• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Harry Potter Park auf Gelände von Toshimaen? @ Tokyo -Japan

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Threadtitel ist schon etwas komisch, das gebe ich zu, aber im Zuge mehrerer Artikel zur Schließung des in Tokyo gelegenen Freizeitparks "Toshimaen" wurde davon berichtet, dass dort ein Harry Potter Park entstehen könnte. Allerdings nicht so wie in den Univeral Studios, sondern eher wie bei der Studio Tour in London. Diese Studio Tour würde dann nur einen Teil der ehemaligen Fläche des Parks nutzen. Es ist echt schade zu hören, dass der 94 Jahre alte Park geschlossen werden soll :(

Der Park wird aber wohl nicht auf einen Schlag komplett geschlossen, sondern in mehreren Stufen...

Die restliche Fläche, die nicht für den Potter Park/das Potter Studio benötigt wird, kauft die Stadt als Evakuierungsgebiet für Erdbeben z:-)

kyodonews.net schrieb:
The Tokyo metropolitan government plans to buy most of the 22-hectare site to use as an evacuation shelter during a major earthquake. The new theme park will occupy only part of the site.

Luftaufnahmen des Parks:

In dem Park sind viele historische Attraktionen aus Deutschland gelandet - wäre echt schade wenn die alle verschwinden würden :(

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Der Powered Coaster war schon inseriert auf einer Verkaufsseite. Bei Jet Coaster und der (wunderbaren, klassischen Arrow-)Wildwasserbahn sehe ich schwarz, die sind sehr ans Gelände angepasst. Für El Dorado erwarte ich eine Zukunft, das Karussell ist alt genug. Die sonstige Sammlung deutscher Fahrgeschäfte (bei denen mir keine Vorbesitzer bekannt wären) dürften es da schwerer haben. Alles sicher gut gepflegt (bis auf die Lackierungen, ohje ohje), aber wer braucht eine 240-Sitzplatz-Doppelschiffschaukel?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Powered Coaster war schon inseriert auf einer Verkaufsseite...

Ich habe gerade mal nach der Anzeige für den Powered Coaster gesucht :)

Werbung auf Twitter:
1.jpg


Ich bin echt gespannt ob ein Käufer für die fast 40 Jahre alte Bahn gefunden wird z:-) Ich denke aber auch, dass es da bei den wenigsten Attraktionen Hoffnung für einen Umzug gibt...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Mittlerweile wurde die Harry Potter Studio Tour offiziell angekündigt - Ende August wird Toshimaen dann leider geschlossen :(

Ein erstes Artwork vom Gebäude:
news_200818_2_r_3.jpg


The Tokyo Metropolitan Government plans to develop a public park on a plot which includes the current grounds of Toshimaen Amusement Park which is scheduled to close at the end of August this year.
The Studio Tour Tokyo will be the second facility of its kind in the world, after London, and will offer a new type of experiential entertainment in Japan. Building on the success of the Harry Potter experience in London which has claimed unparalleled popularity and recognition, the indoor attraction will take visitors on a fascinating behind the scenes tour of the Wizarding World series.
The facility covers an area of about 30,000 square meters, and the exhibition space within the 'sound stage' and 'backlot' (outdoor filming area) zones will take approximately half a day to walk through.
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Jetzt sind erste Bilder vom Abriss des Parks aufgetaucht:
124597719_2454610671510983_6098051124185667577_o.jpg


Wie zu erwarten war, wird der "Corkscrew" Coaster von Arrow (die ja damals noch vor Ort zusammengeschweißt wurden) abgerissen.

Auch für Cyclone habe ich wenig Hoffnung, diese Bahn wird denke ich auch der Stahlschere zum Opfer fallen :(

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Beim Anblick solcher Bilder wird der Lost Count gleich nochmal schmerzhafter. Einziger Trost ist, dass man nicht so viel verpasst haben wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Laut einem Artikel der Japan Today soll die Studio Tour bereits im Sommer 2023 eröffnen :)

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Im Juni 2023 soll die Studio Tour eröffnen :)

EAP Magazin schrieb:
Neue Warner Bros. Studio Tour Tokyo – The Making of Harry Potter eröffnet im Juni 2023

170323-Harry+Potter.png


Am 16. Juni dieses Jahres öffnen sich erstmalig die Türen der neuen Warner Bros. Studio Tour Tokyo – The Making of Harry Potter für Harry Potter-Fans aus Japan sowie Gäste aus aller Welt. Die nach dem Vorbild der 2012 eröffneten und mit bis heute über 17 Mio. Besuchern äußerst erfolgreiche Harry Potter Studio-Tour in London konzipierte Filmszenen-Welt befindet sich in ihrer finalen Errichtungsphase auf dem Gelände des ehemaligen Freizeitparks Toshimaen, der bis zu seiner Schließung im Sommer 2020 zu den vielseitigen Vergnügungsangeboten in Tokio zählte.

Zusätzlich zu den aus den Harry Potter-Filmen bekannten Hauptschauplätzen wie „Die Große Halle“, „Gleis 9 ¾“ und der „Verbotene Wald“ wird der weltweit erst zweite Harry Potter Studio Tour-Standort (und somit der erste in ganz Asien) einige exklusive Set-Nachbildungen, Requisiten und Kostüme bereithalten. Ebenso wird es auch Film-Szenen aus dem Spin-off „Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ zu entdecken geben. Wer möchte, wird im Hogwarts Express Platz nehmen und dank Green Screen-Technologie selbst eine Reise zur Schule für Zauberei und Hexerei unternehmen, sich unter die Zuschauermenge bei einem Quidditch-Spiel mischen und ein bewegliches Portrait von sich selbst in den Treppenhäusern des Schlosses bestaunen können.

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Die letzten Teile der Wildwasserbahn und einen Achterbahn die beide über den Fluss gingen, sind noch da...

Es geht noch weiter, was da wohl noch entsteht:
1687427482601.png
 
Oben