher zur japanischen Formel-1-Strecke :D
 

Skyschneckchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
93
Ich habe mal das Artwork von der Ankündigungsseite rauskopiert (Quelle siehe oben).
Das ist natürlich ein sehr künstlerisches Artwork, aber die Sitzposition und die Einzelwagen könnten auf einen Maurer Spike Coaster schließen lassen. Die Schiene würde natürlich nicht passen, aber die stimmen ja selten auf Artworks.

Anhang anzeigen 9580637


Da ich jetzt nich so der Held mit Katakana bin ist es mir vorher nicht aufgefallen aber das "タンデム"= Tandem, würde die Sitzposition wohl bestätigen.

@Mario: Danke für's Ausgliedern :D
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
92
Angesichts dieses neuen Eintrags klingt das m.M.n nicht mehr nach Maurer spike.

20191014_104037.jpg


Quelle

Übersetzung Google:

Steig auf eine coole Maschine! Tandem-Rennräder (Zweisitzer), die in sechs Farben wie FIRE RED und PRESIOUS BLUE erhältlich sind! Die vorderen und hinteren Protektoren des Sitzes hüllen Sie ein und laden Sie in die Welt des Motorsports ein! Fordere die Bank heraus wie ein Motorradrennen! Das Geheimnis der „Bank“, die die Maschine kippt, ist, wie das Rennrad schneller um die Ecke drehen kann! GP RACERS ermöglicht Kurvenerlebnisse mit einem „schnellen“ und „scharfen“ Winkel, den ein echter Fahrer auf einem technischen Kurs und einer engen Kurve machen kann

Eigentlich ist der Google Übersetzer recht gut in Japanisch, daher kann man das so schon glauben. Bin gespannt was die Alternative zu Maurer ist.
Vom Suzuka Circus war ich letzten Monat echt begeistert, die Attraktionen sind skuril, lustig und wurden teils echt gut umgesetzt.
Und da bei uns Duell GP außer Betrieb war ist ein Besuch eh nochmal Pflicht.:cool:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das die Motorräder sich neigen können hört sich interessant an, ich bin mal gespannt wie sie das umsetzen. Zudem frage ich mich, ob das noch als Achterbahn zählen wird, schließlich geben sie eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h an.

Weitere Fakten:

Fahren Sie im Tandem auf einem Motorrad, genau wie im Original. Erleben Sie das Gefühl von Geschwindigkeit, Schwerkraft und Querneigung!

Kapazität:
2
Fahrzeit:
ca. 90 Sekunden
Streckenlänge:
ca. 420m
Maximaler Neigungswinkel:
48 Grad
Höchstgeschwindigkeit:
ca. 50 km/h

Eine neue Kartbahn gibt es wohl auch noch:
bnr_kat.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das werden defintiv keine Spike Coaster... :rolleyes:

Erste Bilder vom Aufbau:
-2cad99ef1132e622.jpg
50d269627f1cb86f.jpg


Quelle
 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
Hoei-Sangyo is the manufacturer according to their website.
We can read in their history section:

March 2018 - World's first Battlestar DUEL GP (Suzuka Circuit) Mobility Land Co., Ltd.
 
Oben